Werkstattbetrug von Allerfeinsten

Audi A6 C5/4B

Hallo ihr Lieben ..... Ich will euch mal eine nette Story über frei Werkstätten erzählen ....

Zur Vorgeschichte ....

Mein Thermostat war defekt ...also bestelle ich ein neues und Bau es ein .... als ich mich bis zum zahnriemen vorgearbeitet habe dachte ich mich trifft der Schlag ..... Original Audi Riemen wohin das Auge reicht.

Der Wagen hat bei knapp 120000km einen Komplett Service für rund 1800€ bekommen Bei dem laut Rechnung und Aufkleber im Motorraum Riemen der Marke Bosch verbaut Wurden ......auch die Wasserpumpe und das Thermostat sind Original Teile .......

Da mir der Nockenwellenwechsel bevor steht hatte ich eh geplant alles Neu zu machen aber das die Werkstatt das Geld Freudig einsteckt und seine Kunden freudig vom Hoff fahren lässt ohne etwas gemacht zu haben finde ich doch schon sensationell ......

Willst du das alles Richtig ist ??? MACH ES SELBST....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@1986010986 schrieb am 14. Februar 2015 um 15:36:53 Uhr:

Ja mach alles selber die arsch Löcher ziehen uns ab... und dann für solche Preise... das sind alles vicksers kapitalisten denken nur an seine eigene kapital...wenn ich sowas hier lese werde ich nervös... genau ist das bein neu farzeug kauf die zeihen von uns sage mal 15mile dan wollen die das du zu den komst und insp machst sonst ist die garantie weg und wen du viel fahrst dan zahlst du alle halbes jahr 300-400 euro für nichst...ARSCHLÖCHER sind das alle

auch hier erneut ein schönes Beispiel von verpasstem Deutsch Unterricht und miserablen Manieren ...

102 weitere Antworten
102 Antworten

Ich hatte änhliche probleme mit der Werkstatt um der ecke. Weil sie sich nicht in der lage war die richtigen teile (Domlager) zu bestellen stellte ich sie und gab den auftrag zum einbau. Ich hatte keine zeit und lust also einbaun lassen und spureinstellen. Als das Auto fertig war ließ ich es durch einen bekannten abholen. Nach Feierabend nahm ich mein Auto entgegen und bemerkte gleich das der fehler immer noch bestand. ???
Hmm Taschenlampe raus und ab inden Radkasten und siehe das das alte Domlager war noch drin. Bezahlt wurde aber der wechsel. Und zeitgleich rief mich der ersatzteile Händler an wo ich die teile gekauft habe ob es richtig ist das meine teile zurück gegeben werden und ob es schwierigkeiten gab???
Ich fragte ihn wer den die teile zurück gibt und bekam die auskunft der Meister aus meiner Werkstatt!! Meine teile die ich bezahlt habe.
Ich ab in die Werkstatt um es zu klären erstmal vorsichtig gefragt warum die alten teile noch drin sind bekam die Antwort der Meister hat schon feierabend. Ich langsam etwas sauer das es mir egal ist und fordere mein Geld zurück nach anfänglichen murren bekam ich es dann tatsächlich zurück. Ich rief dann noch schnell denn Ersatzteil Händler an das er die teil einbehält.

Fazit freie Werkstatt nur mit größter vorsicht

Zitat:

@Audislein schrieb am 14. Februar 2015 um 21:16:37 Uhr:

Ich hatte änhliche probleme mit der Werkstatt um der ecke. Weil sie sich nicht in der lage war die richtigen teile (Domlager) zu bestellen stellte ich sie und gab den auftrag zum einbau. Ich hatte keine zeit und lust also einbaun lassen und spureinstellen. Als das Auto fertig war ließ ich es durch einen bekannten abholen. Nach Feierabend nahm ich mein Auto entgegen und bemerkte gleich das der fehler immer noch bestand. ???
Hmm Taschenlampe raus und ab inden Radkasten und siehe das das alte Domlager war noch drin. Bezahlt wurde aber der wechsel. Und zeitgleich rief mich der ersatzteile Händler an wo ich die teile gekauft habe ob es richtig ist das meine teile zurück gegeben werden und ob es schwierigkeiten gab???
Ich fragte ihn wer den die teile zurück gibt und bekam die auskunft der Meister aus meiner Werkstatt!! Meine teile die ich bezahlt habe.
Ich ab in die Werkstatt um es zu klären erstmal vorsichtig gefragt warum die alten teile noch drin sind bekam die Antwort der Meister hat schon feierabend. Ich langsam etwas sauer das es mir egal ist und fordere mein Geld zurück nach anfänglichen murren bekam ich es dann tatsächlich zurück. Ich rief dann noch schnell denn Ersatzteil Händler an das er die teil einbehält.

Fazit freie Werkstatt nur mit größter vorsicht

Für solche Fälle bei der KFZ Innung Werkstatt melden...

Dafür sind die Schließlich da...

Es Gibt Sicher Schwarze Schafe, aber bei Nachhaltigen Beschwerden
Macht die Innung den Laden dicht, ohne wenn und aber.

Aus diesen Grunde Hüttet sich jede Werkstatt vor Betrügereien, weil es nichts
Ausser ärger, und der Verlust des Meisterbriefes bedeutet.

Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, das ihr solche Probleme habt.

...

@XMv6pallas

.......dir ist also egal was auf der Rechnung steht ???

Du kaufst doch auch keinen Opel und bezahlst einen Porsche oder ???

Ich hab weiter oben schon Mal geschrieben das mir der Hersteller im Grunde egal ist Wen die Qualität passt und ich kann mir nicht vorstellen das durch eine Kaputte Rolle 4 Riemen akuten Verschleiß erleiden

Nochmal @ XMv6pallas

Und warum Gibt es dan eine Solche Innung Wen du unsere Probleme nicht glauben kannst ???

Ich werde am Montag meinen kleinen auf einem Anhänger Direkt zu Audi bringen .... die werden mir wohl am ehesten sagen können was Hier Phase ist

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 14. Februar 2015 um 16:37:39 Uhr:

... und naja was heißt Vermutung ??? Ich schraube schon seit fast 2 Jahrzehnten an Fahrzeugen aller Art umher ich bin also kein Frischgeborenes was das betrifft und ich denke ich bin in der Lage einen 15 Jahre und 158000km alten Riemen von einem relativ neuen zu Unterscheiden .......

Du schraubst seit zwei Jahrzehnten, kannst aber den Zahnriemen selbst nicht tauschen?

Aber das Alter kannst du ganz genau bestimmen...

So wirds wohl sein.

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 14. Februar 2015 um 22:42:13 Uhr:

Ich werde am Montag meinen kleinen auf einem Anhänger Direkt zu Audi bringen .... die werden mir wohl am ehesten sagen können was Hier Phase ist

Das ist leider der falsche Weg.

Du musst Dich auch an gewisse Regeln halten vor allem wenn Du letztendlich Geld von der Werkstatt zurück verlangst.

Wenn Du Dir so sicher bist wieso bist Du so stur?
Wieso nun doch in die Werkstatt?
Ich dachte nie wieder ...

Du verstrickst Dich nun ein wenig...
Findest alle und vor allem diese Werkstatt so schlecht und weißt alles besser bist aber selbst nicht fair.
So bekommst Du eher kein Recht oder wird die Werkstatt Dir entgegen kommen.

Warum nicht zuerst zu der betreffenden Werkstatt?
WARUM???

Bin gespannt, was hier noch passiert 🙂

Außerdem:
Die Abdeckungen sind schnell ab
Mach doch mal Fotos von den Zahnriemen bitte

Zitat:

Du schraubst seit zwei Jahrzehnten, kannst aber den Zahnriemen selbst nicht tauschen?
So wirds wohl sein.

Vor 2 Jahrzehnten war der Herr erst 7 😁

Zitat:

@Bloodymery schrieb am 14. Februar 2015 um 22:42:13 Uhr:

Na die können dir alles erzählen, was du hören willst...

Die haben schließlich nicht den Zahnriemen getauscht...

Und du zahlst nochmal Richtig Geld...

Dir scheint mit deinen 20 Jährigen Kenntnissen nicht bewusst zu
Sein das deine Hass Werkstatt Gesetzlich 2 Jahre Garantie auf Teile
geben muss, und im Falle zu einer Nachbesserung verpflichtet ist.
Aber danach zu einer anderen Werkstatt bringen, die keine arbeiten
Durchgeführt hat.

Aber mach mal...
Viel Spass beim Geld versenken...

Du verwechselst Gewährleistung mit Garantie …

Zitat:

@birscherl schrieb am 15. Februar 2015 um 00:01:04 Uhr:

Du verwechselst Gewährleistung mit Garantie …

Auf neue Ersatzteile gibt es Grundsätzlich Garantie, wenn sie

Durch eine Fachwerkstatt Ordnungsgemäß eingebaut wurden...

Zitat:

@Hannsemann schrieb am 14. Februar 2015 um 23:38:47 Uhr:

Zitat:

So wirds wohl sein.

Vor 2 Jahrzehnten war der Herr erst 7 😁

Richtig da war ich 7 ..... und mit 4 Habe ich das erste mal einen Gashahn gedreht und danach wurde ich eingewiesen nach und nach meine Motoren selber zu reparieren ......

Und wer nicht nur die letzten 2 antworten liest sondern Alles der hat mitbekommen das es nicht's mit Nicht wechseln KÖNNEN zu tun hat sondern schlichtweg damit das ich ab und zu Beruflich einfach zu viel zu tun Habe und aus diesem Grund das Fahrzeug leider in eine scheinbar inkompetente Werkstatt bringen musste ......

Warum ich jetzt zu Audi will ??? Ganz einfach ..... zum einen will ich diese Knalltüten von der freien Nicht nochmal an mein Auto lassen was in diesem Fall mein Gutes Recht ist und zum Anderen werden die mir am ehesten sagen können ob es sich um Ihre erstausrüstung handelt oder nicht

Deine Antwort