ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Werkstattkosten von Steuer absetzen als privat?

Werkstattkosten von Steuer absetzen als privat?

BMW
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 16:20

Hallo bin neu auf Motor Talk aber ich wollte gerne etwas fragen, worauf ich keine Antwort fand. Nämlich habe ich mich gefragt ob es möglich wäre die Kosten, die bei der Reperatur in einer Werkstatt anfallen von der Steuer abzusetzen und die wieder zu erhalten.

Ich hoffe das wir zu meiner Frage eine Antwort finden und bedanke mich schonmal im Voraus für die Antworten!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Sofern Du das Auto rein privat nutzt, wird das nicht möglich sein. Beschäftige mich viel mit Steuern aber davon habe ich noch nichts gehört. Allerdings ich bin kein Steuerberater.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 16:54

Als Werbekosten oder sonstiges bei privat. Es wird benutzt um zur Arbeit zufahren. Gäbe es dort keine Möglichkeiten von den einfachen Bürger paar tausend euro zu sparen?

Als Werbungskosten zieht die km-Pauschale. Damit wird alles abgegolten.

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 17:04

Schade aber dennoch vielen Dank für deine Antwort Wave

Sofern keine Vollkostenrechnung gemacht wird, hast keine Chancen

Wenn die Reparaturkosten durch einen Unfall hervorgerufen werden, der auf dem Weg zur/von der Arbeit passiert ist, können die Kosten in der Einkommensteuererklärung geltend gemacht werden.

Reine Service/Verschleißkosten hingegen nicht, wie schon geschrieben wurde.

Ergänzend kann unter den Voraussetzungen auch ein Motorschaden gelten gemacht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Werkstattkosten von Steuer absetzen als privat?