1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Werde ich Beschissen??

Werde ich Beschissen??

Audi TT 8J

Ich will heut Felgen bestellen, was die Kosten weis ich, 512 € pro Stück, jetzt hab ich meinem Händler gefragt was er den dann noch für den Reifen + Montage möchte, hab eben ein komplett Angebot bekommen also Felgen+Reifen+Montage.
Felge: 8,5x20 ET mit Reifen 245-30 ZR20
Conti Contact 3 / 4.295 €
Michelin Sport 2 / 4.295 €
Dunlop Sport Maxx / 4.295 €

Ich glaub er will mich Bescheissen oder????
Gruß

22 Antworten

Ja denke ich schon wenn die Felgen 2000 Euro kosten dann nochmal soviel für die Reifen das erscheint mir doch recht viel zu sein meine 19 Zoll kosten so um die 250-300 Euro pro Reifen also wäre so 300-350 pro reifen vorstellbar, aber nicht 500 und mehr.

Stell doch mal eine detallierte Rechnung auf, mit genauen Preisen!

Ist zwar teuer aber hängt auch immer vom Händler ab!

Mein Urteil = überteuert (nicht untypisch)

Mfg

Ich würde mal bei ebay schauen,da findest du sicher Original/nicht Original Felgen in 20"für 2000/2500€ inkl.Reifen;

Hi,

eventuell einfach mal zum Reifenhändler vor Ort und Preise machen lassen.
Diese sind oft genauso gut und günstig wie Anbieter im Internet.
Vorteil: Diese sind bei Reklamationen in deiner Nähe und somit gut zu erreichen.

Das sind halt meine Erfahrungen.

Gruss
PiTT

Ich find's viel zu teuer, der will Dich abzocken

Schau mal Deine Reifen hier nach, kosten unter 300 Euros in der Dimension:

http://www.reifendirekt.de

Oder hier Kompletträder:

http://www.wheelmachine.de/

Klar, sind online shops, aber der Händler wird genau so gute Einkaufspreise kriegen

Also wenn die Felgen 2048€ insg. kosten, dann sind die Angebote ne Unverschämtheit.
Der Reifen selbst liegt im Bereich 300 Euro - maximal 350.
D.h. inkl. Montage empfände ich alles über 3600 als zu teuer.

Immer vorausgesetzt die Felge ist auch wirklich so "günstig".

Emulex

Hallo,

ich glaube, der will dich tatsächlich bescheißen.

Bei reifen.com gibt´s die Reifen für den folgenden Preis:

Dunlop: 283,01 €
Conti: 305,00 €
Michelin: 338,00 €

Macht für vier Reifen:

Dunlop: 1132,04 €
Conti: 1220 €
Michelin: 1352 €

Also würden dich die Kompletträder insgesamt folgendes kosten:

mit Dunlop: 3180,04 €
mit Conti: 3268 €
mit Michelin: 3400 €

Vielleicht nimmt er ja auch ´nen 1.000-er fürs Aufziehen 😁

Ich würde da nicht kaufen!

Gruß Olli

Ich muss den jetzt dann nochmal Anrufen, eigentlich macht er einen ordentlichen Eindruck, er hat mir auch ein Angebot gemacht für ne Versicherung die im Schnitt 400 € günstiger ist als die anderen, dass schlimme ist nur der Wucherer mit dem ich es hier zu tun hab ist mein Audi Händler -.-

Warum soll er dich bescheißen? Es ist teuer, aber keiner zwingt dich dazu dort zu kaufen...

Angenommen er würde dir im Angebot 3000€ sagen, auf der Rechnung stehen dann aber 4000€, das wäre dann Betrug.

Ihr vergleicht hier immer Internet Preise mit dem Auto Audihaus...ihr wollt Premium Autos, dann müsst Ihr auch bei Audi Premium Preise bezahlen. Irgendwie muss ja der Showroom bezahlt werden. Klar, ich würde dort auch nicht kaufen, aber das kann man sich ja denken dass der Audihändler teurer als der Internet Händler ist...

gibt es nicht sowas wie empfohlene vk preise?
ich denk mal wenn der gute da drüber liegt, dann ist das zwar immernoch kein betrug, aber schon ein wenig frech

was für ne felge solls denn eig werden?

Ich glaube auch nicht, dass im Premium "Auto Audihaus" ein Markenreifen der Dimension 245 30 ZR20 für über 500 € pro Stück angeboten wird.

Gruß Olli

So soll er aussehen nur das das Dach noch auf geht 😁

Ich bin der Meinung, nerowinger sollte mal mit Ollis Kalkulation zzgl. Aufziehen und Montage im Hinterkopf zu seinem Audihändler gehen und fragen, ob vielleicht ein Irrtum vorliegt.

Warum sollten denn übrigens Reifen von verschiedenen Herstellern, die offensichtlich deutliche Preisdifferenzen im Einkauf haben, alle zum gleichen Preis angeboten werden? Das irritiert mich ebenfalls.

Ach ja, by the way, ein überhöhtes Angebot ist übrigens kein Betrug, man nennt das Wucher. 😉

EarlFred

Zitat:

Original geschrieben von nerowinger

So soll er aussehen nur das das Dach noch auf geht 😁

Sieht ja ganz nett aus. Aber gibts den denn auch mit schönen Felgen? 😉

EarlFred

Deine Antwort