Werksfelge der Quattro GmbH 9j x 20'' 275 - Bilder?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

überlege mir für meinen nächsten A6 diese Felge zu bestellen. Wäre schön wenn jemand mal ein paar Bilder einstellen könnte. Der Konfigurator ist dabei ja keine große Hilfe um sich die Dinger auch mal optisch vorstellen zu können. Vielleicht auch kurz anmerken welches Fahrwerk die Reifen trägt (AAS, 30cm oder 20cm tiefer). Fahre im Moment die polierten 18'' 12-Speichen Werksfelge mit 245 Bereifung und dem "normalen" Sportfahrwerk mit 20cm Tieferlegung. Bin dabei eigentlich mit dem Restkomfort noch mehr als zufrieden und würde gerne mal ein paar subjektive Meinungen zu den Quattro-Reifen und einer Tieferlegung einholen.

Danke im Voraus!

Philipp

23 Antworten

Wie auch immer, auf jeden Fall passen die Felgen sehr gut an einen 4er (4 Ringe, 4F, ...). Und die alte "Tiefer, Breiter, Härter - Schiene" sieht man ja nicht nur bei BMW.

Ich bin ja noch immer am überlegen, mir auch einen Satz dieser Felgen zu ordern. Wenn ich mal probefahren könnte. Aktuell ist mir der Kompfort mit 18Zoll und AAS im Dynamik-Modus noch weich wie im Taxi.

Danke erstmal für die bisherigen Bilder. Die 20'' (in jeder bisher gesehen Form) machen schon was her in Kombination mit Tieferlegung. Noch mal eine Frage an die Audi-Experten hier: Kann man eigentlich bei der Felgenwahl auch ohne weiteres die A8-Felgen (die im Konfigurator einsehbar sind) in Betracht ziehen? Mir geht es da vornehmlich um die 12-Speichen-Hochglanzfelge. Die gibt es ja auch für den A6, allerdings hat ein A8 Käufer ja noch die Möglichkeit diese in 19'' zu nehmen. Weiß jemand wie Audi auf solche Wünsche reagiert?

Ich möchte bitte auch keine Andeutungen das die Felge bei Drittanbietern für einen Bruchteil in sämtlichen Größen zu haben ist, da ich mein Auto schon komplett bei Audi bestellen möchte. 😉

Nochmals Danke! ...super Forum hier... 🙂

@ princepolo: Wäre es möglich ein paar weitere Bilder von deinem Auto zu sehen? Der kommt meinem zukünftigen Wägelchen schon seeehr nahe...😉

Philipp

@philipp7528

Hi, da Du grad die 12-Speichen-Hochglanzfelge angesprochen hast, fahre genau diese in 8,5 x 19 Zoll auf meinem A6 und finde diese steht dem 6er richtig gut, vor allem wenn das Wägelchen schwarz ist. Die original A8 Felgen passen auch ohne Problem auf den A6. Hier mal ein Bild.
Schönen abend noch...

und nochmal von der Seite (weil ich er mir doch so gut gefällt) 🙂