Werde morgen meine 3C gegen ein A6 tauschen
Guten Abend,
hiermit verabschiede ich mit heute wahrscheinlich aus dem 3C Forum...
Werde morgen den 3C Variant gegen einen A6 4B 2,5 tdi Avant, 5/2003, 47000km, S-Line, Leder usw. tauschen
Ich hatte bis jetzt mit dem Passat "fast" alle Probleme die hier im Forum besprochen werden (wurden). 😠
Eine Nacht schlaf ich noch drüber...... (leid tut es mir schon um den Passat) 🙁
LG
23 Antworten
Re: Werde morgen meine 3C gegen ein A6 tauschen
Zitat:
Original geschrieben von connecty
Guten Abend,
hiermit verabschiede ich mit heute wahrscheinlich aus dem 3C Forum...
Werde morgen den 3C Variant gegen einen A6 4B 2,5 tdi Avant, 5/2003, 47000km, S-Line, Leder usw. tauschenIch hatte bis jetzt mit dem Passat "fast" alle Probleme die hier im Forum besprochen werden (wurden). 😠
Eine Nacht schlaf ich noch drüber...... (leid tut es mir schon um den Passat) 🙁
LG
*edit*
Re: Werde morgen meine 3C gegen ein A6 tauschen
Zitat:
Original geschrieben von connecty
Guten Abend,
hiermit verabschiede ich mit heute wahrscheinlich aus dem 3C Forum...
Werde morgen den 3C Variant gegen einen A6 4B 2,5 tdi Avant, 5/2003, 47000km, S-Line, Leder usw. tauschenIch hatte bis jetzt mit dem Passat "fast" alle Probleme die hier im Forum besprochen werden (wurden). 😠
Eine Nacht schlaf ich noch drüber...... (leid tut es mir schon um den Passat) 🙁
LG
hi
du steigst aus einem neuen Auto aus in einen Audi der 3 Jahre alt ist und absolut technisch somit veraltet ist?! Ich zweifel echt an deinem Verstand. Ich würd den Passat wandeln lassen wenn es zu hefitg wird und mir einen neuen holen oder eine andere Marke nehmen und einen Neuwagen wieder nehmen. Nochwas! Gurken gibt es bei jeder Marke, bei BMW hatte ich auch schon 2 solche Exemplare als Dienstwagen. Und warum dann einen 2,5 Liter der Motor ist ja dafür bekannt dass er ganz schön säuft als Diesel? Das passt doch alles nicht...
Oh... bitte was ist soooo technisch veraltet am A6???
2.5TDI ??? Na ich hoffe für dich das die Probleme ned auch dort wieder losgehen ... ich erwähne nur die Begriffe - defekte Tankgeber, defekte Einspritzpumpe, defekte Turbos, etc. gut für dich könnte sein das es ein Facelift 2.5TDI ist den du haben möchtest 😉
Eines ist klar, die Reiheneinspritzung die der 2.5TDI hat ist Steinzeit und saufen tut er auch ich weiss nur nicht was du vorher für einen Motor hattest im 3C, PumpeDüse von VW ist aber auch nicht gerade der Weiheit letzter Schluss. 😁
Ähnliche Themen
habs nicht gemacht!!
2 Punkte stehen für den 3C Variant
der riesige Kofferraum und
die Windgeräusche auf der Autobahn (im Vergleich zum "alten A6" hört man nichts)
Ich bleibe dem Forum also erhalten.... 🙂
Na, behälst du nun deinen oder strebst du eine Wandlung an?
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Oh... bitte was ist soooo technisch veraltet am A6???
Im Vergleich zum Passat so ziemlich alles !! Was nicht heißt, daß der A6 4B ein schlechtes Auto war.
@connecty
Ich hatte ja schon meinen Kommentar im 4B Forum zu Deinem Vorhaben abgegeben und kann nur noch mal betonen, dass dies kein guter Tausch sein wird !!
Ich kann es nachvollziehen, wenn Du mit Deinem Passat unzufrieden bist. Aber jetzt in einen Gebrauchten zu wechseln und dann noch in ein Auto, dass lange von einem Nachfolger abgelöst wurde, kann ich nicht verstehen.
Dann schon lieber einen 4F mit etwas mehr Kilometern auf der Uhr.
Dem 4B fehlten bis zum Schluß Eigenschaften, die ein "ausgereiftes" Auto normalerweise so mit sich bringt und hatte immer mit vielen kleineren und auch größeren Problemchen zu kämpfen. Ich hatte vor meinem A6 einen A4, ebenfalls kurz vor dem Modellwechsel. Das war ein wirklich solides und ausgereiftes Auto. Wenn sich mein A6 ebenso dargestellt hätte wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen einen Passat zu kaufen.
Viel Glück
toli
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Im Vergleich zum Passat so ziemlich alles !! Was nicht heißt, daß der A6 4B ein schlechtes Auto war.
[...]
Sehr sachliche, gut begründete Aussage... 😉
Ja muss denn da noch so viel begründet werden ?
Der 4B wird, glaube ich , seit 1997 fast unverändert gebaut. Karosse, Motor, Design, Fahrwerk stammen alle aus diesem Jahr. 2001 wurde ein Facelift gemacht, wo einige Dinge modernisiert wurden.
Die Entwicklung beim Auto ist ja recht schnell und da hat ein Passat der seit 2005 gebaut wird, modernere Anlagen.
Das fängt beim Design an (das ist ja noch Geschmachsache), geht aber weiter beim Verbrauch, Sicherheit, Fahrwerk usw.
Jetzt können diesem Mangel viele ältere Modelle durch sehr ausgereifte Techniken evtl. wieder ausgleichen, aber gerade das habe ich beim 4B eben vermisst.
Gruß
toli
Zitat:
Original geschrieben von TheStig
Na, behälst du nun deinen oder strebst du eine Wandlung an?
Ich werde meinen vorerst behalten.
Die 🙂 versuchen immer alles i.o. zu bringen.....
Ich bin in den letzten 4 Monaten über 20 Mal bei den 🙂 gewesen!!
Dass Ihr nicht denkt ich spinne....
Bremsscheiben / Klötze vorne wurden getauscht
Heckscheibe getauscht (Blasenbildung)
Sitzbezug getauscht (muss wieder getauscht werden)
Motorhaube lackiert (Fehler vom Werk)
Seitenwand lackiert (Fehler vom Werk)
Radio getauscht
Heckscheibenwischermotor getauscht
Reifen getauscht (waren die falschen montiert)
Türen eingestellt (passen noch immer nicht)
Brummgeräusch (Ladedruckventil getauscht)
Motorhaube eingestellt (Windgeräusche)
Xenon Scheinwerfer getauscht
usw. 🙁
LG
oh man, eine wirklich ordentliche Liste. Das sollte aber mal locker für eine wandlung reichen, soviel pech gibts ja fast gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Ja muss denn da noch so viel begründet werden ?
Der 4B wird, glaube ich , seit 1997 fast unverändert gebaut. Karosse, Motor, Design, Fahrwerk stammen alle aus diesem Jahr. 2001 wurde ein Facelift gemacht, wo einige Dinge modernisiert wurden.
Die Entwicklung beim Auto ist ja recht schnell und da hat ein Passat der seit 2005 gebaut wird, modernere Anlagen.
Das fängt beim Design an (das ist ja noch Geschmachsache), geht aber weiter beim Verbrauch, Sicherheit, Fahrwerk usw.
Jetzt können diesem Mangel viele ältere Modelle durch sehr ausgereifte Techniken evtl. wieder ausgleichen, aber gerade das habe ich beim 4B eben vermisst.
Gruß
toli
Aber vieles der Technik altert doch gar nicht so schnell, wie einige hier denken... gerade so teure Sachen, wie Antriebsstrangmodule, Fahrwerkstechnik, usw... wird doch nicht ständig von Grund auf neu gemacht, sondern eher gepflegt, evolutioniert statt revolutioniert. So ist doch in den Grundzügen am neuen A6 nicht viel anders als am Alten... Und die Technik des Passat ist auch nicht von Grund auf neu. Grundlegend neu waren Plattformarchitektur und Fahrwerk damals bei aktuellen A3 (war das 2003 oder schon 2002?). Und auf diesem Grundgerüst baut doch der Passat auf... nix 2005...
So neu ist jedenfalls gar nicht immer alles, wie manche hier denken... und schon gar nicht so grundlegend anders, dass das vorherige immer sofort "veraltet" ist...
Lass mich raten...: Einen Fernseher kauft man doch auch nicht so oft neu, weil er nach 3 Jahren schon veraltet ist...
Gruß.
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
oh man, eine wirklich ordentliche Liste. Das sollte aber mal locker für eine wandlung reichen, soviel pech gibts ja fast gar nicht
Jo, finde ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
oh man, eine wirklich ordentliche Liste. Das sollte aber mal locker für eine wandlung reichen, soviel pech gibts ja fast gar nicht
aber was soll ich jetzt noch wandeln lassen?!
ist ja schon fast alles getauscht od. rep.! Die Probleme hatte der 3C leider nicht alle auf einmal. 🙁
aktuell offen ist noch..
Türen passen noch immer nicht
Sitzbezug muss wieder getauscht werden
sehr schlechte Bremsleistung bei einer Vollbremsung!!
sehr schlechter Lack im Vergleich zum 3BG