ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Werkzeug fällt in Öffnung

Werkzeug fällt in Öffnung

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 21:41

Hallo,

mir ist heute leider folgendes passiert:

Bei Arbeiten am Motorraum ist mir heute leider ein Werkzeugteil in diesen Schlitz gefallen.

Ein Bild mit Markierung habe ich angehängt.

 

Meine Frage: wie bekomme ich das wieder heraus?

Fällt das direkt runter auf die Radhausschale?

Und kann es jetzt bei der nächsten Fahrt herausfallen?

 

Und wie Wichtigste Frage: Was muss man demontieren, um da wieder ran zu kommen?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Schönen Abend euch allen!

20210213_213200.jpg
6 Antworten

Magnet

Themenstarteram 13. Februar 2021 um 22:11

Komme mit einem Magnet leider nicht hin. Habe ich schon probiert.

Doch. Es gibt dafür Magneten an einem Ausziehstab wie früher Autoantennen. Hat mir schon oft geholfen. Habe bei der Arbeit schon Schlüssel aus dem Gulli geholt ,-)

Das müsste der Hohlraum zwischen der Radhausschale und Karoserie sein. Versuch mal das Lenkrad ganz rechts einzuschlagen und dann die Schrauben für die Radhausschale im Radkasten von unten her zu lösen.

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 9:10

Zitat:

@Conehead schrieb am 14. Februar 2021 um 00:45:24 Uhr:

Das müsste der Hohlraum zwischen der Radhausschale und Karoserie sein. Versuch mal das Lenkrad ganz rechts einzuschlagen und dann die Schrauben für die Radhausschale im Radkasten von unten her zu lösen.

Alles klar. Denke ich auch. Werde ich heute versuchen. Hat noch jemand anders einen Vorschlag? Ausser Magnet, ja ich habe es mit einem ausziehbaren Magnet probiert!

Themenstarteram 14. Februar 2021 um 14:28

Ja. Hat geklappt. Danke!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Werkzeug fällt in Öffnung