Werksabholung - Kennzeichenhalter / SIM-Karte
Hallo zusammen,
der Countdown läuft langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Am 29. September hole ich unseren A5 SB/Sport 3.0 TDI in Ingolstadt ab.
Auf der Checkliste sind mir zwei Punkte aufgefallen:
1.) Kennzeichenhalter.
- Habe ich nicht, was macht dann Audi?
- Falls Audi welche monitiert, was steht drauf? .... danke für Ihren Einkauf !
2.) SIM-Karte.
- Aktuell ist die integrierte SIM-Karte doch für 3 Monate freigeschalten (oder wird freigeschalten).
- d.H. ich brauche erst in 3 Monaten eine eigene SIM-Karte?
- Ist eine eigene SIM-Karte wegen der Bedienung der Standheizung über die my Audi App sofort notwendig?
Vielen Dank für die Antworten.
Beste Grüße
18 Antworten
Hi, bei mir hat es auch ca. 1Std. gedauert. Nehmen sich wirklich Zeit. Wenn du schon einen Audi gefahren hast, dann kannst du das auch sagen, und brauchst dir nicht alles zeigen lassen, sondern kannst auch sehr individuelle Fragen stellen. Bei mir wurde auch schon Audi Connect eingestellt und erklärt, MMi, usw.
Auch meine Fragen zum Komfortschlüssel, Ambientebeleuchtung, AHK, usw. wurde erklärt. Vorteil wäre es, wenn du schon auf deinem Handy Audi Connect eingerichtet hast. Gibt es auch eine Anleitung von Audi auf derm Homepage.
Kann nicht meckern. Foto gibt es auch, da spart Audi ein wenig. Früher gab es eine schöne Verpackung für das Bild, heute nur noch eine Tüte. Aber egal.
Ich wurde am ersten Desk, als es um das Bändchen etc ging schon quasi etwas angepöbelt, wieso ich Connect auf dem Handy noch nicht installiert habe. Das war echt irritierend.
Übergabe war Top. Der Mensch hat sehr schnell gemerkt, dass er weniger Plan von DEM Wagen hat, als ich. Das war ja auch nicht verwunderlich, bei der Zeit, die ich mich mit dem Auto beschäftigt habe.
Wir hatten beide unseren Spaß. Er fand es witzig, dass ich ihn das Handschuhfach habe öffnen lassen, um mir zu sagen, was ich da drin jetzt äußerst schwach von Audi finde. (Halogenbirne) und habe sie gleich an Ort und Stelle noch durch ein Original LED Lämpchen austauschen lassen.
Haben uns dann eher um individuelle Fragen gekümmert und zB bei der BO Anlage diverse Soundeinstellungen gestestet.
Übrigens wurde ich 2 Wochen danach auf Gesichtsbuch angeschrieben, ob ich evtl sagen könnte, wie das Forum heisst, wo ich meine ganzen Infos herhabe. Er würde sich auch noch gerne in der Tiefe weiterbilden 🙂 Das fand ich schon super lustig
Hi Leute,
frohes neues Jahr euch allen.
Unter my.Audi.com funktioniert alles prima, Auto wird angezeigt, konnte den Abholtag planen, VIN (FIN) wird angezeigt, etc.. Alles gut.
In der my Audi App bzw. in der Audi Connect App kann ich aber trotz VIN/FIN das Auto nicht anlegen. Es heißt entweder "Auto bereits angelegt" (aber Auto taucht nicht auf) bzw. "Ein Fehler ist aufgetreten).
Kennt das jemand und was kann ich tun?
Danke euch vorab
Servus,
war bei mir genauso. -- Am Tag der Abholung nachdem bei der Übergabe gleich alles mit der App und Code Eingabe (Codeanhänger am Schlüsselbund) und Handy erledigt wurde hat dann alles funktioniert.
Gruß
TT-DIESEL