Werksabholung Premium Advanced

BMW 5er G30

Hallo zusammen.

Am 28.06. darf ich meinen g31 abholen und habe die premium Advanced Abholung gewählt.

Leider kann mein Berater mir zum Ablauf rein gar nix sagen außer den bereits bekannten Umfang dieser.

Ich kenne die Abholung nur von Audi und da war es so, dass ich morgens ankam und dann vor Ort den Ablauf mit denen geplant habe und ganz zum Schluss erst das Auto in Empfang genommen habe.

Bei bmw soll ich nun eine Uhrzeit wählen. Mein Berater meinte, dass dies die Übergabe Zeit wäre. Aber wie plane ich die dann am besten?

Hätte jetzt gesagt, da wir um 9:20 landen, dass dann die Übergabe um 15 Uhr ideal wäre, da man ja noch Werksführung, essen etc hat.

Wie sind eure Erfahrungen?

Lieben Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich habe bis jetzt das Auto immer ganz zum Schluss abgeholt, da ich nicht glaube dass ich vom "neuen Auto" wegkomme, obwohl es ja so nah ist 😁

133 weitere Antworten
133 Antworten

Mein Termin habe ich 2 Tage nach der Bestellung ausgemacht und dieser wurde auch eingehalten. Meine Niederlassung hat mir versichert, daß die Abholtermine, die von Niederlassungen ausgemacht werden Priorität haben und diese zu 99% eingehalten werden. Sie sollen fest in die Produktion geplant werden. Die 1% kann man nicht hervorsehen. Meiner war auch 2 Wochen vor der Abholung schon fertig, sodass sicher auch etwas Puffer eingeplant war.

Zitat:

@Dimark schrieb am 29. Juni 2017 um 14:19:57 Uhr:

Habe auch die Premium Advanced bestellt und einen "voraussichtlichen Abholtermin" in der Terminbestätigung benannt bekommen. Das Abholerpaket kommt laut Schreiben 3 Wochen vorher.

Wie sicher ist die Abholung laut euren Erfahrungen? Ich würde natürlich gerne die Flüge buchen, so dass ich morgens da bin, nach Werkbesichtigung und Essen soll dann um 15:30 Uhr das Auto übergeben werden.

LG

Habe auch direkt in der selben Woche nach Bestellung die Abholung gebucht und nach Termin Bestätigung die Flüge gebucht. Alles easy.

Ps: Ablauf wie bei dir bzw wie folgt:

09:20 Ankunft MUC
10:00 Ankunft BMW
Check in, was essen etc
10:30 Museum
11:30 Menü im Restaurant
12:30 Werksführung
14:15 zurück, essen, schauen, Shop, gammeln
15:30 Übergabe
17:15 Abfahrt

Dazu muss ich sagen... ist recht straff! Würde die Übergabe auf 16:30 Terminieren, denn wie man sich denken kann war die Zeit für das Menü zu wenig um rechtzeitig zur Führung am Start zu sein. War sehr hektisch. Natürlich nur, sofern ihr auch alle oben genannten Punkte machen wollt (Museum, Menü, Führung). Finde man sollte je 1,5 Stunden für Museum und Menü einplanen. Führung dauert 90-100 Minuten.

Hallo habe schon zweimal einen BMW F11 und F25 abgeholt beim F11 die Premium Advanced und beim F25 nur Premium ganz klar beide sehr gut gewesen! Wer wehrt auf drauf legt besonders zu behandelt werden der ist mit dem Advanced sehr gut bedient , es sind nur drei Vorteile bei diesen Packet vollen Tank, das Menü und die Abholung vom Flughafen und die Übergabe im seperarten Bereich. Ich fand die Übergabe in beiden Bereichen sehr gut es wurde auf jede Frage geantwortet und ausführlich eingewiesen auf das Fahrzeug und gut essen kann man auch in der Premiumlonge! Ich habe wieder nur Premium genommen da wir eh mit der Bahn nach München kommen und eine Nacht im Hotel schlafen dann morgens mit U Bahn direkt zur BMW Welt. Das der Tank halt nicht voll ist kann ich mit leben, das ist bei Audi besser da ist er immer voll ! ! Und auf die Termine kann man sich verlassen habe immer paar Tage nach der Bestellung die Termine bekommen und darauf gleich die Flüge gebucht diesmal halt die Bahn schon gebucht. Für drei Personen 60,- Euro da kann man nicht für fliegen von Dortmund.

@TubeTonic
1.5 Stunden für die Wagenübergabe? Hast du wirklich die ganze Zeit genutzt? Oder ist es inklusive diesem Bereich wo oben das Auto erstmal auf dem Bildschirm erklärt wird?

Ähnliche Themen

Das kann ich garnicht so sagen habe nie auf die Uhr gesehen aber es kommt gut hin mit 1,5 Stunden inklusive dem Bereich am Bildschirm. Man sollte sich aber auch die Zeit nehmen und sich alles in Ruhe erklären lassen und Fragen! Es geht auch schneller das habe ich bei Audi mit gemacht da kommt die Frage hatten sie schon mal ein Audi habe natürlich mit ja geantwortet! Dann kam ne super Antwort (da brauche ich Ihnen ja nicht alles erklären da sie ja das meiste kennen) und fertig war die Übergabe! Also immer bisschen dumm stellen dann wird die Übergabe super!

Zitat:

@Calucha schrieb am 30. Juni 2017 um 13:59:11 Uhr:

@TubeTonic
1.5 Stunden für die Wagenübergabe? Hast du wirklich die ganze Zeit genutzt? Oder ist es inklusive diesem Bereich wo oben das Auto erstmal auf dem Bildschirm erklärt wird?

Ja 1,5 inkl. Monitor Bereich. Hätte noch locker ne halbe Stunde dran hängen können bei den vielen neuen Möglichkeiten, wollte aber auch langsam Richtung Heimat.

Ich darf mich am 03.11. auf meine Premium Advanced Werksabholung meines 540i xDrive G31 und zugleich auch auf meine erste Abholung in einem Werk überhaupt freuen. Bin schon sehr gespannt. Zwei Fragen habe ich an die Community:

Kann ich meine Planung für den Tag der Abholung bereits vorher vornehmen? Also wann die Übergabe, die Werksbesichtigung, das Menü bei Käfer und die sonstige "freie" Zeit in der Lounge bzw. der übrigen BMW-Welt jeweils stattfinden? Oder wird alles erst am Check-In bei Ankunft in der BMW-Welt geklärt?

Wie schaut denn dieser "separate, hochwertig ausgestattete Übergabebereich auf der Premiere der BMW Welt" aus?
Sind das diese "Drehteller", auf denen man sein Fahrzeug als Inszenierung zum erstmal zu sehen bekommt? Oder gibt es da noch andere Bereiche?

Zitat:

@birdyzero schrieb am 26. Juli 2017 um 00:13:15 Uhr:

Ich darf mich am 03.11. auf meine Premium Advanced Werksabholung meines 540i xDrive G31 und zugleich auch auf meine erste Abholung in einem Werk überhaupt freuen. Bin schon sehr gespannt. Zwei Fragen habe ich an die Community:

Kann ich meine Planung für den Tag der Abholung bereits vorher vornehmen? Also wann die Übergabe, die Werksbesichtigung, das Menü bei Käfer und die sonstige "freie" Zeit in der Lounge bzw. der übrigen BMW-Welt jeweils stattfinden? Oder wird alles erst am Check-In bei Ankunft in der BMW-Welt geklärt?

Wie schaut denn dieser "separate, hochwertig ausgestattete Übergabebereich auf der Premiere der BMW Welt" aus?
Sind das diese "Drehteller", auf denen man sein Fahrzeug als Inszenierung zum erstmal zu sehen bekommt? Oder gibt es da noch andere Bereiche?

Den Termin der Übergabe machst Du vorher über Deinem BMW-Händler. Da ist auch die Übergabezeit festgelegt. Werksbesichtigung solltest Du auch vorher direkt über die BMW-Welt buchen. Museum, Käfer und alles andere soweit mir bekannt, kannst Du dann am Tag spontan entscheiden. Würde Dir aber raten, vorab einen groben Plan zu machen, da der Tag bei den Möglichkeiten nicht langweilig werden wird. Dein Auto kannst Du kostenfrei in der BMW-Welt parken, sofern die Übergabe vormittags ist oder Du nach der Übergabe noch was machen möchtest. Ich hab meine 4 Fahrzeuge die letzten 9 Jahre immer nachmittags geholt und bin dann gleich auf die Bahn nach Köln 🙂
Hatte aber immer nur die Premium-Auslieferung. Deshalb bin ich mir bei Käfer etwas unsicher. Ca. einen Monat vor Abholung bekommst Du ein Infopaket der BMW-Welt oder war es einen Monat nach Bestellung, hmm. In jedem Falle bekommst Du eins, da steht auch alles soweit drin. Ansonsten scheu Dich nicht, bei der Welt anzurufen.

Zitat:

Übergabe Termin wird vorher schon (eigentlich jetzt) vereinbart. Nen Monat vorher bekommst du ein info Paket mit u.a. Der bitte gern deine Werksbesichtigung und dein Limo-Shuttle zu buchen (das reicht auch).

Mein Ablauf war:
08:00 Abflug hamburg
09:15 Ankunft MUC mit Shuttle zu BMW
10:00 Check-in (da wird alles genau geplant) im Anschluss premium lounge - was essen
11:00 Museum
12:30 Restaurant Käfer
13:30 Werksführung
15:00 Übergabe
16:30 Übergabe zu Ende, Auto in die Garage, noch was essen und
17:00 Abfahrt

Fand es recht knapp. Wir hätten jedoch 8 Stunden fahrt vor uns, daher war mir wichtig um 17 Uhr im Auto zu sitzen. Wenn man es nicht ganz so weit hat wie ich und auch die Übergabe als Krönung zum Ende möchte, dann würde ich für die Übergabe den absolut spätesten Termin wählen (ich nehme an 16 Uhr?) und dafür sorgen, dass man im Restaurant Käfer mind. 1,5 Stunden Zeit hat (wir hätten Probleme noch die Werksführung zu erwischen... Kollege auf Klo und erst als dem Mitarbeiter bewusst wurde, dass wir premium Advanced waren, war er nicht mehr ganz so streng lol).

Zitat:

Hi Birdyzero,
da alle Fragen bis auf deiner letzten beantwortet wurde, sollte folgendes Bild dir Aufschluss geben, was mit separater Bereich gemeint ist.
Die Inszenierung bei meiner Abholung, letzte Woche, war grandios!

Asset.JPG

Klingt nach =private dance= ;-)

Bei mir hat die Premium Advanced Abholung in der BMW Welt im Mai noch so ausgeschaut.

Fullsizerender

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 27. Juli 2017 um 09:38:27 Uhr:

Bei mir hat die Premium Advanced Abholung in der BMW Welt im Mai noch so ausgeschaut.

Das wäre mir fast peinlich ... 🙄

Zitat:

Ist ja sehr interessant...
Macht es vielleicht einen Unterschied ob man bei einer Niederlassung bestellt hat? Weil ich hab dort kein Sonderhaken gesetzt, damit ich in den eigenen Raum komme.
Vielleicht gibt es einen Insider der sich auskennt.

Zitat:

Bei mir leider auch, da die den Private Bereich gerade umgebaut haben ;-(

Deine Antwort