Werksreset und Neuanlage Nutzer nicht möglich

VW Tiguan 3

Seit drei Tagen ist mein Fahrzeug offline, also habe ich die Hotline der Kundenbetreuung bemüht. Dort wurde mir mitgeteilt das Updates gemacht wurden, diese Störung aber mittlerweile behoben sein sollte. Man hat mir angeraten das Infotainment auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, das habe ich versucht, dies ist aber nicht möglich. Es wurden zwar alle Einstellungen zurückgesetzt, aber das Infotainment sagte mir Zurücksetzen auf Werkseinstellungen zurzeit nicht möglich.
Dennoch hat das Fahrzeug mich noch als Hauptnutzer erkannt, jedoch nach einem Neustart plötzlich nicht mehr. Es kam die Nachricht Kontoaktivitäten zu lange inaktiv, bitte neu anmelden. Das geht natürlich nicht da das Fahrzeug offline ist.
Also habe ich versucht das Fahrzeug über WLAN zu verbinden, jedoch stellt es keine Kontoverbindung zu VW her. Interessanterweise, erkennt die App mich aber nicht mehr als Hauptnutzer.
Da werde ich wohl nächste Woche mal die Werkstatt bemühen müssen, immerhin ist das Fahrzeug ja schon zweieinhalb Wochen alt....
Ich könnte.....