1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Werksabholung - NSU oder Ingolstadt?

Werksabholung - NSU oder Ingolstadt?

Audi

Hallo,

mein Autoverkäufer wollte wissen, wo ich meinen neuen Audi abholen möchte: In NSU oder Ingolstadt. Ich wollte mich nicht gleich festlegen und erst mal ein paar Meinungen einholen. Was würdet ihr empfehlen? Wo "erlebt" man mehr oder was ist besser?

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mich für die Abholung nicht nur wegen der eher familiären Atmosphäre und den drei (nicht-DSG) Gängen entschieden. Das Sahnehäubchen für dieses Event war die Option besonderer und ungewöhnlicher Heli-Perspektiven im Frühlingsmonat Mai auf NSU und die schwäbische Umgebung (Hoffenheim, Walldorf, Hockenheimring etc).

NSU
NSU mit Betonmischwerk ;-)
Hoppes TSG Spielwiese
+1
29 weitere Antworten
29 Antworten

IN= Massenabfertigung, Essen in Buffet-Form
NSU= familiärer, 3 Gänge Menü

Dem kann ich mich nur anschließen.
Neckarsulm würde ich immer vorziehen.

Ich werde meinen neuen A3 dort abholen, wo er auch produziert bzw. zusammengebaut wurde ...

ich hole mein neues auto in neckarsulm ab.
meine verkäuferin hat mir das auch so beschrieben, wie die vorredner...
ist etwas ruhiger dort.

habe es auch von der entfernung abhängig gemacht. neckarsulm ist relativ nah dran (ca. 120 km und etwas mehr als eine stunde fahrzeit)

bin froh wenn dann mein schätzchen nach kurzer strecke erstmal wohlbehütet in der garage steht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@nixfuerungut schrieb am 14. April 2015 um 17:31:20 Uhr:

Ich werde meinen neuen A3 dort abholen, wo er auch produziert bzw. zusammengebaut wurde ...

Das wird bei einer Limousine oder einem Cabrio aber schwierig 🙂

Nix für ungut 😁

Ciao
Snoop

Ich hatte mich für die Abholung nicht nur wegen der eher familiären Atmosphäre und den drei (nicht-DSG) Gängen entschieden. Das Sahnehäubchen für dieses Event war die Option besonderer und ungewöhnlicher Heli-Perspektiven im Frühlingsmonat Mai auf NSU und die schwäbische Umgebung (Hoffenheim, Walldorf, Hockenheimring etc).

NSU
NSU mit Betonmischwerk ;-)
Hoppes TSG Spielwiese
+1

Du hast Dich zur Autoabholung mit Deinem Privat-Helikopter einfliegen lassen? Auch nicht schlecht :-)

Sinsheim Technikmuseum ist ja auch im Hintergrund 🙂

Darf man fragen, was der Rundflug gekostet hat?!

Ich habe mein A3 Cabrio (in Ungarn gefertigt) in IN abgeholt. Hier meine Eindrücke...

http://www.motor-talk.de/blogs/eindruecke-neues-a3-8v-cabrio

Ich habe meinen TTS in Ingolstadt und den jetzigen S3 in Neckarsulm abgeholt. Für mich war Ingolstadt eindeutig interessanter. Die Werksführung war top und das Getränke- und Speisenangebot war 1a. Die Auswahl in Neckarsulm war da schon erheblich eingeschränkt. Wir konnten aus zwei oder drei Menüs auswählen, was wir essen wollten. In Ingolstadt gab es alles :-)

Aber ich bin jetzt auch nicht so der Feinschmecker. Ne gute Currywurst oder ein Schnitzel ziehe ich der feinen Gourmetküche dann doch vor ;-)

In Ingolstadt ist tatsächlich alles ein paar Nummern größer. Aber wer es eher beschaulich mag, dann halt NU!

Egal wo du ihn abholst du wirst immer begeistert sein
Mir persönlich gefällt es in IN besser die Größer Werksführung war wirklich Kasse und das Essen war auch Top und lässt keine Wünsche offen
In NSU ist alles Spießiger und sehr klein allerdings stehen dort immer schöne Fahrzeuge von der Quattro GmbH das ist sehr Interessant
Meinen Nächsten werde ich wohl auch mal wieder in NSU abholen weil ich in IN schon so oft war

Wir waren schon 3 Audis in NSU abholen und bis jetzt immer begeistert. 😉

Ich habe die Werksführungen an beiden Standorten mitgemacht.

Interessant waren beide. In IN war ich schon mehrfach, jede Werksführung war immer unterschiedlich, da jeder Tourguide die Schwerpunkte ein klein wenig anders betont und erklärt.

Meinen Neuen hole ich auch in IN ab!

Zitat:

@gti-bolide schrieb am 15. April 2015 um 16:37:31 Uhr:

Du hast Dich zur Autoabholung mit Deinem Privat-Helikopter einfliegen lassen? Auch nicht schlecht :-)

@gti-bolide

Nee, ne. Mit Leihwagen am Vorabend vom Niederrhein angereist, morgens zur Abholung und nachmittags ab zum Heliport, um NSU auch aus einer anderen Perspektive zu sehen.

Deine Antwort