ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. werkzeug forum

werkzeug forum

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:51

Hallo,

da ich gerade auf der suche nach einem Schweißgerät bin, fällt mir auf das es bei MT kein Werkzeugforum gibt(oder bin ich blind??)

Meiner meinung wäre das eine praktische einrichtung, wenn es zum bespiel um schweißgeräte, schlagschrauber, Federspanner oder ähnliches geht...

Was haltet ihr davon???

Gruß

Henning

Ähnliche Themen
23 Antworten

Also ich würde das für eine sehr gute Sache halten, richtig klasse Idee!

Gruss.

am 30. Mai 2006 um 13:56

Wär auch ne gute Idee...ja, viele wissen nicht wie man richtig mit Werkzeug umgeht.

Praktisch wären dann auch Erfahrungsberichte von verschiedenen Marken für Wagenheber, Federspanner, Drehmomentschlüsseln usw. usf.

am 30. Mai 2006 um 14:26

Fremdforenwerbung ist bei Motor-Talk.de nicht gestattet!

Bitte beachte unsere Linkregeln! edit by msorcerer86

am 30. Mai 2006 um 18:26

ich finde ein solches forum für unnötig....

wenn man fragen zu werkzeugen bzw. deren bedienung hat, werden die eh in dem thread gestellt, wo es um deren benutzung bei der fehlerbehebung geht...ich glaube kaum, das einer dann parallel dazu nen zweiten thread eröffnet....

letztendlich gibts ja nur 3-4 "profi"marken...und das die werkzeuge aussm aldi nach 1jahr in der werkzeugkiste korrodiert sind, dürfte auch einjeder schon festgestellt haben...nicht zu vergessen die "schraubendreher" aus der schießbude :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

...nicht zu vergessen die "schraubendreher" aus der schießbude :rolleyes:

Da hätte ich ein schönes Gegenbeispiel für dich, hab meinen schon seit 5 Jahren und der ist wie am ersten Tag und hat mir immer gute Dienste geleistet, vor allem beim Einbau meiner Anlage :D

Aber btt: ich finde die Idee gar nicht sooo schlecht, allerdings befürchte ich, dass die Anzahl der User sich doch recht überschaulich halten würde, da viele Spezialwerkzeuge dem "normalen" Schrauber eben nicht zur Verfügung stehen...und damit mangelt es halt am Traffic....aber schlecht ist die Idee sicher nicht...

Gruß Tecci

OT:

Meine Jahrmarktschraubenzieher sind, dank gewisser KEnntnis im Umgang mit Schießgerät, nicht nur billig gewesen, sondern nur dann gestorben, wenn sie mit der billigenden Inkaufnahme des Verlustes hingerichtet wurde.

Nichts gegen billige Jahrmakrtschraubenzieher! :D

Themenstarteram 2. September 2006 um 21:25

sehe das auch so mit den Jahrmarktschrauben drehern!!!

Die sind perfekt um sie im Auto rumliegen zu haben wenn mal was nebenbei ist... Und (f)lüsterklemmen lassen sich perfekt damit zudrehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Firefighter115

Und (f)lüsterklemmen lassen sich perfekt damit zudrehen!!!

Lüsterklemmen haben in Fahrzeugen nichts verloren!!!

Es werden Stoßverbinder verwendet!

Bei Conrad

Artikel-Nr. 529980 -62

Artikel-Nr. 529981 -62

Artikel-Nr. 529982 -62

Gruß

Ercan

Meine Schießbudenschraubenzieher sind zum Teil älter als 30 Jahre und sind einfach genial.

Ein Werkzeugforum würde ich auch gut finden.

Heißt es nun Schraubenzieher oder Schraubendreher?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Heißt es nun Schraubenzieher oder Schraubendreher?

schraubendreher....

Moin,

Ich halte ein solches Forum prinzipiell nicht für völlig deplaziert ... Ich denke mal, wir werden bei Zeiten mal drüber nachdenken ob wir ein solches Forum einrichten. Jedoch steht bei uns derzeit soviel an, das wir für die Diskussion schon etwas länger brauchen könnten.

Lieben Gruß,

Kester

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Jedoch steht bei uns derzeit soviel an, das wir für die Diskussion schon etwas länger brauchen könnten.

@ Kester

Dies hört man letztens von allen Mods..;) Was steht denn eigentlich so konkret alles an? Sind auch Dinge geplant die für uns echten Mehrwert bringen? So al la SuFu?:D

Moin,

Die SuFu ist im Moment aufgrund mangelnder Zeit noch immer auf "Eis" gelegt ... Es sind sehr viele Kleinigkeiten, die den Betrieb hier hoffentlich schneller und effizienter machen. Ausserdem das Wiki was wir angefangen haben aufzubauen und und und ...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen