Werksabholung
Ich hab ein 8PA Mj.'05 bestellt und wenn ich den a3 in Ingolstadt abholen will kostet das mich 300€ und wenn ich das ding zu meine händler schaffen lasse kostet das 500€
Kann ich den preis noch runterhandeln (500€)?
21 Antworten
Das kann man nicht verhandeln,sind glaub ich feste Preise.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das kann man nicht verhandeln,sind glaub ich feste Preise.
Alles ist verhandelbar. Wo mir der Händler mit den Kosten für die Werksabhohlung gekommen ist hab ich nur kurz gelacht und hab ihm die Hand zur Verabschiedung gereicht. Fünf Minuten später hab ich den Vertrag dann unterschrieben. Natürlich ohne die Kosten für die Werksabholung.
Mir hat man auch immer gesagt, dass bei Firmenleasingverträgen neben den Standardrabatten nichts mehr drin ist. Hmm, ich hab nochmal 10% bekommen.
Also, alles ist verhandelbar.
Zitat:
Original geschrieben von as-corp
Alles ist verhandelbar.
Hier haben schon mehrere geschrieben,daß man da nix machen kann,ich kann da nicht mitreden,ich muß keine Überführung bezahlen,deshalb kann ich nur sagen was ich hier schonmal gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von as-corp
Also, alles ist verhandelbar.
So sehe ich das auch. Der 🙂 muss ja nicht so engstirnig denken und die 500€ für die Abholung sehen. Letztlich zählt für den Endkunden der zu zahlende Betrag. Und da kann man immer was machen. Anschließend kann er die Zahlen ja intern wieder so hinschieben wie er sie Audi gegenüber braucht. Verstehe nicht warum manche Verkäufer immer meinen noch alle Zuschläge extra aufzählen zu müssen. Wenn man alles schön als "all-inclusive Preis" verpackt, hat das psychologische Vorteile, da man nicht erst einen niedrigeren Preis gezeigt bekommt, und der dann immer höher wird. Der Kunde der es aufgeschlüsselt haben möchte, bitte, der kann es dann immer noch so bekommen. Ist aber ein Phänomen das im Verkauf diverser Branchen wiederzufinden ist, leider, es schreckt irgendwie ab.
Ähnliche Themen
Moin,
Zitat:
Mir hat man auch immer gesagt, dass bei Firmenleasingverträgen neben den Standardrabatten nichts mehr drin ist. Hmm, ich hab nochmal 10% bekommen.
Recht hast du, mein Firmenleasingwagen ist auch mit einem Rabat deutlich über 10 % bestellt wordem. Zulassung / Überführung incl.
Also wir haben die Jahre zuvor immer die 1te Inspektion auf Kosten des Hauses bekommen. Mal schauen was diesmal bei den Werksabholungskosten rauskommt. Probieren geht über studieren!
Mal ne andere Frage zur Werksabholung. Mein Freundlicher meinte, daß momentan eine Vorlaufzeit von ca. 1,5 Wochen ist. Wie kann ich denn einen früheren Termin bekommen?
bekomme ich das Auto bei der Abholung in Ingolstadt eigentlich mit vollem Tank oder sind nur ein paar "Tropfen", die bis zur nächsten Tanke reichen, drin???
Schließlich verlangt Audi ja für die Abholung nicht schlecht!
Zitat:
bekomme ich das Auto bei der Abholung in Ingolstadt eigentlich mit vollem Tank oder sind nur ein paar "Tropfen", die bis zur nächsten Tanke reichen, drin???
Der Tank ist ganz voll. 😉 Für die Abholungspauschlae bekommst du einen unvergesslichen Tag und lecker, lecker Essen. 😉
Gruß
Rainer
her super danke für die schnelle Antwort!
dann kann es ja gleich richtig losgehen... :-)
wenn er mal da ist!
Hallo
Ich hab da noch eine Frage.
Wir holen auch im Oktober - So Audi will- unseren Sportback in Ingolstadt ab.
Da wir für die Hinfahrt einen Mietwagen nehmen wollten, würde mich interessieren ob es eine Mietwagen-Rückgabestation im Werk gibt und wenn ja von welcher Firma?
Gruß
Onki
Ja, gibt es. Ich habe mir aber leider nicht gemerkt von welchen Vermietern. Müßte man das nicht über die Vermieter rausbekommen? Ansonsten würde ich eine Mail an den Audi welcome Service schreiben (welcome@audi.de) und einfach mal fragen.
Gruß,
Schnuffeltuch
vermieter ist glaube ich europcar, einfach den wagen auf dem parkplatz abgeben, am empfang die schlüssel abgeben und den stellplatz sagen, fertig!
aber dieser service kostet glaube ich gute 60 euro aufpreis wenn ich mich recht erinnere, oder?
In Ingolstadt ist aber auch noch eine normale Station von Europcar. Ich würde dort den Mietwagen abgeben und dann mit dem Taxi zu Audi fahren. Die Taxifahrt wird nämlich von Audi übernommen. Das wissen halt nur wenige.
Gruß
PowerMike