ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung zu Abzockseite auf MT?

Werbung zu Abzockseite auf MT?

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:29

Habe gerade hier einen Werbebanner zu einer Seite http://www.iq-mania.de/ auf MT gesehen.

Diese Seite gehört offensichtlich zu der Gruppe der Abofallen.

 

Erst darf man an einem Spiel / IQ Test teil nehmen, wenn man auf den Link klickt und anschließend wird man aufgefordert seine Handynummer ein zu geben. Rechts am Rand steht dann versteckt:

Zitat:

Mit Klick auf OK startest du den Bestellprozess für 4,99EUR/Woche* für das gold_topiq. Du erhältst 3 IQ-Test-Gutscheine pro Woche.

Leide finde ich den Banner nach einmal aktualisieren schon nicht mehr wieder :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 14:29

Habe gerade hier einen Werbebanner zu einer Seite http://www.iq-mania.de/ auf MT gesehen.

Diese Seite gehört offensichtlich zu der Gruppe der Abofallen.

 

Erst darf man an einem Spiel / IQ Test teil nehmen, wenn man auf den Link klickt und anschließend wird man aufgefordert seine Handynummer ein zu geben. Rechts am Rand steht dann versteckt:

Zitat:

Mit Klick auf OK startest du den Bestellprozess für 4,99EUR/Woche* für das gold_topiq. Du erhältst 3 IQ-Test-Gutscheine pro Woche.

Leide finde ich den Banner nach einmal aktualisieren schon nicht mehr wieder :(

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Und wo ist da nun das Problem :confused:

Abofalle, vielleicht

Aber Du warst ja so schlau und hast den Preishinweis entdeckt.

 

MT hat das glaube ich nicht in der Hand welche Werbung geschaltet wird, das machen externe Anbieter.

MT hat in der Tat keinen direkten Einfluß auf die geschaltete Werbung - diese wird über http://www.freexmedia.de/ vermarktet.

Nichtsdestotrotz kannt Du unseriöse Werbung über das Kontaktformular melden und die Werkstatt wird sich darum kümmern.

am 4. Juni 2011 um 13:04

Ich finde damit macht Mann es sich zu einfach.

Wenn Mann gegen Bezahlung Werbung verlinkt ist man sekundär für die Inhalte verantwortlich.

Liebe Grüße, Viviane

am 4. Juni 2011 um 14:35

Hallo zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von FordMaus2008

Ich finde damit macht Mann es sich zu einfach.

Wenn Mann gegen Bezahlung Werbung verlinkt ist man sekundär für die Inhalte verantwortlich.

Liebe Grüße, Viviane

"Mann" lese, überlege und staune ;) :

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

(...)

Nichtsdestotrotz kannt Du unseriöse Werbung über das Kontaktformular melden und die Werkstatt wird sich darum kümmern.

...und wenn "Mann" sich dann mal die Mühe macht, und sich mit der hauseigenen SuFu auch mal die bisherigen Beiträge zur ->Thematik raussucht, wird "Mann" wohl auch sehen, dass "Mann" sich hier dann eigentlich auch immer der jeweils entstehenden Problematik annimmt! ;)

(...und wenn "Mann" sich dann dazu auch nochmal ein kurzes Äugelein auf der Seite des ->MT-Teams genehmigt, wird "Mann" auch sehen können, dass sich in der ->Werkstatt dann u.a. auch "Frau" darum kümmert! ;))

 

Grüße, Dynator :)

am 4. Juni 2011 um 14:45

und wenn einen die werbung gar nicht passt kann man auch frau sie über Mozzilla sperren und ist gar nicht mehr sichtbar;)

am 4. Juni 2011 um 19:37

Warum und wieso und ob intern oder extern in der Hand oder nicht ist mir wurscht - ich will einfach nicht das "mein" MotorTalk so einen Scheissdreck unterstützt !!!

Könnten eigentlich wir Nutzer solche Abzockseiten nicht liquidieren, z. B. durch Mailbomben oder Massenmails mit Viren ? Schicken wir den Vögeln doch gleich per Mail ein paar Tonnen Gurken mit EHEC Viren, dann haben die Abzocker ganz schnell ausgeschissen...

:D

FP

am 5. Juni 2011 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Warum und wieso und ob intern oder extern in der Hand oder nicht ist mir wurscht - ich will einfach nicht das "mein" MotorTalk so einen Scheissdreck unterstützt !!!

 

Könnten eigentlich wir Nutzer solche Abzockseiten nicht liquidieren, z. B. durch Mailbomben oder Massenmails mit Viren ? Schicken wir den Vögeln doch gleich per Mail ein paar Tonnen Gurken mit EHEC Viren, dann haben die Abzocker ganz schnell ausgeschissen...

 

:D

FP

Damit würdest Du dich auf das gleiche Niveau nach unten begeben.

 

Gruß,

 

Alf

am 5. Juni 2011 um 10:23

Das wäre mir auch wurscht.

Eine Krankenschwester hat mal zu mir gesagt, man muss Böses mit Bösem bekämpfen. (Es ging um die durchschlagenden Nebenwirkung eines Medikaments)

Aber auch wenn man in diesem Fall die Abzocker gar nicht bekämpfen will - unterstützen muss man sie doch auch nicht, oder ? Das die Untstützung nicht uneigennützig erfolgt (mit jedem Klick auf die Werbung wird Geld verdient) macht die Sache auch nicht besser, im Gegenteil...

FP

 

am 5. Juni 2011 um 19:59

Hi Leute !

Die verlinkte Werbung hier ging mir auch lange auf den Zeiger, vor allem das, was mit der MT-Thematik so überhaupt nichts zu tun hat. Bis letztens so ein komisches Onlinespiel das Laden der MT-Seite ins unendliche verzögert hat, habe ich mir den Scheiß (das darf man hier an dieser Stelle duraus in solcher Deutlichkeit sagen) einfach nur angeschaut - NEIN, nicht angeschaut sondern ignoriert. Aber ab dem Zeitpunkt wo die Werbung die Seite auch noch sabotiert, habe ich sie einfach ausgeblendet. Seitdem hält bei mir das kleine AdOn "NoScript" das Forum sauber :)

Schöne Grüße

Johnnie W.

am 5. Juni 2011 um 20:01

sage ich doch Blocker rein und ruhe ist

ABP zum Beispiel

am 5. Juni 2011 um 22:10

mal ne frage an die technik:

wird nicht tlw. werbung aufgrund der vorher besuchten webseiten (durch den vertreiber, nicht MT) geschaltet?

das wäre ja fast ein eigentor ^^

am 5. Juni 2011 um 23:56

Dann würd' ich mit Sicherheit keine Werbung für Onlinespiele bekommen, sondern eher was fürs Auto oder für'n PC. Wo schau ich sonst noch mal rein? - Spiegel online, Wetter, Leo-Dictionary, Wikipedia ... jedenfalls keine solche Schundseiten.

Ach ja: Bier und Möpse könnten auch noch noch dabei sein :D

Gruß

Johnnie

am 6. Juni 2011 um 11:32

Stimmt. Mit der Theorie würde dann bei mir auch haufenweise Werbung für Internetseiten erscheinen, bei denen es um dicke fette Möpse geht.

Ist aber nicht so. Und wie schon gesagt ist es mir scheissegal wie Abzockerwerbung auf MotorTalk kommt. Solche Abzockerseiten sehe ich jetzt nicht als grosse kriminelle Gefahr. Für mich selbst sowieso nicht. Und auch wenn Leute in die Fallen tappen kommen sie mittlerweile mit etwas Aufwand ganz gut raus, ohne zu zahlen. Aber trotzdem nervt das Zeug, es ist wie eine Art Umweltverschmutzung. Solchen und anderen Scheissdreckseiten gönne ich nicht mal einen einzigen Quadratmillimeter Platz auf meinem Bildschirm.

AdBlocker als Abhilfe sehe ich nicht als Lösung an. Es gilt die Ursachen zu bekämpfen, nicht die Symptome. Und z. B. als Nutzer vom Internet Explorer gibts nur relativ beschränkte Möglchkeiten an AdBlockern. Habe an einem PC IEPro, das klappt so einigermaßen, aber auch nur einigermaßen.

Somit möchte ich nochmals die MotorTalk Leute dringend bitten, solche Abzockerwerbung auf MotorTalk nicht zu unterstützen, d. h. nicht auf die MotorTalk Seiten zu lassen.

FP

am 6. Juni 2011 um 11:43

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Von der Werbung lebt Motor-Talk.de 

 

Gruß,

 

Alf

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung zu Abzockseite auf MT?