Werden Serviceintervalle angezeigt?
Hallo, kann mir jemand sagen, ob anstehende Inspektionen im Display angezeigt werden?
Beste Antwort im Thema
Gut, dass ich in der Lage bin zu wissen wann 1 Jahr rum bzw. 20Tkm auf der Uhr stehen 😁
34 Antworten
Also ich muss sagen, ich blicke da bei Ford auch nicht ganz durch.
Im Oktober 21 fahre ich meinen Kuga !DREI! Jahre - da ist auch der erste TÜV fällig. Stand heute hat er 11.980km gelaufen. Es kam keinerlei Service anzeige - auch nicht bezüglich der langen Zeit.
Bei unseren VWs kommt die Service Meldung Jährlich - zumindest wird alles diesbezüglich gewissenhaft angezeigt. Selbst der älteste VW mit 17 Jahren zeigt an, wann der Service fällig ist.
Zitat:
@golffreiburg schrieb am 6. April 2021 um 16:09:33 Uhr:
Also ich muss sagen, ich blicke da bei Ford auch nicht ganz durch.Im Oktober 21 fahre ich meinen Kuga !DREI! Jahre - da ist auch der erste TÜV fällig. Stand heute hat er 11.980km gelaufen. Es kam keinerlei Service anzeige - auch nicht bezüglich der langen Zeit.
Bei unseren VWs kommt die Service Meldung Jährlich - zumindest wird alles diesbezüglich gewissenhaft angezeigt. Selbst der älteste VW mit 17 Jahren zeigt an, wann der Service fällig ist.
Je nach Modell ist der Service Intervall Alle 12 Monate oder nach jeweils 20k Km. Ggf. Kommt sie ja erst bei 20k im BC.
Bei meinem 20 Jahre Alten BMW wird je Art von Service angezeigt, so vergisst du es auch nicht. Bei Ford scheint es eher so, das sie wollen, das du aus der Garantie fliegst.
So Modern und doch hinterwäldlich.
Zitat:
@Cougi schrieb am 6. April 2021 um 17:12:45 Uhr:
....Bei Ford scheint es eher so, das sie wollen, das du aus der Garantie fliegst.
So Modern und doch hinterwäldlich.
Es wird dir doch bei jedem Einsteigen an der B-Säule angezeigt und bei jedem Blick unter die Motorhaube (wo du eigentlich auch regelmäßig nachschauen solltest 😁 )
In Zeiten der WischWasch-Telefone kann man sich sogar dort auch noch erinnern lassen 😁
Die TüV-Plakette blinkt auch nicht im BCM
P.S.: bei den PSA-Dieseln wird doch angezeigt 🙂
Zitat:
@JoergFB schrieb am 6. April 2021 um 17:40:55 Uhr:
Zitat:
@Cougi schrieb am 6. April 2021 um 17:12:45 Uhr:
....Bei Ford scheint es eher so, das sie wollen, das du aus der Garantie fliegst.
So Modern und doch hinterwäldlich.Es wird dir doch bei jedem Einsteigen an der B-Säule angezeigt und bei jedem Blick unter die Motorhaube (wo du eigentlich auch regelmäßig nachschauen solltest 😁 )
In Zeiten der WischWasch-Telefone kann man sich sogar dort auch noch erinnern lassen 😁Die TüV-Plakette blinkt auch nicht im BCM
Dann wissen wir ja jetzt, wo du bei jedem ein- und austeigen hinschaust. Schaust du regelmässig unter deine Motorhaube?
Könnte ja passieren, das der Motor verschwindet. Ölanzeige hast du aber im Kombiinstrument, zumindest was denn Öldruck angeht.
Meine Tüv Plakette blinkt nicht, aber ich werde nett per Brief daran erinnert.