Werkstatt ratlos! Diverse Fehler behoben, aber Problem bleibt

BMW 5er E61

Hallo zusammen,
Habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ihr habt Antworten auf die Frage was mit meinem BMW ist. Vorab noch ich bin kein "Schrauber" sondern eine Frau die lieber fährt als ihr Auto in die Werkstatt bringt.

Das ganze fing vor etwa 1,5 Jahren an als ich den Partikelfilter tauschen ließ auf raten des damaligen Mechaniker. Also alter PDF raus, neuer rein und los fahren. Nach ca. 8 Tagen geht die Motorleuchte im Cockpit an und in Bordcomputer steht Erhöte Emissionen...

Dann ging das Drama los es ist das AGR und Drosselklappe und die Werkstatt reinigt die Teile baut noch ein neues Umschaltventil ein.
Super nach ca 3 Tagen war der Fehler wieder da.
Beim Auslesen sind immer diverse Fehler da U.a. AGR Ventil, Luftmassemesser, Glühkerzen

Also Glühkerzen neu... Fehler bleibt
Drosselklappe neu... Fehler bleibt
AGR neu...Fehler bleibt

Zwischenzeitlich zieht der BMW auch nicht mehr wenn man im niedrigen Drehzahl Bereich fährt, wie gedrosselt aber ohne zu stottern.

Heute wieder aus der Werkstatt geholt folgendes wurde gemacht
AGR säubern
Drosselklappe säubern
Ansaugrohr säubern
Ansaugschlauch neu
Glühkerzen neu
Luftmassemesser neu

Fahre los und will im 5ten Gang beschleunigen aber es passiert wieder nichts wie gedrosselt. Halte an drehe um, Auto haut eine schwarze Wolke aus dem Auspuff und fahre zurück zur Werkstatt.

Meister kommt ratlos hatte Probefahrt gemacht war alles gut und keine Fehler. Nun steht wieder der Luftmassemesser drin.

Warum zieht der BMW nicht mehr?

Freue mich auf Eure wertvollen Kommentare die dann hoffentlich diese Odyssee beenden.

62 Antworten

Zitat:

@StephanSBr schrieb am 6. April 2021 um 22:28:38 Uhr:

@witjka1
Unter welchem YouTube Channel sind deine Videos zu finden?

kiv rot
Heißt der Kanal.

Das finde ich Super,Daumen hoch und vielen Dank .Gut es es solche guten Menschen wie dich gibt...

Hab das Video endlich fertig (druckwandler wechseln ohne ASB Abbau) , ist etwas bescheiden da was zu zeigen, aber schaut es euch selbst an.

https://youtu.be/pyzIYYYCOrs

Deine Antwort