Werksabholung in Schweden

Volvo XC60 U

Jetzt gibt es sogar die Möglichkeit der Werksabholung in Schweden. Mensch, das hätte ich gerne gemacht, wenn es das für meinen Elch schon gegeben hätte!

Hier der Link zu der neuen Broschüre:

https://assets.volvocars.com/.../factory-delivery-experience.pdf?...

Beste Antwort im Thema

Und dein Händler vor Ort soll das Fahrzeug entwachsen und wahrscheinlich noch umsonst in seinen Showroom für die Übergabe stellen???
Ist schon etwas dreist, woanders wg. Preis kaufen und dann vor Ort an Händler liefern lassen?

Die Überführungskosten zahlst Du für den Transport an Deinen Händler wo Du gekauft hast, wenn er das Fahrzeug dann zu Dir transportierst, musst du es halt dann bezahlen ....

Geiz ist Geil ....

56 weitere Antworten
56 Antworten

Korrektur: Es gibt noch einen dritten Thread damit! 😁😁

- Der wurde aber nach 2 Bemerkungen wieder in anderer Richtung genutzt. 😉😉

Ich sehe es auch wie die Vorschreiber. Aber das ist am Ende egal. Einen Rechtsanspruch auf Lieferung zu einem anderen Händler gibt es nicht.

gehts noch???

Zitat:

@pomfridel schrieb am 24. April 2018 um 22:29:36 Uhr:

gehts noch???

Worauf bezieht sich die Empörung?

Ähnliche Themen

Zitat:

@gseum schrieb am 25. April 2018 um 14:17:09 Uhr:

Zitat:

@pomfridel schrieb am 24. April 2018 um 22:29:36 Uhr:

gehts noch???

Worauf bezieht sich die Empörung?

Bezog sich auf das Thema von #DSLFreak

Stimmt. Konnte man sofort erkennen - auch zwei Wochen nach dem das Thema schon durch war!
#KontextHilft

Dann können wir ja wieder zum Titelthema zurückkommen. Ich finde die Idee faszinierend, das neue Auto direkt in Schweden in Empfang zu nehmen. Wer hat das denn schon gemacht?

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 27. April 2018 um 10:12:29 Uhr:

Dann können wir ja wieder zum Titelthema zurückkommen. Ich finde die Idee faszinierend, das neue Auto direkt in Schweden in Empfang zu nehmen. Wer hat das denn schon gemacht?

Hej ich war nur zufällig dabei, als wir im Volvo Cars Visitor Centre in Göteborg zur Werksbesichtigung waren, habe ich die Abholer beobachten können. Ist schon cool 😎. Für alle denen eine Werksabhohlung nicht möglich war kann ich die Werksbesichtigung mit dem "blå tåget" nur empfehlen. Die ist mWn. immer noch kostenfrei und auf englisch oder schwedisch. Einfach über @mail anmelden und einen Termin vereinbaren.

Grüße havaru

Zitat:

@WolliausMainz schrieb am 27. April 2018 um 10:12:29 Uhr:

Ich...

... wir warten... 😉

Aber sind natürlich etwas ungeduldig. 😁

Wie war noch mal die Frage?

Alsooo, wir sind tags zuvor mit dem Fluchzeug angereist, wurden vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Anderntags vom Hotel abgeholt und nach Torslanda chauffiert. Dort meldet man sich an der Rezeption und wird dann alsbald von einem Kundenberater in Empfang genommen. Nach den Formalitäten (Unterschreiben von Empfangsbescheinigung und Versicherungskarte) wird das Auto in einen Showroom (Aussegnungshalle) gefahren. Kundenberater erklärt die Feinheiten, anschließend darf man in's Freie. Es gibt da eine Art Teststrecke, wo man etwas üben kann.

Anschließend wartet man im Volvo-Shop auf's Mittagessen, danach gibt's die Werksführung. Gegen 14:00 waren wir dann durch, wir hätten auch Voucher für's Volvo-Museum haben können. Das liegt ein paar km entfernt. Da wir das schon kannten, haben wir uns direkt auf den Weg nach Helsingborg gemacht (Fähre nach Dänemark).

Alternativ fährt ab Göteborg um 19 Uhr eine Fähre direkt nach Kiel. Oder rman kann über Malmö (Öresund-Brücke) oder Trelleborg (Fähre nach Rostock) fahren.

Danke!

V60 II Käufer haben derzeit nicht die Möglichkeit der Abholung in Göteborg.

Wird der in Gent gebaut?

Scheint so. Ich hatte dazu auch bei Volvo nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Aktuell können im Rahmen der Volvo Factory Delivery Experience die Modelle Volvo XC60, Volvo XC90, Volvo V90 und Volvo V90 CROSS COUNTRY in Göteborg abgeholt werden.

Deine Antwort