ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Werdet ihr auch belächelt?

Werdet ihr auch belächelt?

Themenstarteram 2. April 2009 um 8:19

Hallo KIA-Freunde,

als ich meine Freunde erzählte, evtl. KIA Soul oder cee´d anzuschaffen, wurde ich belächelt und / oder gespottet. Gespart wird am falsche Ende und die KIA-Autos wären totaler schrott.

Ehrlich gesagt geht es mir auf den Nerv, denn so schlecht können sie wirklich nicht sein, oder? Immerhin habe ich ja eine sehr gute Garantie bei cee´d oder Soul und würde mir wirklich Kia holen. Oder sind sie einfach nur neidisch? Was meint ihr?

Gruß

Wuffi2009

48 Antworten

...und dann noch schmollen :(

Gute Reise Peter;)

ok moary

fuer dich nochmal ein ganz lautes ENTSCHULDIGUNG. ich wusste ja nicht dass du drauf stehst.

Wie ich schon eingangs schrieb "die menschen sind es".

Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Langeweile. Dann melde ich mich wieder an und wenn ich dann auch ueber 1300 mal gepostet habe kann ich das sicher auch. (du weisst schon, so mit Grinsegesichter und so).

machs denn mal gut

peter nv

Mach´s doch so wie ich Peter

Steh einfach zu dem Müll den du postest. Als Ex-Kiaschrauber wirst du Zyniker und siehst Autokäufer einfach aus einem anderen Blickwinkel. Und Entschuldigen tu ich mich hier mit Sicherheit nicht .. auch ohne Grinsegesichter.

Was die Zweifler unter den angehenden Autokäufer angeht: der Kluge erkennt die Einsicht in die Notwendigkeit des Handelns .... beim Dummen helfen Schläge nicht.

Gruß Moary

naja moary

das konnte ich natuerlich nicht ahnen, dass ich einem geschassten kia-schrauber bei seinem ganz persoenlichen Rachefeldzug in die Parade gefahren bin.

wuensch dir alles gute und vergiss das nachladen nicht sylvester.

nun reichts aber wirklich

tschuess

 

Tztzt Peter

Jetzt werde ich aber böse :D. Ich bin nicht geschaßt worden. Mit zwei Facharbeiterbriefen ...geht man. Das aber nur am Rande.

Interpretiere nicht sondern lese. Das beste an KIA ist .... die Werbung :D

Gute Besserung

Moary

Hallo zusammen,

zu PETER NORDVEST:

da er ALLE seine bisherigen Beiträge nur "Groß" geschrieben hat, niemals Umlaute (ä,ö,ü,) oder ein "ß" benutzt hat, selbst seinen "Eigennamen" nur groß geschrieben hat und in seinem Profil nach zu lesen ist, daß er erst seit 4 Wochen dabei ist, klingt seine Entschuldigung plausibel und akzeptabel.

Da muß ich PETER NORDVEST ungern aber Recht geben!

Zu meiner Schande (Asche auf mein Köpfchen) habe ich aber auch nicht daran gedacht, den PETER freundlich auf seine OFFENSICHTLICHEN Anfängerfehler in einer persönlichen Nachricht aufmerksam zu machen.

Schließlich sind nicht alle hier aus dem letzten Jahrtausend mit nem "C64" dem CCC und nem 14.400 Modem groß geworden.

Also, - was soll so ein Scheiß - ?

und ZUR SACHE!

genau... auch bei KIA arbeiten nur Menschen. Ich habe aber in meiner Firma mit verschiedenen Automarken (Audi, Opel; usw. Chvrolet + KIA) keine schlechteren Erfahrungen mit KIA gemacht, aber auch keine besseren. Selbstverständlich habe auch ich als "Chef" oder "Bauleiter" mal nen schlechten Tag, was dann 2x im Jahr vorkommt. ...und der Kunde (an diesen 2 Tagen) flucht über meine "Arroganz". Denn...Ich bin auch nur ein Mensch.

Selbstverständlich bin ich ebenfalls verärgert,

wenn "mein" Kulanzantrag ausgerechnet an diesem 2. Tag von dem KIA-Mitarbeiter abgelehnt wird, der 150 Tage lang vorher 1000 Anträge bewilligt hat! ;-))

Bis dänne, Günter!

am 2. April 2009 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von moary

Nana Peter :rolleyes:

Denkst du, daß durch Schreischrift der (subjektive) Wahrheitsgehalt deines Beitrages steigt? Fakt ist, daß Wuffi Lotteriespielen muß.

Wenn er Glück hat (wie einer so schön postet) und nen guten Schrauber erwischt ..... isses gut. Wenn er aber mit seinem Schrauber in´s Klo gegriffen hat isser zweimal bedient. Die Chance, daß er den Honk zieht ist aber garnicht so schlecht. Spätestens wenn die Garantie abgelaufen ist (oder auch früher) wird er das Wort "Kulanz" aus seinem Wortschatz streichen. Beim Versuch die Möhre zu verticken bricht das Magengeschwür das er sich einhandelt, durch :( Da kann er dann die 15.000.- €us nehmen und in die Reha investieren :D.

Und dann wird er auch zu denen gehören die lächeln ;)

Beste Grüße Moary

Also, wenn selbst der Händler sagt, dass er zwar gerne den Kulanzantrag einreicht, aber ich mir keine Hoffnung machen soll, da das Wort Kulanz bei der Firma KIA nicht mehr im Wortschatz vorhanden ist, dann sagt das wohl schon viel aus.

Um es noch mal ganz klar zu stellen. Es war micht der Händler/die Werkstatt, die mich maßlos enttäuschte, sondern die Fa. KIA. Der Händler bot mir sogat an, die nächst Inspektion dann auf seine Kosten gratis auszuführen. Aber ich will nicht, dass der Händler unter der Sturheit der Fa KIA leidet. somit habe ich das dann abgelehnt.

Außerdem.. für 500 € bekommst du das nicht repariert... aber für 1000,- € dann schon

Gruß

Uwe

am 3. April 2009 um 6:44

ich versteh gar nicht, warum man immer auf der Kulanz rumreitet?? Das ist doch nun mal freiwillig, und ich kenne genug Fälle, da haben auch andere Hersteller aus Dtl keine Kulanz walten lassen.

Ford: Wasserpumpe gerade mal 60TKM alt und UNDICHT! -> Keine Kulanz (auto war 1,5 Jahre alt)

VW: Getriebevollschaden nach 50TKM, nur 50% Kulanz, obwohl eindeutig Materialfehler Kumpel auf 2000DM sitzen geblieben...

Gerade bei VW und Firmenfahrzeug kann ne Menge Unannehmlichkeiten erleben....

Inzwischen gibts auf viele Modelle von Kia 5/7 Jahre Garantie, welcher Hersteller bietet das auch???? Die meisten haben nur 2 Jahre und danach eine Anschlußgarantie, bei der man je nach KM-Leistung zuzahlen muss. Also eine Gebrauchtwagen-Garantieversicherung, wenn mans genau nimmt.

Sicher gibt es bei Kia Verbesserungsbedarf, dafür sind sie aber um einiges günstiger, als deutsche Autos.

 

 

Gruß

am 3. April 2009 um 8:54

Dann lass sie doch lächeln...die brauchen halt ihre "Marke" auf der Motorhaube, um was zu sein....

Ich würde heute auch nen Kia Ceed fahren, wenn er damals lieferbar gewesen wäre (wollte den 2.0 Diesel) - mir lief die Zeit davon - jetzt fahr ich nen A3 - na und....beides klasse Autos mit ihren jeweiligen Vor- und Nachteilen...

Mein Freund hat sich den Ceed dann gekauft und ist total happy damit - beruflich fährt er ne große, teure Limusine im Bereich von ca. 60 000 EUR...und keiner, der den Wagen kennt lacht über ihn....

Den Ceed bin ich ein paar mal gefahren - Benziner und die beiden Diesel 1.6 und 2.0 - tolles Auto...

Diejenigen, die über sowas lächeln haben sonst nicht viel zu lachen in ihrem Leben...

Gruß

Marc

 

Zitat:

Original geschrieben von PETER NORDVEST

Hallo Moary

Bevor hier meine Leitung zusammenbricht, weil sich ein paar Leute auf den Schlips getreten fuehlen moechte ich euch allen gerne noch etwas zu lachen fuer die Nacht mitgeben.

1. ich schreibe keine Nachrichten ueber den PC in meiner Firma.

2. ich mache hier meine ersten Gehversuche am PC den ich seit ein Paar Tagen erst habe und habe die Grossbuchstaben der einfachheit halber gewaehlt (ich schreibe von Hand auch so). Leider hat mir bisher keiner von euch PC-Freaks gesagt, das Grossbuchstaben die Schreischrift sind; oder das es unhoeflich ist so zu schreiben.

Moechte mich also hiermit bei allen fuer meine Unkenntnis entschuldigen und werde mich noch Heute aus diesem Forum verabschieden.

Dafuer das ich Freundlichkeit gross geschrieben habe, habt ihr mich ebenfalls sehr "freundlich" auf meinen Fehler aufmerksam gemacht.

Hoffe aber; ihr habt darueber nicht vergessen, worum es in der Ursache ueberhaupt ging.

Also, nichts fuer ungut und tschuess

peter nv

Themenstarteram 3. April 2009 um 9:40

Ihr habt Recht, meine Kollegen haben VW und sie jammern oft darüber, wie unkulanz VW sei und wie oft sie ärger mit VW haben. Bin 9 Jahre mit 3 versch. Golfs gefahren, hatte dann Schnauze voll und bin auf Ford Focus (fahre ich aktuell) umgestiegen, nachdem ich mit VW zunehmend nur noch schlechte Erfahrung hatte. Mit Ford Focus habe ich die beste Erfahrung gemacht, bis 170TKm reparaturlos gefahren. Doch leider ist mir Ford Focus so teuer, wollte deshalb jetzt mit Kia ausprobieren.

Jetzt lächle ich!!!

Die Würfel sind gefallen!

Ich habe gerade unser neues Auto gekauft

Die Vernunft ist zwar etwas auf der Strecke geblieben (kein Kombi), dafür ist die Freude umso größer.

Es ist ein KIA Pro Ceed 1.6 EX geworden

Wunschfarbe, Wunschausstattung, Wunschpreis!

grau-metallic, 6 Airbags, ABS, Alufelgen, Bordcomputer, elektr./beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber, ESP, Klimaautomatik (normal nur mit TX Ausstattung), Nebelscheinwerfer, Radio/CD, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Innenausstattung komplett in schwarz (gibts für das Modell normalerweise garnicht)

Und unsere Familienkutsche (Lantra) darf nun doch bei uns alt werden.

Gruß

am 3. April 2009 um 16:54

Und aus welchem Land kommt er dann?!?

Keine Ahnung. Kannst Du das anhand der Fahrgestellnummer rauskriegen (die hab ich nämlich schon)?

Ist mir bei der super Ausstattung aber eigentlich auch egal.

Werde ich aber morgen erfahren ;-)

am 3. April 2009 um 21:43

warum hast du sechs airbags und ich acht!???? und das im gleichen auto!?

Wenn meine Frau mitfährt, hab ich auch 8 *lol*

Der Pro Ceed hat nur 6 Airbags. Zumindest laut KIA HP.

@Bandit: Ist die VIN die Fahrgestellnummer??? Wenn ja, hab ich mich schonmal schlau gemacht (ich mein, es wäre sogar ein Beitrag von Dir in einem anderen Forum). Daraus geht aber nur der Herstellungsort hervor, nicht für welches Land er bestimmt ist.

Oder welche Stelle der Nummer brauchst Du?

Gruß

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Werdet ihr auch belächelt?