ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werde immer wieder automatisch ausgeloggt

Werde immer wieder automatisch ausgeloggt

Themenstarteram 22. Dezember 2007 um 15:57

Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich ein sehr nerviges Problem. Und zwar werde ich nach fast jedem Besuch automatisch ausgeloggt. Ich habe sogar schon mit CookieCuller die Cookies geschützt, das hat leider auch nichts gebracht!

Es ist auch nur bei MT so, alle anderen Foren (und das sind viele :D ) funktionieren 1a.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hab das gleiche Problem, werde die hier benannte Lösung mal probieren, aber hab noch ein weiteres Problem: wo ist dieses Kästchen "ich möchte eingeloggt bleiben" oder so auf der Startseite? Ich kann da nix sehen und würde es (an diesem Rechner hier) aber gern aktivieren, hatte bis vor kurzem ja auch immer funktioniert.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 16:51

Ich glaube dieses Kästchen gibt es nicht. Habe danach auch schon gesucht und bin nicht fündig geworden!

Nein, so ein Kästchen gibt es m.W.n. nicht. Wenn man nicht auf Abmelden klickt, bleibt man auch eingeloggt. So ist es bei mir mit dem FF zumindest.

Hallo,

wurde ebenso immer ausgeloggt. Nachdem ich die Cookies alle gelöscht habe, funktioniert es wieder, und ich bleibe eingeloggt. Also Cookies wie oben beschrieben löschen.

Gruß Axel

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Ich schliesse mich den Vorrednern an.

Firefox 2.0.0.11 (Cookies für MT zugelassen)

Mac OS X 10.4.11

Mal klappt es einwandfrei und dann wieder gibt es Probleme. Zumindest vorhin war das Problem nach dem Sleep Modus meines PowerBooks. Der Firefox war noch offen. Evtl. ein Firefox/Mozilla Problem? Passiert aber definitiv nur bei MT.

Hae gerade mit Cookie Edit nachgeschaut:

__utma läuft nach sehr schnell ab (Sessionstart?)

__utmb läüft nach einer halben Stunde ab

__utmc läuft nach Beendigung der Session ab

__utmz läuft bei mir im Mai08 ab

bbpassword läuft bei mir im Mai 08 ab

bbuserid läuft bei mir im Mai 08 ab

bbstyleid läuft bei mir im Mai 08 ab

bblastvisit läuft bei mir im März 08 ab

mtusername läuft bei mir im Juli 08 ab

vbcodemode läuft bei mir 2020 ab

mtdisplaysize läuft bei mir im Jan 2008 ab

mtthreads..

searchRequest..

mtsessionid läuft nach Beendigung der Session ab

Sind das nicht ein wenig viel Cookies? Das sind je regelrechte Benutzerprofile (DSG).

Kann hier einer mal transparent erklären was MT an Cookies wofür setzt?

bbuserid, bbpassword und mtlastvisit kommen zwei Mal vor

Ja,geht mir auch so und zwar seit 2-3 Wochen!Mal ist es ok,dann wieder nicht,bei allen anderen Foren bin ich immer eingeloggt.

Gruß

Manuelles Löschen der Cookies hilft tatsächlich. Bei mir an 3 verschiedenen Rechnern.

Scheint etwas mit dem Update von Firefox zu tun haben.

Geht bei mir nun auch wieder seitdem die cookies gelöscht wurden.

Hab die Cookies noch einmal entfernt, diesmal nicht einzeln, sondern über die Funktion 'Alle Cookies entfernen'. Wieder nichts.

Hat denn von den MT-Offiziellen noch niemand was davon gehört?

Gleiches Problem seit mehreren Tagen auf drei Rechnern. Wenn ich auf MT zurückkomme und posten will, muss ich mich wieder einloggen.

Kann nicht am Firefox(-Update) liegen, denn ich nutze auf allen Rechnern den IE7.

Versuche es jetzt mal mit dem Tipp "MT-Cookies löschen".

Am Firefox-Update kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich das geschilderte Problem mit keiner Firefoxversion je hatte... Muss also einen anderen Grund dafür geben.

Das Löschen des MT-Cookies hat bei mir übrigens auch geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Das Löschen des MT-Cookies hat bei mir übrigens auch geholfen.

Hallo.

habe ich schon 3x gemacht ging immer 3-4x und beim 5x war ich wieder Ausgelggt!

Gruß

Ich hatte von Samstag auf Sonntag das Phänomen, dass MT ca. 24 Stunden nicht erreichbar war (nur weiße Seite), während ich anhand der Forenbeiträge und ihrem Zeitstempel sehe, dass offenbar nur ich betroffen war.

Wie auch immer, seitdem ich MT wieder sehe, habe ich auch keine Probleme mehr mit dem automatischen Ausloggen. Keine Ahnung, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht …

habe auch das Problem mit IE.

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

habe auch das Problem mit IE.

Hallo,

Eine Woche ging es,seit 3 Tagen bin ich immer Ausgeloggt,wenn ich auf MT gehe.

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werde immer wieder automatisch ausgeloggt