ForumCaddy 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 5
  7. Werbung Caddy 5

Werbung Caddy 5

VW Caddy 5 (SK)
Themenstarteram 2. Februar 2021 um 17:44

In der Schweiz gibts überall Werbung für den Cargo hier auf französisch da zweisprachige Stadt! Hab aber weder Cargo noch andere je auf der Strasse gesehen da Bus Fahrer viel auf der Strasse da wäre er mir aufgefallen! :confused:

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sehr spannend und wichtig!

Aber was ist jetzt genau das Begehr hinter diesem Thread?

Der einzige Erkenntnisgewinn den ich verspüre ist das es hübsche Hilti-Trägerinnen dort gibt.

Er möchte schlicht und einfach zum Ausdruck bringen dass es bis dato nicht wirklich Caddy 5 Fahrzeuge in freier Wildbahn zu sehen gibt. Allerdings verzögert sich auch die Auslieferung wegen Corona & Co. Die meisten (vorhandenen Caddys) dürften somit aus dem Show-Room als Ausstellungs-Fahrzeug rausgekauft sein

Stimmt, es liegt aber vermutlich auch daran, dass VW Caddy 's verkäuft und die Fahrzeuge beim Händler stehen, doch derzeit keine Winterräder dafür geliefert werden können.

Ich hab schon mehrere Caddys in freier Wildbahn gesehen, den ersten sogar schon bevor er beim Händler stand. Das war kurz vorm Verkaufsstart in der Nähe des VW-Werks Hannover.

Bei meinem VW Händler stehen 2 zivile Versionen und 3 Cargos auf dem Hof. Innen stand bestimmt auch noch einer, aber wegen Corona war die Ausstellung gesperrt.

Wie beim 4er dauert es eben etwas bis man die in Massen sieht.

Aber - um nochmal auf das Thema Werbung zu kommen - die bundesdeutsche Werbung in Presse und Fernsehen finde ich etwas befremdlich. Ob die die bisherige Zielgruppe der Caddy-Kunden wirklich anspricht?

Ich fühle mich von VWs Yuppie-Gehabe (auch beim Golf) eher verarscht, aber vielleicht werde ich auch einfach nur zu alt ...

Zielgruppe des Caddys sind eben Junge Familien und jetzt kommt die "Generation Instagram" in das Alter wo Familien gegründet werden.

Da muss die Werbung Hip und Urban wirken.

Zitat:

@Badland schrieb am 3. Februar 2021 um 08:31:01 Uhr:

Zielgruppe des Caddys sind eben Junge Familien und jetzt kommt die "Generation Instagram" in das Alter wo Familien gegründet werden.

Da muss die Werbung Hip und Urban wirken.

Aber die Senioren und Rentner haben die Kohle zum Ausgeben. Daran sollte die Werbung auch denken.

Die fahren doch aber keine HDK sondern Pseudo-SUFFS in Premium-Ausführung.;)

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. Februar 2021 um 08:35:42 Uhr:

Die fahren doch aber keine HDK sondern Pseudo-SUFFS in Premium-Ausführung.;)

Ich fahre (noch) einen Caddy :);)

Und werde mir auch wieder einen Hochdachkombie zulegen.

Somit kann deine Aussage nicht ganz stimmen.

Dass das nicht jeden trifft, ist doch klar.

Aber im Allgemeinen ist der SUFF-Trend ja nunmal da und die meisten Hersteller trennen sich von den klassischen Formen. Selbst Kleinwagen müssen heute höher gelegt werden (Cross-Polo, T-Roc, Active X, Mokka, Crossland...). Ganze Fahrzeugklassen fallen dem SUFF-Boom zum Opfer. Limousinen, Kombi, Vans fallen meist "ersatzlos" weg.

Zitat:

@PIPD black schrieb am 3. Februar 2021 um 08:35:42 Uhr:

Die fahren doch aber keine HDK sondern Pseudo-SUFFS in Premium-Ausführung.;)

Wenn sie die Kohle dafür haben vielleicht. Aber gerade junge Familien haben oft nicht so viel Geld, da ist ein Caddy die günstigere Alternative. Und bietet eh mehr Platz als so ein Pseudo-Offroader (der eh nicht ins Gelände darf...).

Hier dreht sich auch jeder die Welt, wie sie ihm gefällt und reißt die Sätze aus jeglichem Zusammenhang:(.......einfach mal gucken, was zuvor geschrieben wurde.;)

Das nennt sich dann Pippi-Langstrumpf-Syndrom :D :D :D

Zitat:

Zielgruppe des Caddys sind eben Junge Familien und jetzt kommt die "Generation Instagram" in das Alter wo Familien gegründet werden.

 

Da muss die Werbung Hip und Urban wirken.

Und es muss bald mal ein Hybrid oder Elektroantrieb her. Die Konkurenz steht da gerade schon in den Startlöchern.

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/opel-combo-e-life/

Mal schauen, wann VW auf den zu gspringt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen