Werde morgen meine 3C gegen ein A6 tauschen
Guten Abend,
hiermit verabschiede ich mit heute wahrscheinlich aus dem 3C Forum...
Werde morgen den 3C Variant gegen einen A6 4B 2,5 tdi Avant, 5/2003, 47000km, S-Line, Leder usw. tauschen
Ich hatte bis jetzt mit dem Passat "fast" alle Probleme die hier im Forum besprochen werden (wurden). 😠
Eine Nacht schlaf ich noch drüber...... (leid tut es mir schon um den Passat) 🙁
LG
23 Antworten
Das hört sich ja wirklich sehr bitter an und da solltest Du wirklich energisch etwas gegen unternehmen. Ich kann auch durchaus nachvollziehen, wenn Du nach einer evtl. Wandlung keinen Passat mehr haben möchtest. Nur ein alter A6 ist da wirklich nicht die Lösung nachdem Du einen nagelneuen Passat hattest.
Zitat:
Lass mich raten...: Einen Fernseher kauft man doch auch nicht so oft neu, weil er nach 3 Jahren schon veraltet ist...
Es würde ja schließlich auch keiner einen neuen Fernseher gegen einen alten tauschen 😉
Der neue A6 ist übrigens ein Quantensprung zum alten. Auch wenn sicher einige Komponenten vom alten Fahrwerk genutzt werden (auch da bin ich mir nicht so sicher) ist es doch ein komplett neues Auto und auch Fahrwerk. Da hat sich durch den Modellwechsel doch eine Menge getan. Es werden sicher viele Dinge im laufenden Modell erneuert.
Da sehe ich übrigens auch ein Grund drin, warum ich beim A6 so große Probleme mit vielen Kleinigkeiten hatte, wo das Auto doch schon so lange auf dem Markt war.
Nur durch einen Modellwechsel kommen halt Techniken und auch evtl. neue Qualitäten zum Einsatz, die nur bei ganz neuen Konstruktionen mit eingeplant werden.
Gruß
toli
Ich finde es eigentlich eine "Frechheit", dass man für soetwas einen Thread eröffnen muss.
Ich erstelle doch auch keinen neuen Thread, nur weil ich morgen das Pack Unterhosen im ALDI umtauschen werde, nur weil die Größe nicht stimmt.
In dem allerersten Post steht nicht einmal eine Frage.
Keine Diskussionsgrundlage, sondern einfach nur eine feststehende Entscheidung, also, was soll das dann hier ?
Fakt ist doch einfach, die gefällt der Passat nicht und du steigst auf einen A6 um, ok. Damit ist der Diskussionsinhalt doch ershcöpft.
MfG
Verschwinde aus dem Forum, wenn es dir hier nicht passt!
Ähnliche Themen
@Nachtfalke
Ist Dir gerade einer ins Auto gefahren oder was ist los ?
Man kann auch auf feste Aussagen Kommentare abgeben, man muss nicht immer nur auf Fragen antworten.
Die Betonung liegt dabei auf "kann" - man "muss" nicht unbedingt.
Zitat:
Original geschrieben von toli68
[...]
Nur durch einen Modellwechsel kommen halt Techniken und auch evtl. neue Qualitäten zum Einsatz, die nur bei ganz neuen Konstruktionen mit eingeplant werden.Gruß
toli
Heut gibt es aber generell mehr so genannte "Änderungskonstruktionen" (eben, weil ein Teil zu schwach war, oder das neue Auto schwerer wird, oder, oder, oder) als wirkliche "Neukonstruktionen". Nun eine Neukonstruktion beim aktuellen A6 ist auf jeden Fall der 3.0TDI zum Bsp. Aber beim Konstruktionsprinzip des Fahrwerkes und Antriebsstranges blieb doch alles "beim alten".
Und gescheite Änderungskonstruktionen sollte man doch eigentlich auch von einem Faceliftmodell erwarten können... Habe bisher eigentlich nur immer gehört, nach dem Facelift seien die alten A6 (bis auf typische Probleme, LMM, etc...) sehr störUNanfällig.
Gruß.
Das stimmt wohl, allerdings gibt es eine ganze Reihe mehr von typischen Problemen auch nach dem Facelift.
Und leider hatte ich wohl in den letzten drei Jahren fast alle bei meinem A6.
Das größte dabei: Das Multitronicgetriebe, aber auch LMM, Xenonscheinwerfer, undichter Kofferraum, 6x Blinkrelais, abplatzender Kunststoff innen, rubbelnde Bremsen / schnell runtergefahrene Bremsscheiben.
Alles Dinge, die ich im 4B Forum mehr als nur 1x gelesen habe. Ich hab' ja evtl. auch nur Pech gehabt, genau wie connecty mit seinem Passat, trotzdem sollte man vom A6 4B keine Wunder erwarten. Es gibt vieles, was der Passat besser kann.
Und vor allem, wenn ich hier mal einen evtl. nicht ganz passenden Vergleich ziehen darf: ich wäre niemals auf die Idee gekommen meinen damals neuen A6 gegen einen Mercedes W124 zu tauschen !
Gruß
toli
Gruß
toli
😉
Ist ja auch kein besonders schönes Fahrzeug... der 124er... =)
Gruß.
also gegen einen a6 würde ich auch tauschen, vor allem wegen dem bose soundsystem, der verarbeitung, den sitzen, ...
aber der passat is auch n gutes auto, mit dem man die km abspulen kann! im endefekt ist es egal! ich bin halt eher audifan, aber der 3c war halt schon verlockend