Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?
ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -
http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg
vllt wegen dem ausgebauten heckwischer 😁 das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...
werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..
Beste Antwort im Thema
bist ja nen gutes vorbild!
und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt
klasse weiter so
wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.
und der golf? schande über dich.
just my 2 cents
232 Antworten
§3 Stvo (2):
Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
Im Zweifel entscheidest bestimmt nicht du@ Martin ob der Grund triftig war oder ob der Verkehrsfluss beeinträchtigt wurde
Zitat:
Original geschrieben von konitime
Da bauartbedingt viele Busse und LKW theoretisch nur 60 km/h fahren dürften, ausserhalb der Ortschaft, ist 80 km/h keine Behinderung.
Der Satz ist ja absolut hanebüchen. Siehe Beispiel mit dem Fahrrad von diabolomk.
Wen interessiert denn, ob Behinderung oder nicht? Wenn ich schneller fahren möchte und es die Gelegenheit gibt, dann wird überholt und wenn nicht, dann eben nicht. Man muss nicht immer alles in festen Regeln und starren Grenzen (ab 66,98km/h ist es eine Behinderung...) festlegen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Das ist ein anderes Thema, davon reden wir gerade nicht.
Es geht um die völlig korrekte Einhaltung der zHG vs. (deutliche) Unterschreitung der selben.
Beim Rest bin ich bei Dir. Schneller darf gerne jeder, das ist mir Wurst.
Na, nun lege mal nicht fest, worüber ich mich mit jemand anderem hier austauschen darf.
In MT-Diskussionen werden in einem Thread oftmals mehrere Teildiskussionen gleichzeitig geführt. Solange jeder Teilnehmer kenntlich macht, worauf er sich bezieht, sollte das nicht zur Verwirrung führen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Satz ist ja absolut hanebüchen. Siehe Beispiel mit dem Fahrrad von diabolomk.Zitat:
Da bauartbedingt viele Busse und LKW theoretisch nur 60 km/h fahren dürften, ausserhalb der Ortschaft, ist 80 km/h keine Behinderung.
Ich ging einfach davon aus das 60 km/h den Verkehrsfluss eher behindert als 80 km/h das je tun würden.
Was dein Hinweis auf diabolomk Beispiel betrifft: Was ist einfacher zu überholen Ein Bus/LKW mit 60 km/h oder ein Fahrrad?
Wilfried
Zitat:
Ich ging einfach davon aus das 60 km/h den Verkehrsfluss eher behindert als 80 km/h das je tun würden.Zitat:
Der Satz ist ja absolut hanebüchen. Siehe Beispiel mit dem Fahrrad von diabolomk.
Was dein Hinweis auf diabolomk Beispiel betrifft: Was ist einfacher zu überholen Ein Bus/LKW mit 60 km/h oder ein Fahrrad?
Wilfried
vorhin war es noch ein Auto schnell wie ein Bus, jetzt ist es doch der Bus 😕
Zitat:
Wilfried
Ich habe es nochmal FETT gemacht, weil es in deinem Post nicht dabei war, warum auch immer.
Jetzt muss man sich selbst zitieren.
Wilfried
Leute, nicht so viel labern, sondern Gas geben!
Was geht mich die Katze vom Vordermann oder seine Blödheit, nicht rechtzeitig zu tanken, an?
Die Speedlimits in Deutschland sind in den meisten Fällen für die geschlossene Schneedecke ausgelegt.
Bei trockener Landstraße unter 100 Km/h nach Tacho zu fahren, ist somit vollkommen überflüssig und selbstverständlich eine Behinderung des nachfolgenden Verkehrs. Zwar nicht justiziabel, aber dennoch asozial.
M. D.
Zitat:
Original geschrieben von MrTall
Der einzige asoziale ... naja was solls geschenkt....
Du warst schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Leute, nicht so viel labern, sondern Gas geben!
Was geht mich die Katze vom Vordermann oder seine Blödheit, nicht rechtzeitig zu tanken, an?
Die Speedlimits in Deutschland sind in den meisten Fällen für die geschlossene Schneedecke ausgelegt.
Bei trockener Landstraße unter 100 Km/h nach Tacho zu fahren, ist somit vollkommen überflüssig und selbstverständlich eine Behinderung des nachfolgenden Verkehrs. Zwar nicht justiziabel, aber dennoch asozial.M. D.
Ungeheuerlich...
Wie kannst Du es nur wagen unseren Gralshütern der Entschleunigung und ehrenamtlichen Stauführern in spe zu widersprechen...😰😉
Der Langsamfahrer hat doch (bei MT nach Meinung einiger Protagonisten) IMMER ein recht auf seine Geschwindigkeit, im Notfalle wird halt so lange "geklöppelt" bis sich eine (Pseudo)Begründung ergibt, die das eigene Fehlverhalten/Unvermögen rechtfertigt...🙄
Du böser, böser Raser Du...😉😁
Zitat:
M. D.
Schwachsinn. Leute, die solchen kruden Theorien folgen finden sich früher oder später im Graben wieder und blockieren die Straße. DAS ist dann asozial.
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Schwachsinn. Leute, die solchen kruden Theorien folgen finden sich früher oder später im Graben wieder und blockieren die Straße. DAS ist dann asozial.Zitat:
M. D.
Ja, so wird es sein... ;-)
M. D.
Zitat:
Ich habe es nochmal FETT gemacht, weil es in deinem Post nicht dabei war, warum auch immer.Zitat:
Wilfried
Wilfried
Ja und? Ein Bus kann nicht schneller, ein PKW schon.
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Ja und? Ein Bus kann nicht schneller, ein PKW schon.Zitat:
Ich habe es nochmal FETT gemacht, weil es in deinem Post nicht dabei war, warum auch immer.
Wilfried
Wieso gibt es kein Smilie der mit seinem Kopf gegen die Mauer hämmert , mit schmerzhaften Gesichtszügen.
Wilfried