ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Werksradio weiter nutzen

Werksradio weiter nutzen

Themenstarteram 1. April 2007 um 20:38

Hi Leute,

da ich mein Werksradio eigentlich nicht tauschen wollte würde ich gerne mal wissen wie es aussieht mit den Adapter High-Low...taugen die was oder sollte man da noch nen EQ zwischenhängen um das Ergebnis zu optimieren oder bringt sowas eigentlich was? Oder führt kein Weg an ner neuen HU vorbei? Will es eigentlich auf keinsten tauschen da es gut im Armaturenbrett passt, MP3 spielt und, das ist das wichtigste, da es mit der Lenkradfernbedienung gekoppelt ist...Am liebsten würde ich High-Low-Adapter auf ne 4-Kanal und dann Vorne ein Compo und hinten in der Seitenverkleidung jeweils 1 Kickbass. Kann das gutgehen?

MfG, Freddie

PS: Wie wäre dieses Teil: Helix AAC High-Low-Adapter

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Werksradio weiter nutzen

 

Zitat:

Original geschrieben von FreddieprinceJr

Hi Leute,

da ich mein Werksradio eigentlich nicht tauschen wollte würde ich gerne mal wissen wie es aussieht mit den Adapter High-Low...taugen die was oder sollte man da noch nen EQ zwischenhängen um das Ergebnis zu optimieren oder bringt sowas eigentlich was? Oder führt kein Weg an ner neuen HU vorbei? Will es eigentlich auf keinsten tauschen da es gut im Armaturenbrett passt, MP3 spielt und, das ist das wichtigste, da es mit der Lenkradfernbedienung gekoppelt ist...Am liebsten würde ich High-Low-Adapter auf ne 4-Kanal und dann Vorne ein Compo und hinten in der Seitenverkleidung jeweils 1 Kickbass. Kann das gutgehen?

MfG, Freddie

PS: Wie wäre dieses Teil: Helix AAC High-Low-Adapter

Der Adapter ist Okay. Wenn du noch keinen Verstärker hast dann kannst du dir einen kaufen der bereits über einen High-Low Eingang verfügt.

Die Kickbässe gehören allerdings nach vorne.

Gruß Micha

am 1. April 2007 um 22:15

ich hätte hier ein next powertool rumliegen, das ist ne 4-kanal-endstufe bei der du mit nem iso-stecker an die endstufe gehst und dann mit dem iso- wieder an die ls, als ausgang sogar noch 2 chinch für ne sub-endstufe hast

nur stromkabel müssen gezogen werden

ich wollts eigentlich der freundinn ins auto bauen.. bin aber unschlüssig... bei interesse bitte pn

mfg

am 1. April 2007 um 22:17

ansonsten kann ich noch die verstärker von i-sotec empfehlen, perfekt in ein serienfahrzeug zu integrieren... man muss bei denen nichteinmal ein stromkabel ziehen, da es digitale amps sind, und es für fast jedes fzg adapter gibt.. mfg

Themenstarteram 2. April 2007 um 8:57

Danke schonmal für die Antworten.

Gibt es nur diese Amps von I-sotec? Weil der mit 4x65 Musikleistung ja schon recht schwach auf der Brust ist. Und wie wird das Teil eigentlich mit Strom versorgt??

PS: Was würde sich eher empfehlen?`Hat man durch so einen Adapter einen großen Verlust bzw. lohnen sich da eigentlich gute LS's?

Zum Isotec kannst du dir mal das hier durchlesen...und wenn du den Helix Adapter kaufst, dann hast du vernünftige Qualität und es lohnen sich auch gute Lautsprecher. Aber nur, wenn die dann auch gut und stabil verbaut werden...

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:02

Wie wäre es denn allgemein zu empfehlen?? Ich habe vorne ein Compo und hinten ein Compo drin mit den Werks-tröten...Sollte ich die einfach austauschen und an ne 4-Kanal hängen oder muss ein Sub rein?Will vor allem so gut wie nix im Kofferraum haben und eigentlich mehr Klang als Bumms. Die Frisur soll nicht zum Lied mittanzen, sondern die Tiefen sollen nur gut definiert sein...wäre da ein Pegelfestes Compo hinten besser oder Flat-Subs in den Seiten? Was würdet ihr vorschlagen?

Ich würde hinten schon mal gar nix verbauen und das Geld in ein vernünftiges Frontsystem und dessen gescheiten und stabilen Einbau stecken. Je nach Budget dann vielleicht noch einen kleinen Sub. Dazu dann ne gute 4Kanal-Stufe und man wird einen guten Klang haben...

Themenstarteram 2. April 2007 um 12:19

und was mach ich mit den LS die hinten drin sind? Einfach abklemmen? Prob is ja eher dass wenn ich über Adapter an die Amp gehe dass ich die hinteren nicht übers Radio mitlaufen lassen kann! Aber im Prinzip wäre das am besten wenn nur Front und Sub...welches FS könntest du denn empfehlen? Sollte nur ein 16er Compo sein und auf jeden Fall tief abgetrente HT's haben...ich komme mal garnicht mit hohen Ht's klar. So wie bei den Standard LS's finde ich fast am geilsten. Hab mal ein Bose in nem Mercedes gehört welches super geil tief und voluminös...echt hammer...kenne so nur das Rainbow 265 csx und das µ-Dim Jr. 6 komp....die waren mir aber alle noch zu hoch abgetrennt...

Ja, die LS hinten einfach abklemmen...

Aber was meinst du mit "zu hoch abgetrennt"??? Bei den allermeisten Kompo- und Werkssystemen spielt der TMT bis ~3000Hz, darüber der Hochtöner...und viel tiefer als 3000Hz ist für die meisten HT auch nicht so gut. Klar gibts da Ausnahmen, aber die kosten auch entsprechend...

Gruß Tecci

Themenstarteram 2. April 2007 um 14:31

Na ich meine damit dass die zu "hoch" spielen...ich mag so dumpf und warm klingende Ht's total gern...so dass man denkt da wäre garkeine verbaut :)

Zitat:

Original geschrieben von FreddieprinceJr

Na ich meine damit dass die zu "hoch" spielen...ich mag so dumpf und warm klingende Ht's total gern...so dass man denkt da wäre garkeine verbaut :)

Dann solltest du beim Kauf darauf achten welches System und welche Endstufe du nimmst damit es nicht zu schrill wird.

Gruß Micha

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

http://www.caraudio-store.de/...,Watt,Audison::::1614::::e3daa32d.html

Zitat:

so dass man denkt da wäre garkeine verbaut

ich fass das jetzt mal so auf, dass du in den anderen Fällen die HTs richtig rausgehört hast? dann waren die vll. einfach nur zu laut.

Themenstarteram 3. April 2007 um 7:00

Ja das mag sein dass die zu laut und vielleicht auch zu schrill waren aber da ich das ganze System passiv betrieben habe konnte ich nicht mehr als eine Pegelabsenkung -2db machen. Ich muss zugeben dass es vielleicht auch an mir liegt weil ich eben solche Ht's nicht mag....es soll butter-weich sein! Muss kein Contest auf Lautstärke gewinnen sondern nur schön zum "dahinschmelzen" sein :)

Als Sub würde ich am liebsten einen Flat nehmen wie den S8W (?) von Earthquake...ich hätte im Kofferraum in einer Ecke so ca. 5-8 L Platz um den Woofer fast unsichtbar zu integrieren. Das wäre total geil wenn das klappen würde! Wie fändet ihr so einen Woofer? Soll ja nur unterstützend sein fürs FS und muss nicht drücken!

PS: die Kombi hört sich schonmal nicht schlecht an :-)

PPS: Und verstehe ich das richtig dass der Audison High-

Eingänge hat?

Deine Antwort
Ähnliche Themen