Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Werkstatt-Kosten für Kupplung erneuern 5008 Diesel

Werkstatt-Kosten für Kupplung erneuern 5008 Diesel

Peugeot 5008 O
Themenstarteram 26. August 2020 um 17:03

Hallo,

gibt es Erfahrungen, was die Erneuerung der Kupplung bei einem 5008 Diesel, Schaltgetriebe, Bj 10/2013, 171Tkm in etwa kosten darf?

Wir haben den Wagen gerade in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen und der Spaß hat 1700,-€ gekostet, was ich recht happig finde. Oder liege ich da falsch?

Netto 700,-€ f. Kupplungs-Kit, 577,-€ Lohn, Rest Kleinteile..

Gute Arbeit darf ruhig was kosten, der Preis kommt mir nur sehr hoch vor. Wir leben auf dem Land, also auch keine Werkstatt in Innenstadtlage..

Für Einschätzungen wäre ich Euch sehr dankbar. VG

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Kostenvoranschläge für den 407 2.0 HDI meiner Frau lagen bei drei freien Werkstätten in Großstadtrandlage jeweils bei € 1.600. Bisher wurde das aber noch nicht gemacht, da die erste Kupplung noch funktioniert, bei momentan 278 Tkm.

Der hohe Preis bei den Teilen resultiert leider vom Zweimassenschwungrad. Hier liegen die Preise je nach Model auf dem freien Ersatzteilmarkt ebenfalls um die 450€. Somit sind jetzt 700€ als Originalersatzteile im normalen Rahmen. Bezüglich der Arbeitsleistung ist bei einigen Modellen leider der Austausch der Kupplung nur noch dann möglich, wenn das ganze Antriebsaggregat nach unten demontiert wird. Also auch da halte ich den Preis für im Rahmen.

Themenstarteram 26. August 2020 um 18:32

OK, Danke Euch für die Rückmeldung!

Beruhigt mich dann doch etwas..

Deine Antwort