ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werkstatt macht 1000 km Probefahrten mit E 200 Kompressor, W 211 nach Einbau eines Austauschmotors

Werkstatt macht 1000 km Probefahrten mit E 200 Kompressor, W 211 nach Einbau eines Austauschmotors

Themenstarteram 15. März 2023 um 23:16

Die Werkstatt hat mir einen Ersatzmotor eingebaut in meinen E 200 Kompressor, Baujahr 2007. Den Motor hatte ich bestellt, bezahlt und an die Werkstatt liefern lassen. Nach dem Einbau sagte mir die Werkstatt, dass noch eine Öl-Undichtigkeit unbekannter Ursache vorliege. Man suche noch nach der Ursache. Schließlich hätten sie sie gefunden (Dichtungen). In wenigen Wochen wurden 1000 km von der Werkstatt gefahren. Kann so etwas gerechtfertigt sein?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für Vermutungen, Unterstellungen, Zurechtweisungen und Streitsuche. Dabei ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

am 17. März 2023 um 6:52

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 17. März 2023 um 07:10:28 Uhr:

...

Und ja, den 2. Fall hatten wir auch schon. Abends ausgegangen und vorm Lokal steht unser Auto was eigentlich in der Werkstatt sein sollte. Polizei angerufen, die haben dann festgestellt dass der Meister so mobil ist und sich sein Auto spart - indem er abends immer ein Kundenfahrzeug für den Heimweg nutzt.

Da gibt es schon fast eine Häufung derartiger Fälle bei deinen Autos?

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 16. März 2023 um 11:37:16 Uhr:

Nun ja ... der Q7 (ich weiß, kein AMG) unserer Firma war im Audi Zentrum. Anruf "Fahrzeug ist abholbereit". Als ich dort an kam, war der Wagen nicht auffindbar ... keiner wusste wo er war. Bis der Werkstattleiter damit vom Essen holen angerollt kam.

Wenn man ein interessantes Auto hat, dann häufen sich solche Fälle. Kann ich bestätigen aus der Zeit als ich noch V8 fuhr.

Nein - es häuft sich wenn man knapp 30 Fahrzeuge im Fuhrpark hat.

Eine Vertragswerkstatt hat auch mal meinen alten A6 V8 Kombi etwas länger als vereinbart dabehalten und - aufgrund meiner Fotos vomTacho nachweisbar - gute 1.000 km draufgespult. Nach einigem Gedruckse kam dann raus, dass jemand das Fahrzeug für einen Transport übers Wochenende, auch mit Hänger, eingesetzt hat. Ohne mich zu fragen, versteht sich.

So, und jetzt? Es kommt vor. Weder alle Werkstätten noch alle Werkstattmitarbeiter sind seriös. Egal, was am Türschild steht.

Für eine Hinterhofbude mag das ok sein. Aber für eine ordentliche Werkstatt oder gar Markenwerkstatt würde ich sowas in der Art nicht gut heißen.

Wenn das gut kommuniziert oder begründet wird kein Thema aber mal so eben 1T drauf spulen finde ich inakzeptabel.

Hier wurden Fälle genannt die ich ähnlich erlebt hatte. Wenn dich dein eigenes Auto nach Feierabend und gar am WE in der Stadt überholt dann fragt man sich schon was da los ist.

Und ja, der Fahrer hat vom Chef (angeblich) einen drüber gekriegt.

Wie gesagt, Nachfrage ist absolut gerechtfertigt, so würde ich mich nicht abspeisen lassen mit den Worten "ist halt so".

Gute Kommunikation ist alles und das gilt für beide Seiten.

Zitat:

@HHH1961 schrieb am 17. März 2023 um 07:44:41 Uhr:

Dieser Thread ist mal wieder ein Paradebeispiel für Vermutungen, Unterstellungen, Zurechtweisungen und Streitsuche. Dabei ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

So sieht es aus.

Wenn ich so eine Nummer vor mir hätte, die aus Kostengründen auch noch verschiedene Player hat, dann hätte ich echt Bauchschmerzen. Aber ich würde mir ein Loch in den Arsch freuen, wenn das am Ende alles mit nur sehr kleinen Problemen funktioniert und wäre echt erleichtert und würde ganz sicher nicht noch das Haar in der Suppe suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werkstatt macht 1000 km Probefahrten mit E 200 Kompressor, W 211 nach Einbau eines Austauschmotors