ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Werkstatt Handbuch W246

Werkstatt Handbuch W246

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. März 2016 um 15:25

Im Betriebsanleitung findet man nicht alles.

Gibt es ein Werkstatt Handbuch für der W246 ?

Beispiel: Aufsaugen von Motoröl, Detailzeichnung des Motors?

Ersetzen von Zündkerzen, welche…, usw.

Gruß, Jos B180

Ähnliche Themen
35 Antworten

@dkolb

Zitat:

Vielleicht wäre ja das hier was:

LANGUAGE: ITALIANO/INGLESE

Gibt es aber auch u. a. in deutsch, sogar mit mehr Inhaltsgebieten (WIS, ASRA, EPC usw.)

Gruß

wer_pa

@josB180

Zitat:

Gibt es ein Werkstatt Handbuch für der W246 ?

Beispiel: Aufsaugen von Motoröl, Detailzeichnung des Motors?

Ersetzen von Zündkerzen, welche…, usw.

Es gib z. B. das s. g. Werkstattinformationssystem "WIS" welches über die MB Seite gegen Gebühr genutzt werden kann. Des Weiteren gibt es einen online Ersatzteilkatalog (Siehe W246 FAQ im Teil "A".), sowie hilfreiche User, die bei speziellen Anfragen weiterhelfen können :-)

Gruß

wer_pa

Hallo,

 

ich habe grad was gefunden von ManualSoft, auf 3 DVD´s für geschmeidige 79Euronen.

 

In diesem Sinne,

Lichtmann

am 3. März 2016 um 20:45

Hier der Link:

 

http://www.manualsoft.com/.../...rcedes-benz-aao-126-229-00-200-p-7556

 

Hat jemand bereits Erfahrung mit den Handbüchern von dieser Firma?

Vielleicht wäre ja das hier was: Klick mich

@dkolb

Zitat:

Vielleicht wäre ja das hier was:

LANGUAGE: ITALIANO/INGLESE

Gibt es aber auch u. a. in deutsch, sogar mit mehr Inhaltsgebieten (WIS, ASRA, EPC usw.)

Gruß

wer_pa

Hallo Werner,

hast du eines davon? Das "richtige " WIS ist ja sehr umfangreich und braucht eine Menge Platz auf dem Computer, von der schwierigen Installation mal ganz abgesehen. Wäre interessant zu wissen, ob die angebotenen DVDs die gewünschten Infos liefern.

am 4. März 2016 um 14:07

Auch steht nur B-Klasse in der Beschreibung und keine Angabe, ob da bereits der W246 enthalten ist :-(

Ich habe die CD´s von Manual Soft seit 1 1/2 Jahren. Habe sie bis heute nicht installiert gekriegt. Man muss alles auf die Festplatte kopieren, anschließend WINZIP runterladen, anschließend Virtualmachine runterladen und dann irgendeinen Code eingeben der nicht mitgeliefert wurde.

Auf Anfrage wurde mir der Code genannt.

Daraufhin irgendwelche Fehlermeldungen und anschließend Aufgabe durch mich.

Vielleicht bin ich zu blöd. Jedenfalls habe ich es nicht geschafft.

Hallo,

ich habe so eine ähnliche CD, allerdings für BMW Motorrad ST Reihe, da läuft es tadellos, und zwar immer direkt von der CD aus ohne Inst. auf Festplatte, quasi immer erst die entsprechende Maschine anwählen muss,wenn Manual Soft den andern Weg wäre das nix für mich. In dem Ebay Angebot steht bei das 60 GB benötigt werden, und alle Modelle bis 01/ 2014 dabei sind.

 

Gute Fahrt,

Lichtmann

Hallo Community

@dkolb

Zitat:

Das "richtige " WIS ist ja sehr umfangreich und braucht eine Menge Platz auf dem Computer,

Ja, so ab 40 GB (ist abhängig von der Anzahl der Einzelpakete) wäre man dabei.

Zitat:

von der schwierigen Installation mal ganz abgesehen.

Es gibt sicherlich eine gute Installationsbeschreibung und ggf auch eine Unterstützung per Mail-Verkehr. Im Grunde läuft die Software in der mitgelieferten kostenlosen s. g. Virtual VBox von Oracle. Nach der Installation und dem ersten Aufruf der Virtual VBox, erfolgt wie immer ein automatisches Update.

Zitat:

Wäre interessant zu wissen, ob die angebotenen DVDs die gewünschten Infos liefern

Es gibt Anbieter, bei denen das Softwarepaket eigentlich keine Wünsche mehr offen läßt ;)

@Mr.Bxxx

Zitat:

Auch steht nur B-Klasse in der Beschreibung und keine Angabe, ob da bereits der W246 enthalten ist :-(

Sorry, welche Beschreibung meinst du denn genau? Bei der Auswahl sollte man natürlich auf einen neueren Softwarestand zurückgreifen (z. B. 2015).

Gruß

wer_pa

am 4. März 2016 um 17:06

@wer-pa, wenn man auf Deinem oben angegebenen ebay Link z.B. den 4ten Anbieter auswählt (24.-- €), dann steht bei fast allen Modellen auch die W-Nummer dabei. Nur komischerweise nicht bei der B-Klasse.

Das irritiert mich etwas.

@Mr.Bxxx

Zitat:

Das irritiert mich etwas.

Da der Anbieter aber auch folgendes schreibt:

"Für alle Mercedes-Benz Fahrzeuge ab Baujahr 1985 bis Stand 01.2014,",

sowie diese:

"WIS ASRA EPC SSL MMS 10/2015"

Angabe tätigt, ist natürlich auch der Datenstamm für den W246 dabei ;)

Gruß

wer_pa

am 4. März 2016 um 17:28

Danke Dir.

Bei 24€ wäre nicht viel kaputt.

Mal schaun, vielleicht hole ich mir die DVDs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen