Werkstatt meint es wäre was defekt was eigentlich nicht defekt ist war ??

Aeon Motor

Guten Tag,

Unzwar habe ich meinen 125 Aeon Urban zur Ventileinstellung und Riemenwechsel in die Werkstatt gebracht.
Plötzlich rief mich die Werkstatt an und meinte als die das Gerät Hochgebockt haben, hätten sie gemerkt , dass die hintere Felge lose wäre und er das Ding plötzlich in der Hand hätte...

Also da frag ich mich wie das funktioniert?? Ich bin den Roller täglich gefahren , habe selber einen Ölwechsel durchgeführt und alles und hatte das Ding auf dem Hauptständer (Hinterrad entlastet) und ich kein Spiel nichts gemerkt. Zumal ich den Roller auch dorthin gefahren habe und ein Lockeres Hinterrad hätte man definitiv gemerkt!

Ende vom Lied, die Werkstatt möchte eine neue Felgen einbauen und mit Ausbau umziehen Einbau etc würde es knapp 400 Euro kosten. ZUSÄTZLICH zu den arbeiten die ich gemacht haben wollte....

Was soll ich davon halten ??

62 Antworten

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 7. Juli 2021 um 20:50:35 Uhr:

I.d.R. ist es so, dass man sich an einen schleichenden Verschleiß am eigenen
Fahrzeug gewöhnt 😠
Fährt nun ein anderer dieses Fahrzeug und weiß wie es funktionieren soll,
fällt der Besitzer aus allen Wolken 😰

Zitat:

Das Ding ist , ich habe das Fahrzeug gerade mal eine Woche , habe es auf Herz und Nieren geprüft . Ein schleichender Verschleiß ist es nicht unbedingt ??

So kann man sich täuschen 😰

Deshalb sollte man als Laie mit solchen Aussagen etwas zurückhaltender sein,

bevor man die Kompetenz einer Fachwerkstatt anzweifelt 🙁

Der Schaden trat bestimmt nicht von heute auf morgen auf.

Ist jetzt nicht böse gemeint, soll aber die Vorurteile gegen die "habgierigen"
Werkstätten ausräumen, die viele "Möchtegernschrauber" gegenüber den Fachleuten hegen 😉

Danke für Dein Feedback und

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 14. Juli 2021 um 08:59:04 Uhr:

Wenn der TE keine Ahnung hat, was soll er dann noch mit der alten Felge?
Zum Gutachter gehen?

Als erstes mal Fotos machen und hier posten. Dann hätte man sagen können alles in Ordnung oder nicht. Aber wenn man hier Tips gibt, auf die in keiner Weise eingegangen wird, kann man sich den Weg ins Forum auch sparen...

Gut zu lesen, das ich nicht falsch gelegen habe.
Ich arbeite jeden Tag mit Laien in der IT und bin dadurch wohl schon sehr geschult in dem zwischen den Zeilen lesen.
Ich glaube aber auch noch immer das die 0,1 Prozent der Miesen-Geschäfte-Machern den Ruf der 99,9 Prozent Service-Machern kaputt machen.
Genau wie ich weiß das nur ganz wenige sagen wenn etwas Spitze gelaufen ist, aber die wo was schief läuft, davon überall tönen.

Klasse das der Bock wieder läuft.

Deine Antwort