Werden die Kisten bald teurer ?
Die EU will sich ja offensichtlich gegen Trump's Strafzölle wehren, ab Ende Juni sollen auf importierte Harley's 25 % Strafzoll draufkommen, dann werden wohl bald die Harleypreise steigen ?
Beste Antwort im Thema
...also ich bin mit meiner M8 sehr zufrieden ;-)
( nicht meckern, erstmal selber fahren und dann objektiv urteilen ! )
132 Antworten
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:01:38 Uhr:
Handelskrieg und Strafzölle hat es schon mal gegeben. Und es hat nix gebracht, außer eine Rezession. Ich denke, wir steuern darauf zu. Trumpp wird kurzfristig triumphieren und seine Wähler glücklich machen. Langfristig sind die die Verlierer, aber bis die das merken, ist der Trumpp Geschichte.
Die Amys sind mehrheitlich zu dumm, um das zu verstehen. Die tragen ihr Hirn, soweit vorhanden, im Revolverhalfter ....
" die Amis " gib es genauso wenig wie " die Deutschen ", und blöder sind sie auch nicht, ich bin jedes Jahr dort, mein Bruder seit 30 Jahren, auch bei bei uns ist der Anteil der Blöden riesig .😁
Du hast aber vom Welthandel noch nicht viel verstanden oder?
Leiden werden aber alle darunter, nicht nur die Amis, auch wir Europäer und vor allem wir Deutsche.
Auch Kanada usw. trifft es, ach sach einfach weltweit.
Das ist doch alles Scheiße was da abläuft.
Natürlich werden wir alle darunter leiden. Letztendlich haben fast alle Amis ihre Wurzeln in Europa... die Ureinwohner wurden ja weitestgehend rausgelöscht... Ironie Ende....
Und weil der Bruder seit 30 Jahren dort ist, und Du jedes Jahr, wird es auch nicht besser. 😉
Ich habe auch Verwandte drüben, und? Die, die den Trumpp gewählt haben, meine ich damit... aber die Hillery war ja auch keine wirkliche Alternative...
Und der Grund, warum wir, aus Sicht des Mr. T. zu wenig Produkte aus USA kaufen könnte auch an der Qualität liegen. Harley lebt vom Mythos, das wissen wir. Und den Genschrott an Lebensmittel aus USA verweigere ich.
Und warum kaufen die lieber deutsche Autos, statt Amikarren? Weil Statussymbol und Qualität....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Skipper1965 schrieb am 21. Juni 2018 um 12:54:47 Uhr:
... aber die Hillery war ja auch keine wirkliche Alternative...
.
Vorallem iss sie auch ne Frau.😁
Die ganze Geschichte „Handelsbilanzdefizit“ so wie von Donny erzählt, stimmt doch gar nicht.
Da werden lediglich Warenströme gegenübergestellt. Was fehlt, sind die Dienstleistungen,die beide Seiten gegenseitig inRechnung stellen.
Es gibt seit einiger Zeit aus wirtschaftswissenschaftlichen Quellen Berechnungen,die z Bsp. die Erträge von Google,Microsoft,Ebay,Starbucks und vielen anderen US-Unternehmen in diese Bilanzen mit einbeziehen.
Und, siehe und staune,da ergibt sich ein Überschuss zu Gunsten der „armen“ USA von ca 120 MRD. €.
Was sagt uns das?
Die Politiker in Europa sind sich nicht einig, wer die meisten Unternehmenssteuern aus diesen Firmen kassieren darf.
Da wären die NL, Irland und Liechtenstein, die kaum Unternehmenssteuern verlangen.um die Firmensitze im eigenen „Haus“ zu behalten.
Und die deutschen Politiker haben nicht den A .. ind der Hose, dies zu beenden. Zum Beispiel, indem,man einfach die Umsätze in den jeweiligen Staaten besteuert.
Zahlen müssen das letztlich alle „kleinen Leute“,die zwar „wählen“ dürfen, wer sie ausnimmt, mehr aber auch nicht!
Und: richtig! Die Amis hatten nur die Wahl zwischen Pest und Cholera!
Zitat:
@Mann19 schrieb am 21. Juni 2018 um 10:14:35 Uhr:
Zitat:
Handelskrieg und Strafzölle hat es schon mal gegeben. Und es hat nix gebracht, außer eine Rezession. Ich denke, wir steuern darauf zu. Trumpp wird kurzfristig triumphieren und seine Wähler glücklich machen. Langfristig sind die die Verlierer, aber bis die das merken, ist der Trumpp Geschichte.
Die Amys sind mehrheitlich zu dumm, um das zu verstehen. Die tragen ihr Hirn, soweit vorhanden, im Revolverhalfter ...." die Amis " gib es genauso wenig wie " die Deutschen ", und blöder sind sie auch nicht, ich bin jedes Jahr dort, mein Bruder seit 30 Jahren, auch bei bei uns ist der Anteil der Blöden riesig .😁
ZumAnteil „Blöder“: die Intelligenz der Menschheitist begrenzt - die Dummheit ist unendlich!
Nur mal so ...
Sehe ich ganz genau so. Bei den amerikanischen Produkten ist immer von Whisky, Harleys, Jeans und Mais, etc. die Rede. Alles recht einfache Produkte. Man hat das Gefühl, man habe es mit einem durchschnittlich entwickelten Agrarstaat zu tun. Aber dass die Internetriesen Milliarden Gewinne erzielen (vor allem auch Amazon), die sie dann in Irland versteuern, wird immer gerne unter den Teppich gekehrt. Hauptsache Arbeitsplätze.
Das haben die EU-Politiker bis heute nicht auf die Reihe gekriegt. Frankreich war mal dran, aber von Fortschritten hört man schon länger nichts mehr. Politiker wissen, dass der Mensch schnell vergisst, wenn das Thema aus den Medien ist.
Zitat:
Die Amys sind mehrheitlich zu dumm, um das zu verstehen. Die tragen ihr Hirn, soweit vorhanden, im Revolverhalfter ....
Sorry,
aber das kannst Du nicht verallgemeinern!
Manche nutzen auch einen Colt, und der passt aber so überhaupt nicht in ein Revolverhalfter 😉.
Grüße
Uli
Zitat:
@Uli G. schrieb am 21. Juni 2018 um 22:08:02 Uhr:
Zitat:
Die Amys sind mehrheitlich zu dumm, um das zu verstehen. Die tragen ihr Hirn, soweit vorhanden, im Revolverhalfter ....Sorry,
Manche nutzen auch einen Colt, und der passt aber so überhaupt nicht in ein Revolverhalfter 😉.Grüße
Uli
Hmm, es gibt aber auch Colt´s die passen...
Zitat:
@Uli G. schrieb am 21. Juni 2018 um 22:08:02 Uhr:
Zitat:
Die Amys sind mehrheitlich zu dumm, um das zu verstehen. Die tragen ihr Hirn, soweit vorhanden, im Revolverhalfter ....Sorry,
Manche nutzen auch einen Colt, und der passt aber so überhaupt nicht in ein Revolverhalfter 😉.Grüße
Uli
Jau dumm und so, Halfter sind im übrigen für Pferde...
Sollte es werklich sein das de Allwissende unner de Allwissende es net gemerkt habe sollde???? Halfter un Holster, er werd halt doch ald.
Ev. vorhandenes Hirn einschalten, lesen, ev. "begreifen"
Zitat:
@M.Walz schrieb am 23. Juni 2018 um 00:21:38 Uhr:
Sollte es werklich sein das de Allwissende unner de Allwissende es net gemerkt habe sollde???? Halfter un Holster, er werd halt doch ald.
Ja, ihr habt Recht, hab schon lange Heine Western mehr gesehen.... Mir ist das Wort nicht eingefallen... Danke für die Verbesserung 🙂