Werbung muss sein-aber so ..???

Nichts gegen Werbung ,aber doch nicht so ,dass sie gleich den ganzen Bildschirm ausfüllt. Finde ich unmöglich !

111
Beste Antwort im Thema

dem TE geht es nicht darum Adblock Plus zu installieren oder zu verstehen, dass MT nicht ohne Werbung kann, sondern darum, dass MT _solch_ eine penetrante Art der Werbung waehlt, um den User zu nerven.

Die Ford Werbung ist in Flash implementiert, schlecht programmiert und es wird nicht geprueft, ob man Flash installiert hat. Hat man kein Flash, sieht man das gleiche "Fenster", aber ohne Inhalt und ohne die Moeglichkeit es wegzuklicken.

Ich hatte sie mehrfach mit meinem Xoom und Opera; konnte es nicht wegklicken und die Seite war deswegen nicht benutzbar.

Unabhaengig von dieser Diskussion ist es ein Fakt, dass User, die mit so einer penetranten Werbung konfrontiert werden, wahrscheinlicher Adblock Plus in ihrem Browser installieren werden und so diesen Mist + andere Werbung nicht mehr sehen werden.

Konsequenz: MT schießt sich mit so einer Werbung selbst ins Bein und Ford sowieso. Sowas gehoert sich nicht. Die User sind doch nicht doof.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Komisch, trotz Internetexplorer ohne Addon gegen Werbung habe ich sowas alles nicht.

Dank bearbeiteter hosts Datei kann man sowas auch im IE blocken 😉

das is aber auch nicht sinn der sache. werbung ist ok, sollte aber für jeden, egal wieviel ahnung er hat, nicht zum störfaktor werden

Genau so eine hatte ich neulich auch.
Ich dachte MT hätte Kontrolle darüber was für Werbung auf die Seite gelangt.

Zitat:

Ich dachte MT hätte Kontrolle darüber was für Werbung auf die Seite gelangt

Was ist an Ford Werbung auf einer Autoseite auszusetzen ?

Ausserdem ein Klick auf "Schliessen" und weg ist sie.

Solange das nur einmalig ist finde ich es eigentlich OK

Ähnliche Themen

Werbung muss plaziert werden, davon lebt MT.
Aber wenn man seinen Explorer ordendlich konfiguriert kann man die Werbung gegen Null drücken.
Liegt also an Dir lieber TE.
An dem Rechner vor dem ich gerade sitze ist die Werbung gleich Null.
Ich weiß zwar nicht wirklich wie ich das hinbekommen habe, ist aber so. Auf meinem Notebook ist die Werbung unauffällig an den Rändern plaziert, stört absolut nicht, Bildschirm füllend kenne ich das nicht.

ich finde das dämlich. werbung okay. aber bitte nicht störend. man sollte nicht erst wer weiß was installieren oder konfigurieren müssen

bin gerade Mobil drin . Opera , keine Werbung .

dem TE geht es nicht darum Adblock Plus zu installieren oder zu verstehen, dass MT nicht ohne Werbung kann, sondern darum, dass MT _solch_ eine penetrante Art der Werbung waehlt, um den User zu nerven.

Die Ford Werbung ist in Flash implementiert, schlecht programmiert und es wird nicht geprueft, ob man Flash installiert hat. Hat man kein Flash, sieht man das gleiche "Fenster", aber ohne Inhalt und ohne die Moeglichkeit es wegzuklicken.

Ich hatte sie mehrfach mit meinem Xoom und Opera; konnte es nicht wegklicken und die Seite war deswegen nicht benutzbar.

Unabhaengig von dieser Diskussion ist es ein Fakt, dass User, die mit so einer penetranten Werbung konfrontiert werden, wahrscheinlicher Adblock Plus in ihrem Browser installieren werden und so diesen Mist + andere Werbung nicht mehr sehen werden.

Konsequenz: MT schießt sich mit so einer Werbung selbst ins Bein und Ford sowieso. Sowas gehoert sich nicht. Die User sind doch nicht doof.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Aber wenn man seinen Explorer ordendlich konfiguriert kann man die Werbung gegen Null drücken.
Ich weiß zwar nicht wirklich wie ich das hinbekommen habe, ist aber so. Auf meinem Notebook ist die Werbung unauffällig an den Rändern plaziert, stört absolut nicht, Bildschirm füllend kenne ich das nicht.

Also dein Beitrag ist wirklich hochgradig amüsant. Ich werde dir mal darlegen wieso:

1. Erklärst du dem TE, das MOTOR-TALK auf Werbung angewiesen ist, weil die Seite davon lebt
2. Gleich darauf gibst du ihm den Ratschlag, einen Adblocker einzusetzen
3. TE ist selbst schuld daran, dass er die aufdringliche Werbung sieht, weil er nicht in der Lage dazu ist, seinen Browser ordentlich zu konfigurieren
4. Räumst du ein, dass bei dir zwar keine Werbung anzeigt wird, du aber selbst Null Ahnung davon hast, wie du das erreicht hast

So oft kann man sich doch eigentlich gar nicht selbst widersprechen. Davon abgesehen hast du offenkundig überhaupt nicht verstanden, worum es dem TE geht.

Zitat:

Original geschrieben von illStyle

Zitat:

Also dein Beitrag ist wirklich hochgradig amüsant. Ich werde dir mal darlegen wieso:

1. Erklärst du dem TE, das MOTOR-TALK auf Werbung angewiesen ist, weil die Seite davon lebt
2. Gleich darauf gibst du ihm den Ratschlag, einen Adblocker einzusetzen
3. TE ist selbst schuld daran, dass er die aufdringliche Werbung sieht, weil er nicht in der Lage dazu ist, seinen Browser ordentlich zu konfigurieren
4. Räumst du ein, dass bei dir zwar keine Werbung anzeigt wird, du aber selbst Null Ahnung davon hast, wie du das erreicht hast

So oft kann man sich doch eigentlich gar nicht selbst widersprechen. Davon abgesehen hast du offenkundig überhaupt nicht verstanden, worum es dem TE geht.

schön das ich dich amüsieren konnte . aber schau mal, was meinst du womit private Rundfunk Anstalten ihr Geld verdienen . Auch mit Werbung , trotzdem steht es dir frei wenn dich die Werbung nervt einfach weiter zu schalten. sie bekommen trotzdem ihr Geld ! moderne aufzeichnungsgeraete schneiden die Werbung Automatisch raus, die Rundfunk Anstalten bekommen trotzdem ihr Geld von den werbepartnern . ich hoffe ich könnte dich wiederholt amüsieren. ansonsten weiss ich nicht wer dir das Recht gegeben hat mich so frontal anzugreifen.

Zitat:

ansonsten weiss ich nicht wer dir das Recht gegeben hat mich so frontal anzugreifen.

Gegenfrage: Wer hat dir das Recht gegeben, dem TE zu unterstellen, er sei selbst schuld an der überdimensionierten Werbeanzeige? So viel zum frontalen Angriff.

Ich muss mir von dir übrigens nicht die Erlaubnis einholen, einen von dir eingestellten Beitrag als Schwachsinn zu entlarven.

Zitat:

aber schau mal, was meinst du womit private Rundfunk Anstalten ihr Geld verdienen . Auch mit Werbung , trotzdem steht es dir frei wenn dich die Werbung nervt einfach weiter zu schalten. sie bekommen trotzdem ihr Geld ! moderne aufzeichnungsgeraete schneiden die Werbung Automatisch raus, die Rundfunk Anstalten bekommen trotzdem ihr Geld von den werbepartnern .

Auch das entspricht leider nicht den Tatsachen. In Deutschland wird nämlich bei rund 5000 Haushalten eine Quotenmessung repräsentativ für die Gesamtheit der Zuschauer durchgeführt. Wenn jetzt ein beachtlicher Anteil dieser 5000 Haushalte bei Werbung immer umschaltet wird derjenige, der die Anzeige schalten lässt, bald

nicht mehr bereit sein dafür Geld auszugeben

. Es wäre ja zum Fenster rausgeschmissen. Diese Einnahmen entgehen dann dem jeweiligen Fernsehsender. Deshalb wird das Rausschneiden oder Überspringen von Werbung per Timeshift bei modernen Empfangsgeräten mittels DRM-Maßnahmen wie bei HD+ eben gerade verhindert.

Der Punkt ist tatsächlich, dass Angebote wie Privatsender oder diese Internetseite von Werbung leben. Es ist aber keine Lösung, dem Kunden mit verschiedenen Maßnahmen aufdringliche Werbung aufzuzwingen, weil er Mittel und Wege finden wird diese Maßnahmen zu umgehen. Im schlimmsten Fall wendet er sich von dem Angebot ab und sucht sich Alternativen. Das führt dazu, dass solche Angebote letztendlich aussterben. Ein Verlust für beide Seiten.

Ich darf daran erinnern, dass Ihr Euch im Sagt´s uns befindet. Hier geht es allein um rein sachliche Fragestellungen rund um Motor-Talk

Zitat:

Zitat:

ansonsten weiss ich nicht wer dir das Recht gegeben hat mich so frontal anzugreifen.
Gegenfrage: Wer hat dir das Recht gegeben, dem TE zu unterstellen, er sei selbst schuld an der überdimensionierten Werbeanzeige? So viel zum frontalen Angriff.

Ich muss mir von dir übrigens nicht die Erlaubnis einholen, einen von dir eingestellten Beitrag als Schwachsinn zu entlarven.

Zitat:

Zitat:

aber schau mal, was meinst du womit private Rundfunk Anstalten ihr Geld verdienen . Auch mit Werbung , trotzdem steht es dir frei wenn dich die Werbung nervt einfach weiter zu schalten. sie bekommen trotzdem ihr Geld ! moderne aufzeichnungsgeraete schneiden die Werbung Automatisch raus, die Rundfunk Anstalten bekommen trotzdem ihr Geld von den werbepartnern .
Auch das entspricht leider nicht den Tatsachen. In Deutschland wird nämlich bei rund 5000 Haushalten eine Quotenmessung repräsentativ für die Gesamtheit der Zuschauer durchgeführt. Wenn jetzt ein beachtlicher Anteil dieser 5000 Haushalte bei Werbung immer umschaltet wird derjenige, der die Anzeige schalten lässt, bald nicht mehr bereit sein dafür Geld auszugeben. Es wäre ja zum Fenster rausgeschmissen. Diese Einnahmen entgehen dann dem jeweiligen Fernsehsender. Deshalb wird das Rausschneiden oder Überspringen von Werbung per Timeshift bei modernen Empfangsgeräten mittels DRM-Maßnahmen wie bei HD+ eben gerade verhindert.

Der Punkt ist tatsächlich, dass Angebote wie Privatsender oder diese Internetseite von Werbung leben. Es ist aber keine Lösung, dem Kunden mit verschiedenen Maßnahmen aufdringliche Werbung aufzuzwingen, weil er Mittel und Wege finden wird diese Maßnahmen zu umgehen. Im schlimmsten Fall wendet er sich von dem Angebot ab und sucht sich Alternativen. Das führt dazu, dass solche Angebote letztendlich aussterben. Ein Verlust für beide Seiten.

Glaub mir, die Media-Analyse kenne ich besser als hier alle zusammen. Ich weiß worum es da geht.

Du wirst nirgends gezwungen die plazierte Werbung zu konsumieren, es ist immer nur ein Versuch sie Dir näher zu bringen.

Zitat:

Und Du bildest Dir jetzt ein das Dir das gelungen ist ?😕

Edit: Oh ich sehe gerade , der Meister hat zur Ordnung gerufen, ok, ich bin jetzt ruhig.

Unschoen ist das mit der Werbung, aber nerven tut es mich persoenlich nicht, da ich es nur einmal wegklicken muss. Ansonsten wenn es stoert kann man es auch blocken.
Zum anderen sind wir alle freiwillig hier 😉 Wenn der Betreiber Werbung schaltet/ schalten muss, macht diese ja keinen Sinn wenn sie irgendwo versteckt ist. Alternativ wuerde der Betreibe die Werbung sicher weglassen koennen wenn wir alle Mitgliedsbeitrag zahlen wuerden. 😁 Wer will das schon? 😉

Deine Antwort