Werkstattpfusch

Opel Astra G

Grüßt euch,
ich war letztens beim TÜV, wo stellenweise korrodierte Bremsleitungen bemängelt wurden (vorne in den Radkästen sowie hinten). Ich darauf zu Opel Häussler und habs richten lassen. Heute bei der Wiedervorführung bin ich wieder durchgefallen, weil hinten noch an zwei Stellen Rost war. Aussage vom DEKRA Mann: "Die haben gepfuscht ". Ich habe die rostigen Stellen auch gesehen. Auf der Werkstattrechnung ist ausgewiesen : "Bremsleitungen gereinigt und versiegelt. " Frage : Wie verhalte ich mich gegenüber der Werkstatt? Müssen die sowas kostenneutral nacharbeiten? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Grüße
Arktos

Beste Antwort im Thema

Zurück zur Werke, Vorgang beim TÜV schildern, mit dem Finger auf die Stelle zeigen und nachbessern lassen. Immer freundlich bleiben...dann klappt das schon...

14 weitere Antworten
14 Antworten

Häussler in Berg am Laim? Da war der Vorbesitzer meines Astra auch.^^

Zurück zur Werke, Vorgang beim TÜV schildern, mit dem Finger auf die Stelle zeigen und nachbessern lassen. Immer freundlich bleiben...dann klappt das schon...

1.) Wieviel hast du in der Werke bezahlt?
2.) Was wurde lt. Auftrag angeschafft!
3.) Vom TÜV, Dekra, KÜS usw. bemängelte Bremsleitungen werden nicht gereinigt, sondern erneuert!
Kostet zwar in der Werke gerne mal 500.- bis 700.- €, aber das sollte einem sein Leben Wert sein!

Zitat:

@MathiasB_87 schrieb am 5. März 2016 um 12:30:38 Uhr:

So ist es. Kannst Du ne Alternative empfehlen im Münchner Osten bzw östliche Vororte?
Danke

Ähnliche Themen

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. März 2016 um 12:51:40 Uhr:

1.) Wieviel hast du in der Werke bezahlt?
2.) Was wurde lt. Auftrag angeschafft!
3.) Vom TÜV, Dekra, KÜS usw. bemängelte Bremsleitungen werden nicht gereinigt, sondern erneuert!
Kostet zwar in der Werke gerne mal 500.- bis 700.- €, aber das sollte einem sein Leben Wert sein!

Danke für die Antwort. Ich war bei der Werkstatt dabei. Nach etwas kratzen waren die korrodierten Stellen wieder blank. Deshalb habe ich im Einverständnis mit dem Meister " entrosten und versiegeln " beauftragt. Hat mich 70 Eu gekostet ( 0,5 h und die Versiegelung ). Ich bin davon ausgegangen, dass die kompletten Leitungen überprüft und ggf gerichtet werden. In der Rechnung stand nur " Bremsleitungen gereinigt und versiegelt ". Somit dachte ich, dass alles gewissenhaft gemacht worden sei.

Olypark!
Nach Herrn Böschl fragen!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. März 2016 um 15:17:59 Uhr:

Olypark!
Nach Herrn Böschl fragen!

Ich vermute, bei Herrn Böschl handelt es sich um deine Wenigkeit? 😉

Nein!
Vorname "Gerhard"
Aber ein sehr guter Meister auf Opel!
Haben ihn vor etwa 15 Jahren in Landshut kennen gelernt!
Ist, soweit ich gehört habe, inzwischen Serviceleiter wenn nicht sogar Filialleiter!
War früher (bis zum Verkauf) Juniorchef (Schwiegersohn) von Opel Markowsky in LA!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. März 2016 um 15:28:16 Uhr:

Nein!
Vorname "Gerhard"
Aber ein sehr guter Meister auf Opel!
Haben ihn vor etwa 15 Jahren in Landshut kennen gelernt!
Ist, soweit ich gehört habe, inzwischen Serviceleiter wenn nicht sogar Filialleiter!
War früher (bis zum Verkauf) Juniorchef (Schwiegersohn) von Opel Markowsky in LA!

Danke! Wie heißt denn die Werkstatt?

Wir sagen halt immer Olypark.
Hab mal etwas gegoogelt, und raus bekommen daß die inzwischen den Namen Wickenhäuser aufgestemmpelt bekommen haben!
Ist halt eine von sehr vielen AVAG Betrieben!
Konnte auch meinen ex Bekannten unter den Mitarbeitern nicht mehr finden!
Würde dann meinen Rat dieses AH zu besuchen leider zurück ziehen.
Habe mit der AVAG nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Aber nur Angestelltentechnisch!
Fahr nochmals zur vo dir erstmals gewählten Werke, und frag den Chef, was daß soll!
Wenn keine für dich akzeptabele Lösung gefunden wird, such dir eine Freie in der Nähe!
Kenn leider in München keine kleinen Betriebe!
Da müßen hier Münchner Forenfreunde mit ihren Erfahrungen helfen!

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. März 2016 um 15:48:55 Uhr:

Wir sagen halt immer Olypark.
Hab mal etwas gegoogelt, und raus bekommen daß die inzwischen den Namen Wickenhäuser aufgestemmpelt bekommen haben!
Ist halt eine von sehr vielen AVAG Betrieben!
Konnte auch meinen ex Bekannten unter den Mitarbeitern nicht mehr finden!
Würde dann meinen Rat dieses AH zu besuchen leider zurück ziehen.
Habe mit der AVAG nur schlechte Erfahrungen gemacht!
Aber nur Angestelltentechnisch!
Fahr nochmals zur vo dir erstmals gewählten Werke, und frag den Chef, was daß soll!
Wenn keine für dich akzeptabele Lösung gefunden wird, such dir eine Freie in der Nähe!
Kenn leider in München keine kleinen Betriebe!
Da müßen hier Münchner Forenfreunde mit ihren Erfahrungen helfen!

Jo, ich werde da gleich Montag früh nochmal auf den Busch klopfen!
Danke und Gruß

Klopfen ist gut, aber nicht gleich Poltern! ;-)

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 5. März 2016 um 16:01:21 Uhr:

Klopfen ist gut, aber nicht gleich Poltern! ;-)

Selbstverständlich! Da sitzt ja auch erstmal n nettes, deeskalierend wirkendes Mädl hinterm Tresen. ..

Leider nein, ich wohne in NRW.

Ist mir nur spontan eingefallen, als ich Opel Häussler las. Sorry!^^

Zitat:

@Arktos77 schrieb am 5. März 2016 um 15:11:42 Uhr:

Zitat:

@MathiasB_87 schrieb am 5. März 2016 um 12:30:38 Uhr:

So ist es. Kannst Du ne Alternative empfehlen im Münchner Osten bzw östliche Vororte?
Danke

Deine Antwort