ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Werkstatt getestet

Werkstatt getestet

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 11:34

Hallo Leute ich hab eine VAG Audi Werkstatt getestet,

Ich habe mit meiner Diagnosegerät die Tempomat Funktion auf intelligent Tempomat umgestellt daraufhin habe ich eine Störung im Display erhalten . Die Störung Heizwendel blinkt beim Test fahren habe ich bemerkt dass Tempomat Funktion nicht verfügbar angezeigt wird des weiteren ist auch die Startstop Automatik nicht mehr zu Verfügung steht.

Das was jetzt kommt ist der Hammer Oberaffen geil.

Ich bin zu Audi Werkstatt gefahren ohne Termin und hab ihm erzählt dass ich Fehlerspeicher ausgelesen habe und Aschebehälter ausgelesen habe und da sei mir ein Fehler unterlaufen seitdem habe ich diese Störung kein Tempomat und kein start Stop Automatik,

Sie haben sofort meinen Audi Fehlerspeicher ausgelesen und der Werkstattmeister hat mich Daraufhin gesagt es sind zig Fehler drauf und sie müssten mein Fahrzeug auf Werkstandart zurücksetzen, es wird 2-3 Stunden dauern bis sie den Fehler gefunden haben und die neue Software aufspielen können. SChwachsinn

Volle Verarschung und abzocke

 

Ich habe nur gesagt warum Motor Steuerkontrollleuchte leuchtet nicht nur die Nebenkontrollleuchte sprich Glühweindel ,

Im Tacho Display steht beim Starten Start Stopfunktion nicht verfügbar!!!!

Ich bekam am nächsten Tag einen Termin den ich an diesem Tag absagte,

Ich bin dann zu Hause gefahren hab meinen Tester angeschlossen und die Tempomat Funktion unter Einstellungen wieder auf Tempomat zurückgesetzt!!!

Ola ola sofort ehrlichste die Glühe Wendelstörung ich starte in mein Auto und machte eine Probefahrt und Tempomat und Start stop Automatik funktioniert wieder.

Ich bitte um eure Meinung!!!

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich was so ein Schwachsinn überhaupt soll...:rolleyes:

Oder sind schon wieder Ferien irgendwo?

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Naja - du weißt ja welche Änderung du bei der Codierung gemacht hast. Die Werkstatt wird sich noch gedacht haben, dass evtl noch mehr „verpfuscht“ sein könnte. Alle Steuergeräte prüfen und auf original zurücksetzen dauert ein wenig. Ob zwei Stunde Gerechtfertigt sind kann man ggf. streiten.

BTW: der ACC geht auch nur wenn du die entsprechende Hardware hast. In deinem Fall fehlt bspw das Radar in der Stosstange, wenn du nur den normalen Tempomat hast.

Steuergerät und Lenkstockschalter müssten meiner Meinung nach auch neu.

Daher kann man das nicht „so einfach mal“ codieren.

Meiner Meinung nach ist die Werkstatt völlig richtig vorgegangen. Codierung verpfuscht und somit rücksetzung auf original zustand.

Was daran falsch sein soll verstehe ich nicht.

Ich frage mich was so ein Schwachsinn überhaupt soll...:rolleyes:

Oder sind schon wieder Ferien irgendwo?

Die neue Form der Besserwisserei.

 

Ich ziehe den Stecker und lasse die Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen. Anhand dieser soll sie dann plausibel erklären können, welcher Stecker ab ist.

Dann geht sie auch noch einen verständlichen Weg und sagt, alle Stecker müssen auf Verbindung getestet werden. Und ich lasse mich feiern, weil ich weiß welcher Stecker ab ist und die Werkstatt nicht?

 

Ganz ehrlich, man darf sich nicht darüber wundern, wenn Werkstätten für das Fehler auslesen und Vorabanalyse Geld wollen.

Was soll der Schwachsinn? Bist jetzt dadurch gewachsen? Gaaaanz großes Tennis!

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 16:31

Zitat:

@real_Base schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:23:54 Uhr:

Naja - du weißt ja welche Änderung du bei der Codierung gemacht hast. Die Werkstatt wird sich noch gedacht haben, dass evtl noch mehr „verpfuscht“ sein könnte. Alle Steuergeräte prüfen und auf original zurücksetzen dauert ein wenig. Ob zwei Stunde Gerechtfertigt sind kann man ggf. streiten.

BTW: der ACC geht auch nur wenn du die entsprechende Hardware hast. In deinem Fall fehlt bspw das Radar in der Stosstange, wenn du nur den normalen Tempomat hast.

Steuergerät und Lenkstockschalter müssten meiner Meinung nach auch neu.

Daher kann man das nicht „so einfach mal“ codieren.

Themenstarteram 8. Oktober 2020 um 16:44

Ich will mal so sagen die Leute hören nicht zu wenn ich sage Tempomat und StartstopAutomatik nicht verfügbar hat es nichts mit der Motor Steuer Elektronik zu tun da diese ja nicht leuchtet da ist alles in Ordnung, somit war er auch kein Fehler hinterlegt im Diagnosemenü , wenn eine Leitung am Luftmassenmesser fehlt Luft zieht dann wird es im Fehlercodeauslesen angezeigt aber das war das nicht der Fall, ich kann nur lachen über diese d........ kfz Facharbeiter.

Was willst du? Deine Schreibweise sieht nicht gerade nach erfahrenem Mechaniker aus..

@KawaAudi2 eventuell kannst du jetzt dort als Werkstattleiter anfangen?!

Hättest es definitiv verdient......

Ist vermutlich ein Vorbote der Herbstferien. ;)

Äh was?

ETWAS deutsche reichtschreibung und . und , bitte. Man muss es ja teilweise 3x lesen um etwas zu verstehen.

Also du fährst mit blinkender vorglühlampe zu audi, sagst dass im fehlerspeicher mit vcds herumgepfuscht hast und erwartest dass die als aller erstes tief im fahrzeugsystem den tempomat untersuchen?

Vielleicht war deren glaskugel defekt?

Dass die vorglühlampe blinkt, start-stopp & co nicht funktioniert kann zig ursachen haben. Außerdem hätten sie den fehler durch einen werks-reset eh behoben.

2-3 stunden sind schon plausibel.

- Fehler löschen

- Probefahrt

- Fehler auslesen

- Software aufspielen

- Probefahrt

- Fehler auslesen

- Dokumentieren

Ich werde nächstes mal auch eine datei in c:/windows löschen. Mal sehen ob der pc techniker was findet ..

manche "Helden" scheinen wirklich zuviel Freizeit zu haben... ja es sind grad Ferien.

Lächerlicher Thread!

Wasn toller Hecht...:rolleyes:

Werkstatt: Wie es soll gehandelt. Top!

Kunde: Da fehlen mir die Worte. Null Punkte!

DU bist das absolute Negativbeispiel für einen Kunden. Was ist nur in deinem Kopf los.

Ähnliche Themen