Werksdienstwagen verhandelbar oder Festpreis ?
Moin,
die Frage steht ja schon im Thema:Sind die angegebenen Preise der Audi HP verhandelbar wie Neuwagenpreise oder ist da nichts mehr zu rütteln?
Alex.
30 Antworten
Als ich meinen geholt habe, war der Benzinpreis so hoch, das kaum einer einen Benziner haben wollte. Und der Händler den Preis um 3000€ reduzierte. Also geht da wohl doch was😉
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Ja-so ungefähr sieht auch mein Plan aus!😎Zitat:
Original geschrieben von Dennie
In der aktuellen Situation ist fast jeder Preis verhandelbar. Der Flatscreen bei Mediamarkt genauso wie die Preise der auf Halde stehenden Werksdienstwagen. Und wenn der 🙂 zu sehr jammert - Audi stützt seine Händler ebenso wie alle anderen Hersteller derzeit mehr als jemals zuvor. Nicht vergessen: Das Jammern ist der Gruß des Kaufmanns, und Autohändler sind darin ganz groß. Klar ist ihre Lage im Moment nicht rosig, aber dafür bekommen sie auch Stütze vom Hersteller. Und letzten Endes stecken wir alle in der gleichen gesamtwirtschaftlichen Situation und wollen soviel wie möglich einnehmen und so wenig wie möglich ausgeben. An diese einfache Weisheit müssen sich auch Audi und seine Händler halten...😉Alex.
Guuuuter Plan! 🙂
Gruß
Dennie
derzeit ein wenig T5-infiziert...😉
Auch 'ne Möglichkeit: Du kennst einen MA, der einen WDW fährt! Dieser ordert genau das Fzg., dass du schlussendlich haben willst!
Er fährt es dann für dich und vermittelt dich am Ende direkt als Käufer! Gibt dann nämlich auch nochmal paar Prozente! Und du hast genau den Wagen, den du wolltest!
Hallo werte Forengemeinde,
falls jemand einen exklusiven Werksdienstwagen sucht, habe am Donnerstag in Frankfurt einen gesehen, den ich absolut empfehlen kann:
Es handelt sich um eine nahezu vollausgestattene 3.0 TDI Limo EZ 12/08 (Facelift) in
UPE: 77.469,96 €
Jetzt: 49.990,00 €
u.a. mit den edlen Spielereien (und ich liste hier nur mal die Highlights):
• Außenfarbe Aventurinblau
• Innenraum amarettobraun – schwarz mit Dachhimmel in amaretto
• adaptive air suspension
• TV-Empfang und digitaler Radioempfang DAB
• Audi side assist
• Glasschiebe-Hebedach: mit Solarzellen
• Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design mit Schaltwippen beheizbar
• adaptive cruise control
• Heckrollo
Rest kann bei mir per PN Nachgefragt werden.
Ich weise darauf hin, dass ich nur einen gutgemeinten Tip für einen Suchenden weitergebe, habe ansonsten nichts davon
der Drive-Consul
Ähnliche Themen
Also ich habe meinen fast voll ausgestatteten Werksdienstwagen anstatt 45.900 um 44.500 bekommen, alleinig nach Bekanntgabe meiner Zahlungsart (bar), zusätzlich wurde mir noch die beschädigte Ladekantenabdeckung getauscht und fast ne komplette Tankfüllung bekommen.
Bei mir ging auch noch bißchen was: 1000,- weniger, ne Tankfüllung (bei nem 80l Tank😁) und die erste bald fällige Inspektion wurde auch vorgezogen durchgeführt.
So wars bei mir:
VFL 2008 ,neun Monate alt ,3.0 TDI NP: 64000,- WDW-Preis Audi:52200,-€ Mein Barpreis 39900,- €
Der Nachlass vielleicht weils ein Handgerührter (HS) war/ist ?
Für uns hats gepasst...
Gruß newtech
um mehr als 12k € Preisnachlass... Wow!!!
Zitat:
Original geschrieben von DarkSid3
um mehr als 12k € Preisnachlass... Wow!!!
...war ja auch
nicht vollgetanktvom Freundlichen... ;-))...
Bei mir ging nur wenig. Der Preis war bei 🙂 schon innerhalb 4 Monate gesunken mit € 4.000,-.
Nur extra Winterreifen mit LM Felge war möglich.
Also, ich hatte 2008 einen Avant 3.0 TDI, alles außer Fahrwerk und Leder als Werksdienstwagen gekauft.
2 Jahr alt und 27.000km auf der Uhr.
Recherchierter Preis ca. 58.000€
Bezahlt 32.000€
Zitat:
Original geschrieben von newtech
So wars bei mir:VFL 2008 ,neun Monate alt ,3.0 TDI NP: 64000,- WDW-Preis Audi:52200,-€ Mein Barpreis 39900,- €
Der Nachlass vielleicht weils ein Handgerührter (HS) war/ist ?
Für uns hats gepasst...
Gruß newtech
Also der bezahlte Preis paßt zu den Daten des Fahrzeuges-der WDW-Preis ist ja wohl jenseits von gut und böse und kein pot. Käufer hätte das wohl gemacht! Zum Vergleich der Neupreis von meinem Dicken: 73000,- und bekommen habe ich ihn nach 10Mon und 20000km für 44000,-
Zitat:
Original geschrieben von Thory2
Also, ich hatte 2008 einen Avant 3.0 TDI, alles außer Fahrwerk und Leder als Werksdienstwagen gekauft.
2 Jahr alt und 27.000km auf der Uhr.
Recherchierter Preis ca. 58.000€
Bezahlt 32.000€
Das verstehe ich jetzt nicht - hast Du den Wagen ohne Fahrwerk und Leder gekauft und das dann neu nachgerüstet?
Ansonsten ist IMHO 58 TEUR unter keinen auch noch so günstigsten Umständen und Vollausstattung (ein viel zu oft und dann meist falsch strapaziertes Wort, danke für das meiden 🙂) für einen gebrauchten 3.0 TDI nach 2 Jahren ein realistischer Preis, da müsste das Fahrzeug neu nach Liste schon gut 90 TEUR gekostet haben, das schafft man aber im 4F nur, wenn man kompromisslos absolut ALLE Austattungen hat (AHK, Exclusive wo geht, Sonderlackierung und selbstverstdl. Volleder (alleine > 8 TEUR)) hat, so ein Fahrzeug habe ich noch nicht gesehen.
Wie hattest Du diesen Preis recherchiert?
Hi airLu,
ich hatte meinen erworbenen Werksdienstwagen damals auf der Audiseite als Ausstattung gewählt.
Avant 3.0 TT, mit Xenon2, großes MMI mit großen Navi, elektrische Komfort- Klima, Sitzverstellung, Sitzheizung, CD Wechsler, AHK, Bose Soundsystem, Alarmanlage, Metalliclack, Telefonvorrüstung, Stoffsitze, normales Fahrwerk sind die wichtigsten die mir gerade einfallen.
Ich meinte nicht enthalten, sind Lederausstattung und Fahrwerk (Tieferlegung) sonst wäre alles Wichtige drin.
Mit diesen Daten, kam er damals auf ca.58.000€ Neupreis. Vielleicht habe ich auch was vergessen.
Verstanden?
@Thory2
Ja, das habe jetzt auch ich gerafft 🙂
45% Wertverlust auf den Listenpreis (den zwar auch fast niemand mehr zahlt) finde ich persönlich einen marktgerechten Wertverlust für 2 Jahre und die geringe Laufleistung IMHO ein "schöne Draufgabe".
Bei "alles Wichtige" kannste sicher von 3 Leutz 4 Meinungen hören😁 (z.B. never ohne Tempomat usw.)