ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Werkstatt Empfehlungen München Süd / Oberbayern

Werkstatt Empfehlungen München Süd / Oberbayern

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 19. September 2011 um 12:17

Hallo zusammen,

habe mir einen E61 530dA Edition Exclusive gegönnt EZ 08/2008 mit 64000 km. Ich habe den Wagen bei der Niederlassung Fröttmanning gekauft. Die ist mir zu groß und anonym.

Wer kann mir eine Vertragswerkstatt empfehlen die kompetent und vertrauenswürdig ist? Ich bin meistens im Raum Weilheim / Wolfratshausen / Starnberg / München unterwegs. Nehme aber für guten Service auch gerne einen Umweg in Kauf.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Also ich habe schon auf der Seite zuvor meine schlechten Erfahrungen mit einer BMW NL geschildert.

Bin seit über einem Jahr in einer freien Werkstatt, die überwiegend BMW´s behandelt und auf diesem Gebiet sehr profesionell sind. Das sind zwei Meister, die bei BMW gelernt haben.

Als ich am Dienstag bei denen war, habe ich gesehen, dass auch ein Audi herumsteht, bei dem der Turbo fällig ist. Daher nehme ich an, dass du deinen Audi dort auch hinbringen kannst. Sind vom Preis her auch super fair und ziehen dich nicht über den Tisch. Habe bei denen meinen Motor nach einem Motorschaden durch die doofe Drallklappe richten lassen. Der läuft seit fast einem Jahr problemlos.

Die sind jetzt nach Aschheim gezogen vor kurzem. Ich schicke dir über PN deren Adresse.

Viel Erfolg!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. April 2012 um 15:15

Hallo!

Ich bin auf der Suche einer Werkstatt in München Süd für meinen Audi (brauche wohl langsam neue Bremsen) und über Google auf www.fairgarage.de gestoßen, ein Werkstattportal, dass die Preise vergleicht. Kennt das wer? Taugt das was?

Falls nicht:

Die nächsten Werkstätten in meiner Umgebung wären laut der Seite die Autohouse Amrhein GmbH (Machtlfinger Straße) bzw. Ki-Ka Inh. Christian Kaiser (Landsberger Straße). Kennt diese wer? Bzw. Kennt wer eine gute (und bezahlbare) Werkstatt für Audis in der Nähe vom Westpark?

Grüße,

Sven

Edit: Scheiße, jetzt erst gesehen, dass das hier im BMW Forum ist. Ah. Bin durch die ForenSuche auf den Thread gestoßen. Naja, wie auch immer - vielleicht könnt ihr mir ja trotz dem Markenunterschied evtl. weiterhelfen! Falls nicht, sry für den Fehlpost :-(

Also ich habe schon auf der Seite zuvor meine schlechten Erfahrungen mit einer BMW NL geschildert.

Bin seit über einem Jahr in einer freien Werkstatt, die überwiegend BMW´s behandelt und auf diesem Gebiet sehr profesionell sind. Das sind zwei Meister, die bei BMW gelernt haben.

Als ich am Dienstag bei denen war, habe ich gesehen, dass auch ein Audi herumsteht, bei dem der Turbo fällig ist. Daher nehme ich an, dass du deinen Audi dort auch hinbringen kannst. Sind vom Preis her auch super fair und ziehen dich nicht über den Tisch. Habe bei denen meinen Motor nach einem Motorschaden durch die doofe Drallklappe richten lassen. Der läuft seit fast einem Jahr problemlos.

Die sind jetzt nach Aschheim gezogen vor kurzem. Ich schicke dir über PN deren Adresse.

Viel Erfolg!

am 13. April 2012 um 9:39

Merce! Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

BMW Merkhoffer in Herrsching am Ammersee .... nennt sich nun aber anderst ... klein aber fein .

Bin da schon seit Jahren ... kennen aber auch die NL in MUC allerdings kann ich die ganz und garnicht nicht empfehlen ebensowenig wie den Mag ...

Heißt jetzt Widmann & Winterholler

Also ich war bisher bei folgenden Vertragswerkstätten mit (E36, E46, Z4, E91), habe also nen ganz guten Überblick.

Vorab muss man natürlich sagen, dass man manchmal auch einen schlechten Tag der Werkstatt erwischen kann und ein negativer Eindruck sich nicht dauerhaft bewahrheiten muss.

Merkhoffer Herrsching a. Ammersee (jetzt Widmann & Winterholler)

Damals leicht überhöhte Preise, da ja 5-Seen-Land, aber recht kompetent. Hatte jedoch immer mal wieder Ärger mit plötzlich aufkommenden Kosten (Wischwasser) oder Ersatzfahrzeuge.

Schorsch Meier Starnberg (jetzt BMW Schmidt)

Hier hatte ich Neufahrzeuge gekauft und war zudem mehrfach Servicekunde. Ich muss sagen was die Werkstatt angeht, alles super.

Aber der Empfang, der Servicemitarbeiter (ein ganz bestimmter) absolut unfreundlich und überheblich. Ich nenne keinen Namen. Und das zeigte sich mehrfach über Jahre hinweg.

Ich war nun schon seit 3 Jahren nicht mehr persönlich vor Ort. Meine Frau war kürzlich nochmal dort und war ganz begeistert. Komischweise ist dieser Servicemitarbeiter nun bei VW, vielleicht lag es auch daran ;)

BMW Fröttmanning

Kompetent aber unpersönlich, da zu groß. Hatte damals (2004) riesen Theater wegen eines Verkäufers dort. Werkstatt aber kompetent.

BMW Widmann & Winterholler Weilheim

Absolut okay. Bin ich aktuell. Preislich habe ich keinen Vergleich, aber ausser ein paar "Ungereimtheiten" die preislich mal aufgetreten waren, war ich recht zufrieden und es gab nie Probleme.

BMW NL München Frankfurter Ring

Unpersönlich aber okay.

 

Fazit: richtig perfekt fand ich keine, was den Kundenumgang angeht. Die technische Arbeit verrichteten alle zufriedenstellend. Preislich habe ich selten verglichen, aber sollte okay gewesn sein.

Ganz früher war ich oft in Mindelheim (Autohaus Holl), die sind jetzt aber nur noch Service Partner, da war die Freundlichkeit super und ich war absolut überzeugt von denen. Preislich auch etwas unter den Preisen in Oberbayern.

Ich höre viel Gutes übers Autohaus Kathan in Bad Wiessee. Hat jemand Erfahrung mit denen?

Zitat:

Original geschrieben von Ad_BiH

Also ich habe schon auf der Seite zuvor meine schlechten Erfahrungen mit einer BMW NL geschildert.

Bin seit über einem Jahr in einer freien Werkstatt, die überwiegend BMW´s behandelt und auf diesem Gebiet sehr profesionell sind. Das sind zwei Meister, die bei BMW gelernt haben.

Als ich am Dienstag bei denen war, habe ich gesehen, dass auch ein Audi herumsteht, bei dem der Turbo fällig ist. Daher nehme ich an, dass du deinen Audi dort auch hinbringen kannst. Sind vom Preis her auch super fair und ziehen dich nicht über den Tisch. Habe bei denen meinen Motor nach einem Motorschaden durch die doofe Drallklappe richten lassen. Der läuft seit fast einem Jahr problemlos.

Die sind jetzt nach Aschheim gezogen vor kurzem. Ich schicke dir über PN deren Adresse.

Viel Erfolg!

Hallo, kannst Du mir die Adresse auch zusenden?

Danke

Peter

Servus,

den schon mal genannten www.bmw-style.de / Ray Götz in Hohenbrunn kann ich ebenfalls empfehlen.

Sehr nett, gute Beratung, schneller Termin, saubere Arbeit (Austausch Flexrohr E61 530d, für 150 Euro).

Grüße Blaetter

BMW Autohaus M. Schmidt Wolfratshausen sind gut und ich wurde die empfehlen. :cool:

am 25. November 2013 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Ad_BiH

(...)

Die sind jetzt nach Aschheim gezogen vor kurzem. Ich schicke dir über PN deren Adresse.

Viel Erfolg!

Wäre nett, wenn du mir die Adresse auch zukommen lässt.

Suche für meinen 320dA BJ 2003 ne Werkstatt in/um München.

Danke vorab!

der_bene

Zitat:

Original geschrieben von ipq7

Ich höre viel Gutes übers Autohaus Kathan in Bad Wiessee. Hat jemand Erfahrung mit denen?

von Kathan habe meine F10 er in April gekauft. War alles OK, verkäufer sehr kompetet und sehr sehr offen und VHB orientiert.

Am Samstag (22.11) habe dort ölwechsel gemacht und muss sagen dar alles SUPER war. Die Preise sind wie die sind nicht teuerer aber auch nicht billiger als bei Schmidt in WOR aber viel viel Kundenfreundlicher.

Bei Kathan gibts auch diese Kathan Vorteilskarte wo du immer mindestens 5% nachlass bekommen kanst.

http://www.kathan.de/unternehmen/kathan-vorteilskarte.html

MFG,

Hi,

Die Kathan Niederlassung im Miesbach kann ich empfehlen. Mit der Kundenkarte bekommt man auch immer einen Leihwagen ohne Mietgebühren.

Meinen Verkäufer in Wiessee Habe ich arrogant empfunden, die Übergabe hatte zum Glück sein Chef gemacht.

Ist aber nur ne persönliche Geschichte.

Wenn die Garantie vorbei ist werde ich Reparaturen in Götting bei Aibling machen lassen.

Das ist zwar eine freie Werkstatt nennen sich selber aber BMW Spezialisten und ein Forenkollege war wegen seines Kabelbaums dort und war sehr zufrieden. Ich selber war bei denen noch nicht. Für meine Sachen hatte ich ja noch Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von dwiedman

Hi,

Die Kathan Niederlassung im Miesbach kann ich empfehlen. Mit der Kundenkarte bekommt man auch immer einen Leihwagen ohne Mietgebühren.

Meinen Verkäufer in Wiessee Habe ich arrogant empfunden, die Übergabe hatte zum Glück sein Chef gemacht.

Ist aber nur ne persönliche Geschichte.

Wenn die Garantie vorbei ist werde ich Reparaturen in Götting bei Aibling machen lassen.

Das ist zwar eine freie Werkstatt nennen sich selber aber BMW Spezialisten und ein Forenkollege war wegen seines Kabelbaums dort und war sehr zufrieden. Ich selber war bei denen noch nicht. Für meine Sachen hatte ich ja noch Garantie.

meinst du hier ?

Ja genau.

Hab zwei positive Feedbacks über die bekommen. Ich selber war da noch nicht, werde da ab Dezember zuerst hin gehen wenn was ist. Service lasse ich erst mal weiter beim Kathan machen. Wenn man sein Öl mit bringt ist es ja auch nicht so teuer und hab den BMW Stempel im Heft.

Ich war mit meinem E61 520D LCI heute bei Auto-Service-Götting Nietmann & Höß, nachdem die hier empfohlen wurden. Die Werkstatt hat sich auf BMW spezialisiert, ist aber kein Vertragshändler. Bei mir war der Kühlwasserthermostat defekt, außerdem galt es einen Bremsflüssigkeitswechsel durchzuführen und ein möglicher Kabelbruch in der Heckklappe sollte diagnostiziert werden, da die Heckscheibenheizung nicht funktioniert. Wegen des möglichen Kabelbruchs fragte ich nach einer eventuellen Kulanzabwicklung (der Wagen ist gerade erst 4 Jahre alt und hat die 100.000 km noch nicht überschritten). Dieser kann zwar nicht direkt über Nietmann & Höß abgewickelt werden, offensichtlich arbeiten sie in solchen Fällen aber wohl mit einer Vertragswerkstatt zusammen. Nach zwei Stunden wurde ich telefonisch über das Ergebnis der Kulanzanfrage informiert (zu diesem Zeitpunkt war der Kabelbruch bereits definitv diagnostiziert) und konnte so entscheiden (BMW würde übrigens die Materialkosten übernehmen, Arbeitszeit müsste von mir bezahlt werden, das aber nur nebenbei). Die Diagnose erfolgte im übrigen kostenlos. Der Bremsflüssigkeitswechsel kostete mich alles in allem incl. der Bremsflüssigkeit rund 100,-- Euro. Der Thermostat wurde mit 57,-- Euro berechnet, 50% hiervon sowie die Arbeitszeit übernahm in meinem Fall die Gebrauchtwagen-Garantie. Die Werkstatt rechnet diesen Teil auch direkt mit der Versicherung ab. Die Preise sind übrigens incl. MwSt.

Mein Fazit also: super Service, sehr nettes Personal, angemessene Preise und ehrliche Beratung. Ich möchte die Werkstatt daher uneingeschränkt weiter empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Werkstatt Empfehlungen München Süd / Oberbayern