Werksabholung

Audi Q3 8U

Hallo zusammen,

da ich in der Suchfunktion nicht gefunden habe versuche ich es so.

Kann mir jemand sagen wie die ebenfalls bestellten Winterräder ausgeliefert werden? Sind diese dann schon montiert und die Sommerreifen im Kofferraum?

Wenn diese im Kofferraum sind besteht sicher nicht mehr die Möglichkeit mit mehr als 2 Personen den Wagen abzuholen oder ist die Rückbank dennoch voll besetzbar??

Und: Gibt es eine Begrenzung der Personen bei der Werksabholung? Ich will da keinen Familienausflug machen, aber 3 Personen sollten doch drin sein oder???

Da es bei mir zwar weiterhin im März soweit sein soll ist es zwar noch was hin, aber Planen würde ich schon gerne.

Danke!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von LM100

Kann eventuell mal jemand erläutern, wie das vor Ort abläuft. Man hat ein zweistündiges Zeitfenstert, z.B. 12-14 Uhr. Dabei handelt es sich wohl um die Ankunftszeit am Check In, nicht um den Termin der Fahrzeugübergabe.
Wie lange dauern denn z.B. Werksbesichtigung, Museum und Essen und wann bekommt man dann ungefähr sein Auto übergeben?

Ich kann dir Berichten, die Erinnerung ist noch frisch.

Habe meine "Q" am Dienstag in IN abgeholt. Für die Ankunft im Audi Forum gibt es kein Zeitfenster. Du kommst an, dann Links die Rolltreppen hoch und dort zum Empfang für abhohler. Dann wirst du von einem Kundenberater aufgerufen und kannst mit ihm ganz Individuell deinen Tag planen.

Es gibt da eigentlich nur zwei Termine zur vereinbaren: Die Werksführung und die Übergabe. In´s Museum kannst du immer und die Stündlichen Führungen dort sind für dich auch kostenlos.

Essen und Trinken kannst du und deine Begleiter im Mövenpick Restaurant auch den ganzen Tag soviel ihr möchtet. Du kannst den ganzen Tag im Forum verbringen, also z.B. um 9 Uhr ankommen und um 18 Uhr abreisen.

gruß,
Hetti

194 weitere Antworten
194 Antworten

Wieso trauen die sich was?
Dein Auto befindet sich in der Produktion und wird mittlerweile längst fertig sein.
Der Transport per Bahn oder LKW dauert 2-3 Wochen.
Wenn du ihn erst am 04.12. abholen kannst steht er noch 3 Wochen in IN auf dem Parkplatz rum.

"Trauen sich was" war auch nicht so ernst gemeint. Hätte noch einen Smilie setzen sollen. 😉

Hi ihr Lieben!
Mein Liebling kommt Mitte Februar aber noch der ,,ältere,, ohne Facelift. Kann es kaum abwarten.
Habe ihn Ende September bestellt und absichtlich für Februar bestellt....
Anzahlung muss schließlich gespart werden ;-)

Hallo an alle die in Neckarsulm abholen:

Habe auf der Homepage von Audi folgendes gefunden:

" Aktuelles

Bitte beachten Sie, dass die Fahrzeugauslieferung im Audi Forum Neckarsulm von Montag, 24.12.2014 bis Samstag, 27.12.2014 sowie Mittwoch, 31.12.2014 und Montag, 05.01.2015 als auch von Montag, 12.01.2015 bis Samstag, 17.01.2015 geschlossen ist.

Weiterhin finden im Zeitraum von Montag, 22.12.2014 bis Freitag, 16.01.2015 keine Werkbesichtigungen im Audi Forum Neckarsulm statt."

Mein FH sagte mir, das mein Q3 für die 52. Kalenderwoche geplant ist, er hat aber die Hoffnung, dass es evtl. auch eine Woche früher wird. Na mal schauen ich hoffe, dass es klappt, wenn nicht muss ich die Abholung auf Ende Januar verschieben, denn ich möchte auf jeden Fall auch eine Werksbesichtigung machen.

Also bin mal gespannt, wer hier im Forum noch auf eine Auslieferung in diesem Zeitraum wartet....

Gruß
Andreas

Na igge warte auch noch. Mein Kälbchen ist für Ende Dezember Anfang Januar geplant, Werksführung habe ich 2012 schon mit gemacht. Ist dieses Mal nicht nötig, fahre lieber mit meinem neuen Schatz gleich nach Hause

So, mein Termin steht auch.....
Am 19.01.2015 hole ich Unser Kälbchen aus Neckarsulm ab.
Freuen uns schon wie Bolle....

Hallo Q3-Fans,

mein erster Post in diesem Forum. Bin Umsteiger vom BMW X3 und schon sehr gespannt, in einer Woche Abholtermin in IN!

Bin Direktkunde und wurde bei der Terminvereinbarung gefragt, ob die Sommerräder geliefert oder mit ins Auto gepackt werden sollen. Hab' ohne groß nachzudenken "reinpacken" gesagt, aber jetzt werden wir doch zu dritt zur Abholung fahren.

Bekommt man die 4 Räder (die serienmäßigen 17-Zöller) so unter, dass auf der Rückback noch eine Person sitzen kann? Oder soll ich noch versuchen, auf Speditionslieferung umzubuchen?

Gruß, Richard

Hallo

Nein, wird schwierig mit 3 Personen. 1 Person kann zwar zur Not auf der hinteren linken 1/3 Rücksitzbank Platz nehmen. Der 2/3 Teil der Rückenlehne wird umgeklappt. Das Abdeckrollo muss sowieso auch raus. Dann noch 4 Räder? Wird sehr eng, auch nicht im Sinne der Sicherheit.

Ich würde doch auf Speditionslieferung umbuchen falls möglich.

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 18. Februar 2015 um 00:01:39 Uhr:

Hallo

Nein, wird schwierig mit 3 Personen. 1 Person kann zwar zur Not auf der hinteren linken 1/3 Rücksitzbank Platz nehmen. Der 2/3 Teil der Rückenlehne wird umgeklappt. Das Abdeckrollo muss sowieso auch raus. Dann noch 4 Räder? Wird sehr eng, auch nicht im Sinne der Sicherheit.

Ich würde doch auf Speditionslieferung umbuchen falls möglich.

Also ich bekam bei meiner Abholung (allerdings waren Allwetterreifen auf meinem Q3) vom Betreuer, quasi so nebenbei gesagt, dass Sommerreifen zum Händler geschickt werden. Mitnehmen im Auto würde ich diese auf keinen Fall. Vier Räder sind schon arg sperrig und können einem das schöne Abholgefühl und die Freude am neuen Auto vermiesen.

grß kuh09

Warum sollte das nicht gehen? Selbst die 20" bekommt man auf die größere der umklappbaren Rückenlehne doppelt gelegt, die anderen beiden gehen locker in den Kofferraum.

Wüsste nicht, was da nicht sicher sein soll. Da kann sogar das Rollo drin bleiben.

Lediglich der Komfort und das Feeling für die erste Fahrt wird wohl etwas leiden.

unabhängig ob nun die reifen reingehen oder nicht ...
da stehen dann autos ohne ende zum abholen herum ... alle gucken ( so ingolstadt ) von oben runter und sehen nen lastesel ala audi q3 ... sorry ... ich hol ab, freu mich auf das neue, fahr voll bepackt, als wenn ich vom reifenwechsel komme, damit home ?
lass die blöden reifen von denen zum händler schicken und gut ist

Sorry, aber es ist mir eigentlich egal, was andere über mich, meine Uhr, mein Auto, meine Frau, meinen Hund und mein Haus denken. Jemand der sich darüber ernsthaft gedanken macht hat anderen Probleme als Räder, die nicht ins Auto passen könnten.

Werde im März /April meinen neuen Q3 in Neckarsulm abholen und mit einem Leihwagen hinfahren. Gibt es einen bestimmten Autoverleih, den ihr empfehlen könnt (Nähe zum Werk)? Schwatz gelbe Grüße

Du kannst mal mit Avis sprechen, unser Fuhrpark hat für Transferfahrten (Flughafen/Werk) Mietfahrzeuge die angeliefert und abgeholt werden.

Schreib mir mal eine PN mit dem genauen Daten, dann schau ich was ich machen kann 😉

Ich habe heute extra noch einmal mein Händler nachgefragt: Meine Sommerräder werden zum Händler gesendet... Mir sagte man, dass das der Standard bei Audi wäre. War bei meinem letzten A4 auch so. Hatte es dort und nun bei der Q Bestellung nicht expliziert angegeben.

Deine Antwort