werkstatt kosten bitte um hilfe
Hallo!War heute beim Doktor und lies meinen kleinen unter suchen .Der nette Arzt lies nicht lange warten mit seinen schlechten nachrichten.Die liste war lang und los geht es :4 Dämpfer ,Hinterachsgummis,linkes Traggelenk,Stabi vorne beide und noch zu guter letzt die adyscheibe.mein Baby hat folgend Daten 325i by 91.ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und mir sagen was das kosten würde wäre sehr nett von euch.....
P.s:ich brauche neue reifen und darf nur höchstens 225/50/15 darauf machen .Ist das bei euch auch so oder habt ihr schon höher im Typenschein drin
31 Antworten
woran erkennt man solch ein defekt an der hardyscheibe, kann man deswegen durch den tüv fallen, wenn sie angeschlagen oder defekt ist
durch den tüv fallen kann man deswegen schon würd ich sagen
defekt: gummi/metall beschädigt
geht mit rissen los
Zitat:
Original geschrieben von Tuner4
Meint ihr eigentlich die Hardyscheibe zwischen Getriebe und Kardanwelle, oder welche jetzt?
ja die meine ich.zu der Austattung :leder,Klimer,elektrische Fensterheber,sitzt Heizung,großer bc,Schiebedach,m-fahrwerk, ich hoffe ich habe nichts vergessen
einige arbeiten kannst selber machen da sparst schonmal haufen geld.die teile dafür würde ich hauptsächlich bei ebay kaufen.
4 dämpfer 134€
2 traggelenke 30€
hardy 30€
hinterachsbuchsen 30€
stabi 30€
=254€
dein bruder kann dir helfen!und wenn der dafür geld will würde ich den nicht einmal mehr mit dem arsch anschauen.
Ähnliche Themen
sind sicher geile dämpfer 🙂
Falschpost .......
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
für 134,- Euro... mit sicherheit 😁
bei solchen Teilen würde ich nicht zu No Name oder Billig anbietern greifen!
Leute wir reden hier über ein Auto und nicht über Brotaufstrich, den kann man wenn man will bei Aldi kaufen!
Hol dir die Teile die Du selber machen kannst und bau die ein, nen fähigen Bruder scheinst ja zu haben, dann sorg dafür das er sich bewegt! 😉
Alles was Du nicht kannst.. ab in die Werkstatt und fertig!
Gruß Jordy
Zitat:
das sind die besten dämpfer der welt😁
Wenn ich da schon wieder Ebay lese kann ich mich nur wundern, am besten noch gebraucht ...
Desweiteren ist es mir ein Rätsel weshalb der Threadersteller gefragt wird ob sich die Reperatur überhaupt noch lohnt, es handelt sich hier um Verschleißteile.
Danach hat er erstmal wieder Ruhe, ob das bei einem anderen Fahrzeug auch so ist?
pleullager sind auch verschleißteile 🙂
naja ehrlich gesagt dachte ich die karren wären schon billiger 😁
und wenn man alles hätte machen lassen müssen wäre man schon auf nen stolzen preis gekommen..naja
achja bevor ich mir nur neue dämpfer kaufe würd ich mir gleich nen hr cupkit kaufen
mfg, thomas
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Wenn ich da schon wieder Ebay lese kann ich mich nur wundern, am besten noch gebraucht ...
Desweiteren ist es mir ein Rätsel weshalb der Threadersteller gefragt wird ob sich die Reperatur überhaupt noch lohnt, es handelt sich hier um Verschleißteile.
Danach hat er erstmal wieder Ruhe, ob das bei einem anderen Fahrzeug auch so ist?
das finde ich auch so denn ich bin seit ich in habe so ca.40 000 km gefahren ohne das her zickig war oder so .ach ja das einzige was her gehabt hat war der Luftmassenmesser.ich finde schon auch das es sich aus zahlt .bei denn Dämpfern möchte ich keine Geld sparen ,denn da glaub ich das ich da am falschen ende spare.(bilstein wehre nicht schlecht) ich hoffe es kommen noch gute Tipps wo ich günstig teile bekomme.ausehr bei ebay
Zitat:
Original geschrieben von schwulli
(bilstein wehre nicht schlecht) ich hoffe es kommen noch gute Tipps wo ich günstig teile bekomme.
Das Bilstein B10 bekommst du für 399€.
Edit: Die Federn sind von H&R.
Zitat:
pleullager sind auch verschleißteile 🙂
Musste sogar schmunzeln, kannst deinen Wagen ja verkaufen wenn mal wieder Reifen oder Traggelenke fällig sind. 😁
Ich werde nicht gleich denn ganzen kit nehmen sonder nur die Dämpfer:denn bei uns in Österreich(Kärnten)sind die tüvler voll die ärsche
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Musste sogar schmunzeln, kannst deinen Wagen ja verkaufen wenn mal wieder Reifen oder Traggelenke fällig sind. 😁
ach komm schon...ich habs doch schon erklärt
außerdem hat meinen wagen vermutleich einen etwas höheren wert
und wenn reparaturen in der hälfte des wagenwertes auf einen schlag fällig werden würd ich da auch erstmal drüber nachdenken
hmkay ?
Logisch, schon klar auf was du hinaus wolltest. 😉