ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werkzeug/Werkstatteinrichtung

Werkzeug/Werkstatteinrichtung

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 0:07

Gibt es hier eine entsprechende Rubrik zu diesem Thema? Habe leider nichts gefunden, fände so etwas aber auf jeden Fall interessant und wichtig. Wie ist eure Meinung dazu?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 22:56

@Pfauli: Genauso etwas meine ich. Für einen Anfänger ist so etwas wie das von dir genannte Beispiel mit Sicherheit sinnvoll. Deshalb ist es meiner Meineung nach weder albern so etwas zu beschreiben, noch nach so etwas zu fragen.

Ich habe mir z. B. eine Schlitzmutternnuß aus einem Rohrsteckschlüssel geflext, eine Sicherungsringzange für VW-Antriebswellen-Sicherungsringe selbst gebaut, schraubbare Klammern für einen Golf-II-Krümmer, einen Zahnriemen-Spannrollenschlüssel, etc. Das hat mich alles viel Zeit und Mühe gekostet und ich finde, daß sich nicht jeder wieder aufs Neue die Arbeit des Tüftelns machen sollte. Ich würde meine Erfahrungen also gerne weitergeben und lasse mir umgekehrt gerne was beibringen.

Ich bin selbst etwas fortgeschritten, habe aber noch viel vor mir. Wenn jemand noch überhaupt keine Ahnung hat, aber was lernen will, helfe ich gerne. Bei mir haben sich auch genug Leute die Mühe gemacht, mir was beizubringen.

(Soll nicht beleidigt klingen, sondern nur meinen Standpunkt darlegen.)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Das Werkzeug ist ja meist etwas, worüber man nicht spricht ... man hat es einfach ;)

Finde ich aber nicht gerade doof, sondern sicherlich klasse, denn auch was das Werkzeug betrifft, gibt es gut und schlechte Erfahrungen.

Alleine, wenn ich meiner Freundin erzähle, welche sich mal wieder über die "Pot hässliche Werzeugkiste" aufregt, daß darin ca. 10.000 € herum liegen, staunt sie immer wieder Bauklötze, dass solch klobige Gegenstände so teuer sein können.

Und wenn ich nach jeder Arbeit diese blitzeblank wiener als wenn es Schmuck wäre, versteht sie die Welt nicht mehr :D

Also ich fänd es eine gute Rubrik unter Rat&Tat, allein wenn man in die Diagnosewerkzeuge geht, wird einem klar, dass das Auto recht günstig ist :D

Da war doch mal was...

http://www.motor-talk.de/t1091708/f39/s/thread.html

Da war auch mal was anderes, was vor langer Zeit auch mal benutzt wurde (und immer noch benutzt werden sollte) bevor man einen Thread eröffnet: :mad: :mad:

http://www.motor-talk.de/search.php

Kommt es mir nur so vor oder ist das in letzter Zeit echt extrem mit den Leuten die einfach einen Thread eröffnen ohne mal ein paar Zeilen nach unten zu schauen oder die Suche zu benutzen.

Aber das ist ja scheinbar zu schwer die Suche zu benutzen oder (bei manchen) mal nach unten zu schauen. :mad: :mad:

 

Gruß

Kebap11

am 22. Januar 2007 um 11:39

Meine Güte! Aufregen kann man sich...! :rolleyes:

Ist halt so, ändern kann mans auch nich mehr, mir kommts eher so vor das du "Mister Sagt´s uns" geworden bist, in unzähligen Threads die Leute darauf aufmerksam machst (nicht immer freundlich) das es das schon gibt. Und dazu immer ein -> :mad: <- ^^

Einma tief Luft holen, bis 10 zählen und dann gehts auch wieder weiter! :D

Achja Werkzeugforum? Dafür!

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Ist halt so, ändern kann mans auch nich mehr, mir kommts eher so vor das du "Mister Sagt´s uns" geworden bist, in unzähligen Threads die Leute darauf aufmerksam machst (nicht immer freundlich) das es das schon gibt. Und dazu immer ein -> :mad:

Da sprichst Du mir aus der Seele, es gibt inzwischen fast keinen Thread hier mehr, in dem er nicht auf diese Art sich darüber beschwert.

Aber auch sein Beschweren können wir im Nachhinein nicht mehr ändern ;)

_______________________________________________

Manchmal liegt es aber auch in den Überschriften selbst,

dass viele nicht bemerken, dass es das Thema schon offen gibt.

Trotz, dass ich täglich hier bin, wusste ich es auch nicht,

und ehrlich gesagt, finde ich es auch ungerecht,

wenn jemand, der hier scheinbar drin lebt,

fordert, dass Besucher sich wie Bewohner verhalten sollen.

Ja, sorry. War vielleicht nicht gerade die richtige Wortwahl.

Und den Smiley hätte ich mir auch sparen können.

War ja nicht böse gemeint oder so, ich war halt nur etwas genervt.

Gerade wenn z.B. genau der gleiche Thread schon ein paar Zeilen weiter unten steht.

Ist es denn wirklich zuviel verlangt vorher mal kurz zu suchen ?

Aber ich gelobe Besserung und halte mich demnächst etwas zurück.

 

Gruß

Kebap11

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 13:47

Tut mir leid, ich habe es nur mit dem Begriff ´Werkstatteinrichtung´ probiert und nichts Passendes gefunden, hätte es auch mit ´Werkzeug´ probieren sollen. Aber nun zu meinem Problem, was zwar OT ist, ich aber nicht anderweitig unterbringen kann:

Ich möchte mit einem Kettenzug Motoren ein- und ausbauen. Um diesen verfahren zu können, will ich ihn an einer Laufkatze befestigen, die an einem Stahlträger hängen soll. Der Kettenzug ist vorhanden. Was muß ich beim Kauf einer Laufkatze beachten? Ist es wichtig, daß diese arretierbar ist? Welche Maße sollte der Stahlträger haben? Es handelt sich um eine unterseitig gedämmte Betondecke, in der ich ihn mit Schwerlastankern befestigen will. Was muß ich beachten? Oder hat jemand vielleicht eine ganz andere Idee? Vielen Dank für die Antworten.

am 22. Januar 2007 um 13:50

Ne suchen ist nicht zuviel verlangt, mache ich ja selbst öfter mal wenn ich was nich gleich finde. Bei Neulingen würd ich halt nix sagen (ist jetzt aber kein Neuling), die wissens halt nicht besser.

Doof fand ich halt auf die Suche zu verweisen (wollte fast dämliche Suche sagen...altes Laster :rolleyes: ^^) manche sind so lieb und suchen dann gleich den entsprechenden Thread raus und verlinken ihn da, ist aber keinesfalls Pflicht, nur ne nette Geste.

Hatte das gleiche vorhin beim Corsa Forum, da war einer ganz neu da und es wurde NUR auf die Faq und die Suche verwiesen...da werd ich manchmal dann auch pampig. Ging zwar um Federn, also immer das gleiche (:D) aber habs trotzdem beantwortet, dafür sind wir ja hier.

Dann haben wir das ja auch geklärt. ;)

MfG

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Gerade wenn z.B. genau der gleiche Thread schon ein paar Zeilen weiter unten steht.

...sorry, bei mir steht kein einziger Thread darunter über Werkzeug etc.???

Selbst nach gezielter Durchsicht :confused:

Der Einzige Thread, bei dem ich es erst vermutete, entpuppte sich doch als anderes Thema nachdem ich da hinein schaute!! Also welchen meint ihr bitte?

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

...sorry, bei mir steht kein einziger Thread darunter über Werkzeug etc.??? [...] Also welchen meint ihr bitte?

Ich meinte damit jetzt nicht diesen hier, sondern z.B. den über die Anfrage nach einem allgemeinen/OT Forum.

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

manche sind so lieb und suchen dann gleich den entsprechenden Thread raus und verlinken ihn da,

Mache ich normalerweise auch so, auf die Suche veweisen aber trotzdem antworten, stand hier aber ja schon oben.

Ich war halt nur etwas genervt, aber werde mich demnächst zusammenreißen.

 

Gruß

Kebap11

Meine liebe Salat gefüllte Fleischtasche,

in welcher Form ist denn Werkzeug bitte OT?

Gäbe es kein Werkzeug, gäbe es kein Motor-Talk ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

in welcher Form ist denn Werkzeug bitte OT?

Es hat hier ja auch niemand behauptet das Werkzeug OT ist.

Wie kommst du darauf?

 

Gruß

Kebap11

am 22. Januar 2007 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Kebap11

Ich meinte damit jetzt nicht diesen hier, sondern z.B. den über die Anfrage nach einem allgemeinen/OT Forum.

Diese Aussage meinte er wohl.

...das mit dem hübschen Mädchen is voll fies!!!

 

Zitat:

Diese Aussage meinte er wohl.

Exaktemente ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werkzeug/Werkstatteinrichtung