ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werde alle paar Tage ausgeloggt.

Werde alle paar Tage ausgeloggt.

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 10:30

Was kann dafür verantwortlich sein, dass ich alle paar Tage beim Login meine Daten eingeben muss und heute sogar gefragt wurde ob ich das MT Cookie erlauben will, obwohl ich das Sitzungscookie von MT dauerhaft erlaube ?

Ist zwar kein Akt, aber interessieren würde es mich.

Soweit ich das mitbekomme wird mein Browser beim runterfahren des Systems ordnungsgemäß beendet sodaß es da eigentlich kein Problem geben kann.

Ebenso wird das MT Cookie nie gelöscht ( Whitelist im CCleaner ) und ich logge mich natürlich auch nie händisch aus.

Win7/64 mit IE9 und Avire Free Antivirus

Beste Antwort im Thema

ARRRGGGHHH...Jetz kästs mich langsam an! Jetz war mal ein paar Wochen Ruhe, und in den letzten 24h wurde ich 3x (in Worten: DREIMAL) ausgeloggt.

Darf ich Euch mal einen kleinen Tip geben? Schnappt Euch einen User (ich würd mich bereiterklären, da ich selber vom Fach bin und Euch entsprechend schnell und zielgerichtet mit benötigten Infos versorgen kann), und der meldet sich ASAP bei Euch, wenn das Problem auftritt. Dann könnt Ihr mal in Euren Logs nachschauen, was bei dem entsprechenden User beim vorletzten Login (der letzte MUSS geklappt haben, sonst könnte Euch der User ja nicht kontaktieren) schiefgelaufen ist. Kann ja nur ein fehlerhafter Wert in einem Cookie sein, oder das Cookie wird fehlerhaft zum Server übertragen, oder das Cookie wird schlicht serverseitig nach der Übertragung fehlerhaft ausgewertet. Ihr werdet ja wohl eine Art Tracing in Eurer Forums-Engine haben, oder? Also sollte sich das doch recht schnell finden lassen. Oder der User kontaktiert Euch per mail, meldet sich aber NICHT neu an, Ihr klemmt den Debugger auf die Engine (Sollte bei Java ja auch in einer Produktivumgebung kein grösseres Problem darstellen...unter .NET isses das jedenfalls nicht), gebt dem User wieder per mail Bescheid, und dieser versucht einfach die Seite nochmal aufzurufen. Dann sollte man ja recht schnell sehen, wo's stiert.

349 weitere Antworten
Ähnliche Themen
349 Antworten

Ok-Danke.Viel Erfolg !

Super! Das ist doch mal 'ne Aussage! Danke!

Soeben von jetzt auf gleich, mitten im Programm.

Themenstarteram 5. März 2015 um 16:06

Ja, heute mal wieder.........

Hi MT'ler,

wir haben heute Mittag eine kleinere Anpassung an unserer Login-Datenbank vorgenommen. Diese führte bedauerlicher Weise dazu, dass sich einige Mitglieder neu anmelden müssen. Für die Mehrzahl geschieht dies allerdings still und heimlich im Hintergrund.

Gruß

MT-Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werde alle paar Tage ausgeloggt.