Werksabholung in Neckarsulm
Guten Morgen zusammen,
morgen ist es soweit, ich kann ihn nun endlich in Neckarsulm abholen.
Meine Frage an diejenigen die ebenfalls eine Werksabholung mitgebucht hatten, was ist hier alles mit inklusive und wie lang geht i.d.R. der Tag?
Gekostet hat mich diese Position 659,00 € und nennt sich "Neuwagenabholung (NWA)/Zulassung".
Ähnliche Themen
89 Antworten
Hallo zusammen,
mir wurde vom Händler für eine A4 Abholung "exclusiv" in Neckarsulm fast 700€ berechnet :-(
Hier hatte ich im Thread etwas von 510€ gelesen und die Abholung war absolut Standard, nichts außer der Reihe und bestellt hatte ich auch nichts gegen weiteren Aufpreis.
Gezahlt habe ich noch nicht, will nach den Informationen mal mit dem Verkäufer telefonieren ;-)
Danke und Gruß
Thorsten
Die Preise sind unterschiedlich und nicht bei jedem gleich.
Du kannst dich also dicht an irgend einem Preis festbeißen.
Zitat:
@Thorsten320d schrieb am 19. Juli 2018 um 11:13:13 Uhr:
Hallo zusammen,
mir wurde vom Händler für eine A4 Abholung "exclusiv" in Neckarsulm fast 700€ berechnet :-(
EDIT:
In der offiziellen Audi-Preisliste steht der Preis für die Werksabholung drin.
Beispiel Audi TT vom April 2017 (was neueres habe ich nicht) steht ein fester Preis in Höhe von 610 Euro.
Der ist wahrscheinlich verhandelbar, aber sicher nicht nach oben.
Siehe Bilder ( TT-Preisliste ), schau doch mal bei Dir in Deine A4-Preisliste oder in den Konfigurator.
Habe 610 € bezahlt.
Habe auch schon einmal nichts bezahlt. Es ist immer unterschiedlich. Der eine gibt Rabatt der andere nicht.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. Juli 2018 um 12:50:18 Uhr:
Habe auch schon einmal nichts bezahlt. Es ist immer unterschiedlich. Der eine gibt Rabatt der andere nicht.
Rabatt oder nicht, wäre ja OK, aber Aufpreis mag ich halt nicht zahlen ;-)
Nachtrag,
gerade geschaut, beim A4 sind es 690€, entweder ist dass das Premium Auto bei Audi oder die Preise sind deutlich gestiegen :-(
Gruß
Thorsten
Natürlich sollte es nicht teurer sein, aber du hast doch einen Vertrag und dort sollte es auch stehen was du zahlen musst.
Genau dasZitat:
@marc4177 schrieb am 20. Juli 2018 um 12:15:27 Uhr:
Natürlich sollte es nicht teurer sein, aber du hast doch einen Vertrag und dort sollte es auch stehen was du zahlen musst.
hatte er doch gestern geschrieben.
Seine Frage war, ob das normal ist, dass das so teuer ist:
Zitat:
@Thorsten320d schrieb am 19. Juli 2018 um 11:13:13 Uhr:
Hallo zusammen,
Scheinbar ja, wahrscheinlich kosten alle Modelle verschieden viel, denn er schreibt, Zitat:
Nachtrag,gerade geschaut, beim A4 sind es 690€...
Er hatte nicht geschrieben was in seinem Vertrag steht.
Er hat nur geschrieben, dass sein Händler 700€ haben will und andere hier einen anderen Preis bezahlen.
Also bitte alles so lesen wie es auch geschrieben wurde und es wurde nichts von einem Vertag erwähnt.
Wenn man mit den 700€ nicht einverstanden ist, dann muss man verhandeln und wenn einen mehr berechnet wird als im Vertrag, dann muss man das ansprechen.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 20. Juli 2018 um 13:05:32 Uhr:
Er hatte nicht geschrieben was in seinem Vertrag steht.
Er hat nur geschrieben, dass sein Händler 700€ haben will und andere hier einen anderen Preis bezahlen.
Also bitte alles so lesen wie es auch geschrieben wurde und es wurde nichts von einem Vertag erwähnt.
Wenn man mit den 700€ nicht einverstanden ist, dann muss man verhandeln und wenn einen mehr berechnet wird als im Vertrag, dann muss man das ansprechen.
Er schreibt: Mir wurde berechnet.
Berechnet kommt von Rechnung. Warum sollte denn im zugehörigen Vertrag was anderes stehen als in der Preisliste? In der steht 690 € für die Lieferung eines A4.
Wo ist denn da jetzt DEIN Problem???
Aber natürlich hast DU recht - wie immer, halt außer meistens.
Siehe hier, hat schon wieder funktioniert:
Ich frage mich wo dein Problem ist.
Wenn dir das nicht passt, dann musst du meine Meinung nicht akzeptieren und gut ist. Ich sehe es eben anders.
Für mich ist es eben nicht so schlüssig und wenn es so wäre, dann hätte ich auch nichts dazu geschrieben um mit Recht haben hat das Ganze ja wohl rein gar nichts zu tun.
Kann jemand sagen was die Werksabholung heutzutage kostet und wieviel Personen mitkommen können.
AUDI TT/TTS Unter dem Motto „Faszination und Kundenbegeisterung von Anfang an“ bieten wir Ihnen und Ihren Begleitpersonen ein
emotionales Erlebnis rund um die Marke Audi in Ingolstadt/Neckarsulm mit einem umfangreichen Rahmenprogramm und
im Wesentlichen folgenden Leistungen:
665,–
558,82
• Neuwagenübernahme mit Funktionserklärung
• Werkbesichtigung (Gruppenführung)
• Vollbetankung des Neuwagens
• Besichtigung des museum mobile (Ingolstadt)/der Traditionsausstellung (Neckarsulm)
• Einladung in das Audi Marktrestaurant (Ingolstadt)/Restaurant Nuvolari (Neckarsulm)
AUDI TTRS
Unter dem Motto „Faszination und Kundenbegeisterung von Anfang an“ bieten wir Ihnen und Ihren Begleitpersonen ein emotionales Erlebnis
rund um die Marke Audi in Ingolstadt/Neckarsulm mit einem umfangreichen Rahmenprogramm und im Wesentlichen folgenden Leistungen:
• Neuwagenübernahme mit Funktionserklärung
• Werkbesichtigung (Gruppenführung)
• Vollbetankung des Neuwagens
• Besichtigung des museum mobile (Ingolstadt)/der Traditionsausstellung (Neckarsulm)
• Einladung in das Audi Marktrestaurant (Ingolstadt)/Restaurant Nuvolari (Neckarsulm)
630,–
529,41
Mein Audi Händler knöpft mir 750 Euro dafür ab (TTRS)...ich glaub ich muß nochmal mit ihm reden.
Danke dir für die schnelle Antwort. Bei mir stehen 795€ auf der Rechnung, anderes Autohaus wollte 890€ haben
Mir hat er angeboten wenn ich zur VW Autoversicherung wechsel mein Auto anzumelden mit Wunschkennzeichen. Das wird er von den 120 Euro nehmen die ich mehr bezahle.
Ach uns es dürfen mit dir noch 5 andere Leuten das Auto abholen.