Werkstattaufenthalt und Ersatzwagen
Guten Morgen liebe TTler!
Mein TT-Roadster steht mal wieder (zum dritten Mal) wegen dem Verdeck in der Werkstatt.
Jedes Mal verlangt Audi das ich den Ersatzwagen selbst bezahle. Ist das normal bei Audi? Ich habe noch einen BMW und da ist mir sowas noch nie passiert. Innerhalb der Garantie gab es da immer einen Ersatzwagen. Alleine der Ärger. Irgendwie habe ich das Gefühl, das Audi eine Art Service-Wüste ist.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht oder gibt es "Zauberwörter" mit denen man dann doch zumindest den Wagen bezahlt bekommt?
Schonmal Danke für Antworten.
24 Antworten
Tja , vielleicht hat er auch Mist erzählt .....
Werde es erst feststellen wenn was dran ist, was ich nicht hoffe 😁😉
Meiner steht gerade beim 🙂 zum Ölwechsel. Dabei werden auch die Stellmotoren gewechselt. Ich bin mit ner E-Klasse vom Hof gefahren, mal sehen was ich heute Abend bekomme 😉
Ähnliche Themen
die sollten auch gewechselt werden die stellmotoren...
und die müssen unbedingt mal nach meinem radio gucken!!
Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Meiner steht gerade beim 🙂 zum Ölwechsel. Dabei werden auch die Stellmotoren gewechselt. Ich bin mit ner E-Klasse vom Hof gefahren, mal sehen was ich heute Abend bekomme 😉
Du läßt die Inspektionen bei Mercedes machen😁
Bei mir ist das auch gerade aktuell...
Meiner ist vor zwei Wochen zur Inspektion gewesen: Kein Leihfahrzeug, nur Shuttle-Service, der aber ab mehr als den benachbarten Stadtteilen kostet.
Jetzt muss das Fahrzeug nochmal hin, weil der Tank ausgetauscht wird (Werksaktion 20P1 glaube ich) und in dem Fall habe ich einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen (eigentlich sollte ich einen A3 bekommen, ist dann ein A4 Avant geworden). Das läuft dann aber eben über die Vermietungsfirma - in dem Fall enterprise.
Ich denke ein Ersatzfahrzeug habe ich auch nur deswegen bekommen, weil es sich um eine vom Werk angeordnete Umbauaktion handelt. Ansonsten hätte ich keinen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
immer noch nicht auf doppel din umgerüstet Daniel??😉
erscheint mir wohl etwas teuer 😉
aber schön ist es auf jedenfall 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Petrus04
Du läßt die Inspektionen bei Mercedes machen😁Zitat:
Original geschrieben von G3GTCC
Nö, zurück ging es auch in einer E-Klasse, aber der Fahrer war diesmal netter 😉
Der reine Ölwechsel hat 100 € gekostet, zzgl. Öl. Nächste Woche muss ich noch mal hin, da werden die Gurte gewechselt. Das ist dann eine Garantiesache, die länger dauert, dann gibt es auch einen kostenlosen Ersatzwagen (A4).