- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- Werden wir verarscht DPF AGR reinigen ???
Werden wir verarscht DPF AGR reinigen ???
Moin, in Südländer werden die Abgasanlagen mit Wasser und Chemie einfach gereinigt. Und die Dinger werden weder gebacken / ausgetauscht oder sonst was. Ist zwar auf arabisch , aber ihr seht , dass da dutzende Autos mit Wasser und Reinigungsmittel gereinigt werden und es klappt.
Ähnliche Themen
8 Antworten
Klar werden wir verarscht. Was glaubst du denn? Hatten auch mal eine Drosselklappe, die "zu" war. Die wurde gereinigt, für 300 EUR. Bin mir aber sehr sicher, dass es die AGR war und man es bei VW nicht zugeben wollte. Leider ist man in der Werkstatt nicht dabei.
Hab mich schon immer gefragt, wie es andere Länder machen - in allem von Auto bis zur Gesundheit. Könnt echt kotzen, was und hier jedesmal in Rechnung gestellt wird. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Motoren Wasserschläge bekommen und reihenweise Schrotten. Die Kunden berichten alle Wegs über top funktionierende Motoren.
Wundert mich nicht. Ist aber zu schnell gemacht und bringt kein Geld ein. Stell dir vor, der Mitarbeiter müsste nur eine Flüssigkeit irgendwo in eine Öffnung hineinkippen und der "Schaden" erledigt sich wie von selbst. Indiskutabel so was! xD
Also scheint ja wirklich krasse und günstige Alternativen zu geben, zu den üblichen abzocken.
Tach zusammen
habt Ihr so ein schlechtes Gedächtnis? Seit Dieselgate sollte doch wohl jedem klar sein, dass wir es hier nicht mit Produzenten zu tun haben, die zweckdienliche Fahrzeuge für ihre Kunden herstellen wollen. Ich betrachte die drei betreffenden Konzerne als kriminelle Vereinigungen, von denen sich ja auch mindestens einer als Kronzeuge beim EUGH verpflichtet hat. Kronzeuge heisst juristisch, dass man seine kriminelle Schuld gesteht! Der Aussagewillen schützt den Kronzeugen vor Strafe. Die PR Abteilungen verblöden dann noch die Kunden und diese kaufen weiter bei den Korrupties.
Die Justiz lässt sich wie üblich am nasenring durch die Arena ziehen, weil sie zusammen mit allen Zuschauern noch immer nicht verstanden hat, dass es sich nicht um ein Problem des Typus Dieselmotor handelt, sondern um zu klein ausgelegte Abgasreinigungen. Motoren fetter zu fahren bringt beim Abgas fast nix, führt aber zu mehr Verbrauch und verrusten Kreisläufen. Daran kann man dann ja wieder gut verdienen. So läuft Korruption. Aber wir haben die ja nicht in Deutschland.
schön wäre es Werkstätten zu kennen, die in Deutschland oder auch in grenznahen Entfernungen solche einfachen Reparaturen ausführen. Weiss da jemand etwas? Oft sind diese Werkstätten ja auch miteinander vernetzt.
Wie soll den da die Asche aus dem DPF kommen? Im DPF sind Kammern,
die sich füllen und die Entleerung geht nur in die andere Richtung.
Video ist totaler Nonsens.
So sehe ich das auch. Ist mal wieder Bauernfängerei und gerade das Thema "vorsätzliche Verarsche" und das "böswillige Ausnehmen der Kunden" wird ja gerne in gewissen Kreisen rauf und runter diskutiert. Soll hier aber nicht Thema sein.
Ja. DPF kann man reinigen, aber nur wenn er ausgebaut ist. Einfach vorne Flüssigkeit rein und hinten kommt der Dreck raus funktioniert nicht. Klar, löst allerhand Ablagerungen, aber der DPF wird daudruch nicht frei.