Werbung muss sein-aber so ..???
Nichts gegen Werbung ,aber doch nicht so ,dass sie gleich den ganzen Bildschirm ausfüllt. Finde ich unmöglich !
Beste Antwort im Thema
dem TE geht es nicht darum Adblock Plus zu installieren oder zu verstehen, dass MT nicht ohne Werbung kann, sondern darum, dass MT _solch_ eine penetrante Art der Werbung waehlt, um den User zu nerven.
Die Ford Werbung ist in Flash implementiert, schlecht programmiert und es wird nicht geprueft, ob man Flash installiert hat. Hat man kein Flash, sieht man das gleiche "Fenster", aber ohne Inhalt und ohne die Moeglichkeit es wegzuklicken.
Ich hatte sie mehrfach mit meinem Xoom und Opera; konnte es nicht wegklicken und die Seite war deswegen nicht benutzbar.
Unabhaengig von dieser Diskussion ist es ein Fakt, dass User, die mit so einer penetranten Werbung konfrontiert werden, wahrscheinlicher Adblock Plus in ihrem Browser installieren werden und so diesen Mist + andere Werbung nicht mehr sehen werden.
Konsequenz: MT schießt sich mit so einer Werbung selbst ins Bein und Ford sowieso. Sowas gehoert sich nicht. Die User sind doch nicht doof.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ich.Zitat:
Original geschrieben von mattalf
Wer will das schon? 😉So long
Ghost
Aber sicherlich nur so lange der Beitrag auf dein Konto geht 😁
Mir legts langsam das Pad und die Lust am MT lahm..
So'ne Community kann sich auch kaputtfunktionieren. Wäre nicht das ersts Mal..
Hmm - ich habe wegen der nervenden Werbung - die ich recht eindringlich ausgesperrt habe - keine Probleme. Bin ich jetzt ein pöser User? Einen Neuwagen werde ich mir ohnehin nicht kaufen - die Werbung würde mir am Allerwertesten vorbeigehen.
Ich bin mit meinem Fuhrpark zufrieden - da brauche ich keine weitere Werbung. Drauf klicken würde ich ohnehin nicht - kaufen noch viel weniger - auch wenn ich das sehen würde. Und nun?
Ähnliche Themen
Morgen,
also um es zusammenzufassen treg4x4: Werbung muss sein, sonst können wir die Plattform MOTOR-TALK nicht mehr zur Verfügung stellen.
Wenn ich mir so andere Webseiten anschaue, muss ich ehrlich gestehen finde ich es hier gemäßigt. Klar unser Ziel ist es nicht jeden Nutzer in Werbung zu ersticken, darum versuchen wir Werbeformen zu nehmen die a) themenrelevant sind (also keine Werbung zu Hygienemitteln der Frau etc.) und b) die nicht so viel stört.
Klar, hier müssen wir Kompromisse eingehen. Die Fordwerbung erfüllt sowohl Punkt a und auch b, ihr könnt sie mit einem Klick schliessen. Und so oft sollte diese bei Dir nicht erscheinen oder hast Du sie sehr häufig am Tag?
Was auf jeden Fall gar nicht geht, wenn sie Euch das iPad lahmlegt Dessie. An dem Thema sind wir dran uns schauen, dass wir eine Lösung finden.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
Morgen,also um es zusammenzufassen treg4x4: Werbung muss sein, sonst können wir die Plattform MOTOR-TALK nicht mehr zur Verfügung stellen.
.........................
Bianca
Wie schon in meiner Überschrift gesagt-das weiß ich.
Aber irgendwelche Pop Up Fenster ,die den ganzen Bildschirm verdecken und ggfs. auch gleich lahm legen-ds ist zu viel des Guten.
Wenn 25% des nutzbaren Bildschirmes mit Werbung versehen sind ,dann sollte das reichen-alles andere erzeugt (bei mir ) Unmut.
Hi treg4x4,
wieviele Pop-Up Fenster und welche Werbung bekommst Du denn bei MT angezeigt pro Tag?
Bianca
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
Wie schon in meiner Überschrift gesagt-das weiß ich.Zitat:
Morgen,also um es zusammenzufassen treg4x4: Werbung muss sein, sonst können wir die Plattform MOTOR-TALK nicht mehr zur Verfügung stellen.
.........................
BiancaAber irgendwelche Pop Up Fenster ,die den ganzen Bildschirm verdecken und ggfs. auch gleich lahm legen-ds ist zu viel des Guten.
Wenn 25% des nutzbaren Bildschirmes mit Werbung versehen sind ,dann sollte das reichen-alles andere erzeugt (bei mir ) Unmut.
Mach doch mal bitte ein screenshot damit man mal sieht wie man sich das vorstellen muss.
Edit: Ach hast ja schon.
Zitat:
Original geschrieben von schipplock
http://www.motor-talk.de/.../111-i206062002.html
Sorry, habe es schon geeditet.
Zitat:
Hi treg4x4,wieviele Pop-Up Fenster und welche Werbung bekommst Du denn bei MT angezeigt pro Tag?
Bianca
nach dem Pop Up auf dem screenshot hab ich spontan diesen Beitrag geschrieben ,aber seit dem sowas nicht mehr gehabt !?!?
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Und Du bildest Dir jetzt ein das Dir das gelungen ist ?😕
Dass unter Meinen Beiträgen mehrfach der "Danke"-Button gedrückt wurde und bei dir kein einziges mal in diesem Thread ist ein klares Indiz dafür.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Mach doch mal bitte ein screenshot damit man mal sieht wie man sich das vorstellen muss.Edit: Ach hast ja schon.
Das heit also, deine geistreichen Beiträge sind entstanden, obwohl du noch nicht mal seinen Screenshot gesichtet hast und daher gar nicht wissen konntest, wovon er eigentlich redet? Herzlichen Glückwunsch!
Zitat:
Original geschrieben von treg4x4
nach dem Pop Up auf dem screenshot hab ich spontan diesen Beitrag geschrieben ,aber seit dem sowas nicht mehr gehabt !?!?
Ich hatte die besagte Anzeige auch schon mehrfach in der Vergangenheit.
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Das heit also, deine geistreichen Beiträge sind entstanden, obwohl du noch nicht mal seinen Screenshot gesichtet hast und daher gar nicht wissen konntest, wovon er eigentlich redet? Herzlichen Glückwunsch!
Dankeschön !
Zitat:
Original geschrieben von illStyle
Dass unter Meinen Beiträgen mehrfach der "Danke"-Button gedrückt wurde und bei dir kein einziges mal in diesem Thread ist ein klares Indiz dafür.
Ich gönne Dir Deinen Erfolg.
@ Bianca
Pad-Probleme:
Oft übrrlagern die Werbeeinblendungen das Untermenü ''Abonierte Foren''
Ich stelle zunehmen längere Laderzeiten- und Fehler fest. Besonders am Abend. Oft betrifft das auch die Texteingabe- sie schlepppt..und s c h l e p p t......u. n. d. s. c.......pfff
Icch nutze mein Pad zuhause, strecke zum Router 3m und hab ne 50.000er Leitung.
Adblocker bringen keine echten Vorteile, da sie zB auch die E-Bay App blockieren.
Auch kommt das Pad nicht wirklich mit Euren Formaten klar. Die mobile Version ist lückenhaft und passt sich schlecht an, die Webvariante hingegen ist - gleich welche Darstellungsgröße man wählt, irgenwie sehr minig.
Ich verstehe euren Anspruch, diese Community durch Reklame zu finzanzieren und bin gerne, allein um der mehrzählig lieben und kompetenten User hier Gast.
Dennoch rücken Abschiedsüberlegungen aus genannten Gründen näher, da ich nicht für MT allein täglich den großen Kasten anwerfen mag oder mich eben alternativ mit Darstellungsspirenzien aller Art zu Feierabend ärgern mag.
Bei dieser Textlänge kann ich mich übrigens sorgen, ob das Post übrrhaupt im Forum landet..
Ich hoffe, dies hilft etwas bei der Mängelsuche.:-)