Werdet ihr auf eure Kaefer angesprochen?
Hallo, wie ist das als Käferfahrer? Werdet ihr angesprochen, wenn ihr wo anhaltet? Bekommst ihr Komplimente für euren Käfer? Würde gern mal ein paar Storys lesen. Gruss
Beste Antwort im Thema
War gestern im Supermarkt, Tiefgarage, kommt ein älterer Herr, sieht meinen Käfer, bleibt stehen, schmunzelt und sagt zu mir (wildfremd):
" Da werden Erinnerungen wach, in so einem bin ich defloriert worden!"
Auch nicht schlecht!
29 Antworten
Ich fahre seit 1988 alte Käfer und T1 und werde immer wieder angesprochen. Allerdings meine ich, dass es in den letzten Jahren weniger wurde. Vermutlich sterben die Menschen aus der "So einen hätte ich auch mal. Das war noch Blech"-Generation, die einen Brezel, Ovali oder frühen Rechteck Käfer hatten, langsam einfach weg. Die Jüngeren haben weniger Verbindung zu den ganz alten Käfern, weil es die in deren Jugend schon kaum noch zu sehen gab.
Ich krieg' immer Briefe von der Gemeinde. Die finden den so toll, dass sie ihn bei jeder Gelegenheit fotografieren. Gestern innerhalb von 10 Minuten zweimal hintereinander. Aber die wollen damit nur um Geld betteln, glaube ich fast.
Grüße,
Michael
Ich werde oft angesprochen aber meist nur um mir zusagen das mein Kofferraum offen ist .
Heut zu Tage wissen die ja schon net mehr das der Motor hinten sitzt. Und offen is der auch net. Habe Hauben Aufsteller und das wars.
Ja, manchmal an der Tanke.... "So einen hatte ich auch mal, aber mit Porsche Motor....!"
Aua...
Ähnliche Themen
Meiner musste mal an einer Tankstelle unbedingt fotografiert werden, von einem Teenie. Ich sollte aber aussteigen, komisch 🙂😁😁
War gestern im Supermarkt, Tiefgarage, kommt ein älterer Herr, sieht meinen Käfer, bleibt stehen, schmunzelt und sagt zu mir (wildfremd):
" Da werden Erinnerungen wach, in so einem bin ich defloriert worden!"
Auch nicht schlecht!
War eine indirekte Ansprache vor ca.15 Jahren. Eine Frau ca. 25 Jahre schaut sich meinen hellblauen Käfer an. Nach einer kurzen Zeit geht sie näher heran und streichelt über`s Blech und geht weiter. Sie hat sich wohl an etwas schönes erinnert. Bei etwas Schlechtem hätte sie mir vlt. die Tür eingetreten.
Gruß vom Deutz
Zitat:
@Red1600i schrieb am 28. Februar 2016 um 09:24:36 Uhr:
Ja, manchmal an der Tanke.... "So einen hatte ich auch mal, aber mit Porsche Motor....!"
Aua...
Jepp, das mit dem Porsche-Motor hört man oft. Sogar öfters, als tatsächlich welche auf 6-Zylinder umgebaut wurden. Einer, oder?
Allerdings: Jeder Käfer hat (großzügig beobachtet) nen Porsche-Motor. Das Auto ist ja auch ein Porsche. Eigentlich, denn konstruiert hat den Boxer ein Franz Xaver Reimspieß.
Vermutlich meinten die den 356er Motor. Der passt mit wenig Aufwand in den Käfer, wurde früher auch öfter gemacht. Und die ersten Porsches hatten weniger PS als die Käfer in den 70ern. 😁
...besonders beim Tanken, wenn ich die Haube aufmache, und den Schlauch hinein halte. Das sorgt immer für Verwunderung.
Auf der der Autobahn filmt mich ein Teeny, deren Vater auf gleicher Höhe neben mir herfährt. Leider flutscht der der Göre das Handy aus der Hand. Jetzt bin ich mir sicher, das ich nicht im Internet kursiiere.
Immer wieder sprechen mich auch Menschen an, und erzählen von Ihrer Kindheit, als die Eltern Käfer führen. Es gibt wohl kein anderes Auto, das mit so viel Emotionen behaftet ist...
ich habe mein Schmuckstück noch nicht lange - aber mit dem Dickholmer Cabrio wirst Du dauernd angesprochen.
Und man winkt Dir an der Ampel zu. Fußgänger, andere Autofahrer... Erstaunlicherweise finde auch viele junge Leute so ein Auto "voll cool" 🙂
Ich bekomme öfters mal einen " Daumen hoch " gezeigt.
Ich kann gar nicht sagen wie oft ich darauf angesprochen werde.....vor allem aber von älteren Menschen die auch mal einen hatten. Da werde Erinnerungen wach!
Aber ich erlebe es auch oft das Kinder sich umdrehen und ganz erstaunt sagen: Guck mal eine Ente! ;-)
Ein Altenheim bei uns in der Gegend hat sich letztes Jahr einen Käfer in den Garten gestellt, da alte Menschen sich gerne an alte Zeiten erinnern und dies ihnen auch gut tun soll :-)
Hier der Bericht dazu:
http://www.rp-online.de/.../...-ein-kaefer-in-den-garten-aid-1.5212152
Moin,
Gerade gestern Nachmittag bin ich mehrfach mit dem erhobenen Daumen von entgegenkommenden Fahrern gegrüßt worden.
Auch wurde ich schon häufig auf den Käfer angesprochen – von Frauen wie Männern jeden Alters. Die Kommentare sind durchweg positiv gewesen und gerade Jugendliche waren häufig sehr großzügig mit ihrem Lob! Mit keinem anderen Auto habe ich bis jetzt so viel positive Reaktionen erlebt wie mit dem Käfer Kabrio.