Werkstatt eures Vertrauen Rhein Main Taunus
Hallo zusammen,
bevor wieder jemand schimpft ... ich habe die Sufu benutzt. Leider waren die meisten Artikel älter als 4 Jahre und noch viel schlimmer ... der, der am meisten empfohlen wurde und mich auch am ehesten ansprach (Sternprofis- Bickenbach) nimmt leider keine Neukunden mehr auf. (Ja sowas gibts jetzt auch bei Autowerkstätten:-)
Ich suche eine seriöse, zuverlässige und vor allem eine Werkstatt die noch Lust auf Ihre Arbeit hat. Ich brauche jemand der noch knobelt, testet, ausprobiert und nicht durch neue Ersatzteile das Ausschlussverfahren umsetzt.
Hat vielleicht jemand aus dem Rhein Main Gebiet eine Empfehlung für mich ?
(Das Problem an meinem S211 sind Geräusche aus der Lüftung und Motorraum)
15 Antworten
Zitat:
@oschu schrieb am 14. Januar 2016 um 12:07:39 Uhr:
Bei MB Heerstraße (bei mir um die Ecke) habe ich einen Unfallschaden reparieren lassen, und in der
"MB- Junge Sterne"- Garantiezeit wurde ein Stellmotor für Nockenwellenverstellung getauscht.
Auch 2 Rostreklamationen habe ich dort beseitigen lassen. Bisher habe ich dort gute Erfahrungen gemacht.
Moin!
Den Gelenkwellenzwischenlager-Garantieschaden hatte ich auch in der Heerstraße machen lassen, weil´s
eben die Filiale von Mercedes selbst ist. Von so einer (anderen) Filiale kommt ja auch mein Neuer.
Und weil ich denen nicht nur exakt beschreiben konnte, was das Problem war und dazu denen auch eine Soundfile bieten konnten, wo man das Problem auch gut hören konnte, konnten die dann auch den Fehler schnell zuordnen.
Dennoch dauerte das Ganze dann 4 Tage...
Aber ich habe in dem sehr kühlen und recht unpersönlichem Laden auch nette Leute kennengelernt, weil ich Wert darauf lege und mit dem "Meister" vor und nachher reden wollte. Dazu hatte ich´s dann insgesamt mit
3 (!) verschiedenen Leuten zu tun, die dennoch nett und ins Geschehen eingeweiht waren.
Der Leihwagen allerdings war nicht so doll! Der hatte zwar erst 4TKM auf der Uhr, wurde aber vor mir von einem sicherlich havannazigarrenrauchendem Fahrer gefahren, so stank das Auto.
Sehr unangenehm!
Aber da derzeit kein weiteres Auto -auch am Tag danach nicht- zu Verfügung stand, konnte ich das Ding nicht tauschen. Ergo bin ich nur das Nötigste (und sogar mal wieder mit ´nem Linienbus) gefahren...