Werksabholung exklusiv
Hi Zusammen,
hat jemand von euch die Werksabholung exklusiv in NSU schon erlebt gehabt? Lohnt es sich? Sieht man tatsächlich mehr, als bei der neuen Werksbesichtigung? Vielleicht kann ja jemand berichten :-)
VG
Kontra
Beste Antwort im Thema
Ich habe schon drei Fahrzeuge in Ingolstadt im Zuge einer Exclusiv-Auslieferung abgeholt.
Ich fand es jedes mal ein Super Erlebnis.
Es fängt schon am Bahnhof an.
-Du wirst von Deinem persönlichen Betreuer im A8 abgeholt. Mit diesem wirst du auch den ganzen Tag über das Werksgelände gefahren. (normal musst du dich erst im Bahnhof in der Audi-Lounge melden und auf das Audi Shuttle warten.)
- Nach Ankunft im Werk kannst du während dem Frühstück den Tag planen.
- Sämtliche Besichtigungen im Werk unternimmst du nur mit dem Betreuer und Deinen Begleitungen.
- Du kommst so in Bereiche die für die "normalen" Abholer nicht zu sehen sind.
- Ich war schon in der Motorenabteilung, dem Windkanal, dem Reifencenter, der Lackiererei, der Teststrecke, der Prüfhalle für RS Modelle, dem alten und neuen Presswerk und in der Halle für Rennfahrzeuge der Quattro GmbH.
-Das Mittagessen findet im Restaurant AVUS (glaube es hat einen Stern) statt und nicht in der "Kantine".
- Dein Fahrzeug steht den ganzen Tag auf einer Drehscheibe in einem separaten Raum.
Du kannst den ganzen Tag immer wieder Dein neues Auto besuchen. In dem Raum hast du ein eigenes Bad mit WC, einen Ruheraum mit Couch und Getränke)
Es ist auch nur 1 Exclusiv-Abholung pro Tag möglich.
Den Q7 meiner Frau werden wir im Jannuar auch wieder im Zuge einer Exclusiv-Auslieferung abholen.
37 Antworten
Huhu! Nun ist es bald soweit! Am 2.7. hole ich meine Kuh ab! Versuche es diesmal wieder mit Exklusiv Abholung! Habt ihr nochmal Tips, was ich in NSU unbedingt sehen sollte?!
Liebe Grüsse
Heilbronn ist einen Besuch wert
Experimenta Museum, bauen aber derzeit wohl um und sind auf Schiff ausgelagert
Hotel auf der Insel sehr nett
In NSU lass dich zu der externen R8 Produktion fahren geht nur mit deinem Paket, war klasse :-)
Danke... dachte ich auch schon dran, also r8! In Ing hab ich die Presse etc gesehen, denke auch mal an die Lackiererei!? Heilbronn wird nicht gehen zeittechnisch...
Das Zweirad Museum in NSU kann man sich auch mal ansehen, ist auch nicht weit vom Audi Forum entfernt, ist zu Fuß zu erreichen.
Lackiererei habe ich schon 2x versucht , in NSU leider kein Zutritt
Falls Kinder dabei , Werksschutz und Feuerwehr machen
Die die machen sogar Tempokontrollen im Werk und verteilen bei Falschparkern so Krallen
Bei uns übte bei unserem Besuch eine externe Feuerwehr mit den Hydraulikwerkzeugen an einen neuen Q7 :-)
Guten Morgen! Gestern rief mich der Mitarbeiter an... für die Tagesplanung! Ich muss sagen, irgendwie fühle ich mich etwas verarscht!!!! Ich wurde gefragt, wann ich denn ankomme! Und dann hat er mir einfach eine Tagesplanung vorgeschlagen! Als ich dann etwas ändern wollte... hieß es, das geht nicht, wir können die Auslieferung nicht nach dem mittagessen machen, der mitarbeiter ist für 3 stunden geblockt! Wollte folgendes:
Ankunft 8:30
Frühstück 9-10
Werkfürhrung 10-12
Mittagessen 12-13
Auslieferung 13-14
Habe bekommen
Ankunft 8:30
Frühstuck bis 9:30
Werkführung 9;30-11:30
Auslieferung 11;30-12:30
Mittagessen 12;30-
Finde das alles etwas gequetscht! Vor allem weil es hieß, man könne es individuell legen wie man will! Und als führung war laut eigenen Angaben nur die a8 Fertigung möglich!!!!! Nach meiner Nachfrage, was es dür Alternativen gibt, bekam ich nur noch die „Taxifahrt“ auf der Teststrecke!!! Nix Lackierei, R8 oder sonst was... ich weiss nicht was ich draufzahle, aber es ist eigentlich nix anderes als die normale abholung, nur dass ich einen einzelnen Mitarbeiter bekomme! In Ingolstadt vor 4 Jahren gab es viel mehr optionen! Ganz zu schweigen von der aindividualabholung mit Drehscheibe!!!
Ich frage mich jetzt ob die mich einfach vergessen haben?! Und mich in irgendwelche freien Slots stecken (4 Tage vorher ist ja auch schon recht kurz... kenne ich auch von vor 4 Jahren anders) oder ob es einfach Einsprung ist....
naja, ich lass es mal auf mich wirken aber dennoch bin ich im Vorfeld etwas enttäuscht... war das bei Euch auch so?! Oder gibts da andere Erfahrungen???
Auslieferung Vormittags war bei uns auch ein muss in NS
R8 wurde uns gerne gezeigt
Lackierung ist wohl in NS generell nicht möglich
Für Kinder klasse sind Bereiche wie Feuerwehr
Hallo,
Angesichts der Tatsache das ich gerade dabei bin einen neuen TT zu kaufen nutze ich diesen Theat um zu fragen wie aktuell die Leistungen der Exclusivabholung in Ingolstadt aussieht?
Wurden Dinge gestrichen? oder umgstellt? welche Betriebsbereiche wurden zur Besichtigung angeboten?
Nebenbei der Standartabholung wurde das obligatorische Abholerbild gestrichen ?!