Werksdienstwagen verhandelbar oder Festpreis ?
Moin,
die Frage steht ja schon im Thema:Sind die angegebenen Preise der Audi HP verhandelbar wie Neuwagenpreise oder ist da nichts mehr zu rütteln?
Alex.
30 Antworten
Bin mit einer Liste im Internet gefundener Werksdienstwagen zu meinem Händler. Habe die gleiche Frage gestellt. Antwort: Da ist nichts zu machen. Der Händler hätte vom "besorgen" nichts. Er würde den gleichen Preis sehen, wie der Kunde. Er hätte noch nicht mal Provision. Und wenn ich noch ein Fahrzeug in Zahlung geben würde, "müsse" er das annehmen, würde mir allerdings weniger dafür zahlen als wenn ich ein Fahrzeuge kaufe was bei ihm auf dem Hof steht.
Ob's stimmt?
Gruß
Hallo,
die Werksdienstwagen auf der Audi Homepage sind wohl nur eine kleine Auswahl. Dein Handler kann noch viel mehr in seinem System sehen. Ich habe meinen A6 Allroad am Freitag erhalten. Offizieller Preis war 45.806,82€, bekommen haben wir den Wagen für glatt 42.000€.
Also geht da schon noch was.
Gruß
Max
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Sind da eigentlich auch nochmal Bereitstellungsgebühr oder sowas zu zahlen?Alex.
Ist das jetzt ein anderer Name für Überführungsgebühr? 😉
Ähnliche Themen
Hi,
bei mir ging nicht viel rund 1000€
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Ist das jetzt ein anderer Name für Überführungsgebühr? 😉Zitat:
Original geschrieben von ap11
Sind da eigentlich auch nochmal Bereitstellungsgebühr oder sowas zu zahlen?Alex.
Da sind die Herrschaften sicher flexibel 😁
Alex.
Überführungskosten fallen i. d. R. nur bei einem Neufahrzeug an. Bei einem Jahres- oder Werkdienstwagen Überführungskosten zu verlangen, ist schlicht und einfach sittenwidrig.
Gruß Wilfried
Zitat:
Original geschrieben von bigdealer
Überführungskosten fallen i. d. R. nur bei einem Neufahrzeug an. Bei einem Jahres- oder Werkdienstwagen Überführungskosten zu verlangen, ist schlicht und einfach sittenwidrig.Gruß Wilfried
Für mein eigenes Rechtsemfinden ist es auch sittenwidrig, für eine Abholung direkt ab Werk Überführungskosten zu verlangen. Kostenloses Mittagessen hin oder her. Von daher traue ich den Herstellern alles zu.
sehe ich genauso,die werden dir das auto nicht umsonst von a nach b liefern.machen ja andere hersteller auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
sehe ich genauso,die werden dir das auto nicht umsonst von a nach b liefern.machen ja andere hersteller auch nicht.
***Klugscheißermodus an***
Umsonst wenn dann nur für sie aber für dich nicht kostenlos
***Klugscheißermodus aus***
Meiner ist auch nen Werksdienstwagen. Der war aber auch schon bei nem anderen Händler und das am anderen Ende der Republik. Vom Preis her ging da nichts mehr zu machen für mich ( wobei der Preis schon mehr als gut war und ich daher auch nichts zu meckern hatte!!! 🙂 ).Dafür hat mir mein 🙂 den aber auch auf seine Kosten her geholt und noch den nächsten Service auf's Haus draufgelegt. Und er hat auch noch bischen was verdient ( was ja auch so sein soll! ( leben und leben lassen 🙂 ).
Das mit dem für mich kostenlosen her holen lag daran, dass das AH wo mein A6 stand, meinem Händler nen besseren Preis gemacht hat. Das war dann die Überführung und der kleine! Gewinn für meinen 🙂. Es gibt aber Händler die gehen mit dem Preis NICHT runter für nen "Kollegen". Ich wollte erst nen anderen A6, aber das Autohaus Max&Moritz aus Soest wollte am Preis nix machen. Das AH Kiel war da aber sehr freundlich und der/mein A6 war auch noch günstiger und besser!! 🙂 .
Frag doch einfach nach nem kostenlosen Service oder sowas in der art. Da hat Dein Händler sicher noch Spielraum und da kann man ja auch was sparen.
Dirk
In der aktuellen Situation ist fast jeder Preis verhandelbar. Der Flatscreen bei Mediamarkt genauso wie die Preise der auf Halde stehenden Werksdienstwagen. Und wenn der 🙂 zu sehr jammert - Audi stützt seine Händler ebenso wie alle anderen Hersteller derzeit mehr als jemals zuvor. Nicht vergessen: Das Jammern ist der Gruß des Kaufmanns, und Autohändler sind darin ganz groß. Klar ist ihre Lage im Moment nicht rosig, aber dafür bekommen sie auch Stütze vom Hersteller. Und letzten Endes stecken wir alle in der gleichen gesamtwirtschaftlichen Situation und wollen soviel wie möglich einnehmen und so wenig wie möglich ausgeben. An diese einfache Weisheit müssen sich auch Audi und seine Händler halten...😉
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
In der aktuellen Situation ist fast jeder Preis verhandelbar. Der Flatscreen bei Mediamarkt genauso wie die Preise der auf Halde stehenden Werksdienstwagen. Und wenn der 🙂 zu sehr jammert - Audi stützt seine Händler ebenso wie alle anderen Hersteller derzeit mehr als jemals zuvor. Nicht vergessen: Das Jammern ist der Gruß des Kaufmanns, und Autohändler sind darin ganz groß. Klar ist ihre Lage im Moment nicht rosig, aber dafür bekommen sie auch Stütze vom Hersteller. Und letzten Endes stecken wir alle in der gleichen gesamtwirtschaftlichen Situation und wollen soviel wie möglich einnehmen und so wenig wie möglich ausgeben. An diese einfache Weisheit müssen sich auch Audi und seine Händler halten...😉
Ja-so ungefähr sieht auch mein Plan aus!😎
Alex.