ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Werkstatt/ Schrauber in Schleswig-Holstein gesucht

Werkstatt/ Schrauber in Schleswig-Holstein gesucht

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 13. Juli 2021 um 16:55

Ich fahre seit ein paar Wochen einen 430T Mopf aus 1999. Laufleistung 210TKM und oben wie unten nahezu rostfrei. Trotzdem wird Arbeit anstehen, die ich nicht selbst leisten kann. Die Hydrospeicher sind demnächst fällig, weil die HA beginnt zu poltern und kommende Woche lasse ich einen Kompressionstest machen, weil er beim Starten eine blaue Wolfe wirft und auch im Leerlauf nach einigen Minuten und dann Gasstoß Öl verbrennt. Wenn die Komprsssionsmessung OK ist, dürften also die VSD fällig sein.

Lange Rede, kurzer Sinn:

ich bin auf der Suche nach einem fähigen Schrauber oder einer Werkstatt, die sich mit dem Fahrzeug auskennt und bezahlbar ist. Meine Erfahrungen mit Mercedes Werkstätten ist eher ernüchternd: Extrem hohe Preise (Drucksensor Klimaautomatik 136 Euro vs. 35 Euro auf Ebay und Co.) und es wird kaum nach Ursachen gesucht, sondern Teile auf Verdacht getauscht.

Falls jemand eine Empfehlung im Raum Segeberg, Lübeck, Kiel oder auch Hamburg hat, würde mich freuen. Und falls hier unter uns ein passionierter Schrauber ist, kann er mich gerne anschreiben.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Werkstatt/ Schrauber in Schleswig-Holstein gesucht