ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung blockiert Seitenaufbau

Werbung blockiert Seitenaufbau

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 16:50

Ein freundliches Hallo an die Werkstatt,

 

leider hat einer der Werbungen wohl wieder einen Fehler.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, dann ist es die McDoof-Werbung... da kommt dann immer Warten auf cas.criteo.com und die Seite baut sich nicht auf.

Ist diese Werbung nach mehrmaligem aktualisieren nicht mehr dabei, dann bau sich auch die Seite wieder normal und schnell auf.

Wäre nett, wenn Ihr dieses mal prüfen könntet.

 

Gruß

Matze

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

 

ich benutze einen Werbebanner und habe daher keine Problem. Zudem ist der Seitenaufbau insgesamt schneller. Vielleicht solltest Du auch einen benutzen, dann wäre das Problem auch gelöst ;)

 

Viele Grüße

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo,

 

ich benutze einen Werbebanner und habe daher keine Problem. Zudem ist der Seitenaufbau insgesamt schneller. Vielleicht solltest Du auch einen benutzen, dann wäre das Problem auch gelöst ;)

 

Viele Grüße

Danke für den Tip, aber bei mir läuft die Seite eigentlich auch mit Werbung schnell und gut... halt nur bei mancher Werbung nicht, weil die sich nicht an die allgemeinen Regeln halten.

Außerdem stört mich die Werbung nicht sonderlich, zumal sie ja auch dazu dient die Seite kostenfrei zur Verfügung zu stellen. ;)

Und du meinst bestimmt auch einen Werbeblocker und nicht Werbebanner.

 

Gruß

Matze

am 5. Januar 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wäre nett, wenn Ihr dieses mal prüfen könntet.

... oder ein intelligentes, per Cronjob gesteuertes Caching der externen Werbeinhalte auf dem eigenem Serverpark auf die Beine stellen würdet.

Zitat:

Original geschrieben von emx

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Wäre nett, wenn Ihr dieses mal prüfen könntet.

... oder ein intelligentes, per Cronjob gesteuertes Caching der externen Werbeinhalte auf dem eigenem Serverpark auf die Beine stellen würdet.

Ich könnte mir vorstellen, dass da der Webevermittler was dagegen hat... so kann er ja nicht mehr kontrollieren, wem wann welche Werbung angezeigt wird und - noch wichtiger - dass die Werbung auch wirklich ausgeliefert wird.

 

Die Zeiten von statischen Werbeeinblendungen im Sinne eines festen Bildes sind doch schon lange vorbei.

 

Ralle

am 6. Januar 2011 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

...Die Zeiten von statischen Werbeeinblendungen im Sinne eines festen Bildes sind doch schon lange vorbei....

... deshalb steht oben auch "... INTELLIGENTES ..." Caching.

Es kann ja wohl von MT als einer gewinnnorientiert arbeitenden GmbH nicht auf Dauer hingenommen werden, dass vertraglich gebundene externe Werbeeinblendungen wegen schwacher Werbeserver den MT-Seitenaufbau enorm verlangsamen oder wegen fataler Scriptfehler im Werbecontent komplett verhindern.

Ich bin mir deshalb sicher, dass die Werkstatt solche Überlegungen bereits geprüft hat, ihre Werbekunden entsprechend kontaktiert hat.

 

Gruß, Maxe

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

...Und du meinst bestimmt auch einen Werbeblocker und nicht Werbebanner.

 

Gruß

Matze

Ja genau, Werbebanner.

Wobei Du mit Deiner Argumentation bzgl. der kostenfreien Nutzung von MT recht hast, von der Seite habe ich es bisher nie betrachtet.

 

Viele Grüße vom Pastaflizzer

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Beta-Bereich.:)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Um künftig Probleme mit der langsamen Auslieferung der Werbung zu vermeiden, haben wir die Art der Werbeeinblendung geändert. Dadurch wird MOTOR-TALK jetzt wesentlich schneller geladen. Das ist euch bestimmt schon aufgefallen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Hallo,

 

in meinem Blog lassen sich in bei Artikeln im Entwurfsbereich mal wieder keine Stichworte eintragen - Änderungen werden nicht gespeichert und auch das Ändern des Titels eines Artikels wird nicht gespeichert. :(

Seit heute ist MT auch ziemlich langsam beim Seitenaufbau.

 

Grüße

 

Manfred

das liegt an werbung?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

das liegt an werbung?

Ich weiß es leider nicht. Anscheinend wurde aber was verändert am Seitenaufbau. :(

In der Statuszeile steht dann ab und zu "i4.ytimg.com gelesen" - vermutlich ein Server für Werbung...

Auf die Fertigmeldung des Browsers kann man dann warten.

 

Grüße

 

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Beta-Bereich.:)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Um künftig Probleme mit der langsamen Auslieferung der Werbung zu vermeiden, haben wir die Art der Werbeeinblendung geändert. Dadurch wird MOTOR-TALK jetzt wesentlich schneller geladen. Das ist euch bestimmt schon aufgefallen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Wunderbar,aber ich benutze ein NETEBOOK mit Touch-Display 8,9", Atom CPU, 2GB RAM, und der Bildaufbau mit Google-Chrome Browser unter W7 mit DSL ist bei MT unerträglich langsam, sehr nervend ist das Schieben, es stottert und hängt sich auf.

Seiten von z.B. Ebay, Amazon und viele andere laufen vorbildlich schnell, auch YouTube Filmchen ruckeln wenig.

MT-Herscher, bitte nacharbeiten!

Grüße, Grüße...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Ich zitiere mal meinen Beitrag aus dem Beta-Bereich.:)

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Um künftig Probleme mit der langsamen Auslieferung der Werbung zu vermeiden, haben wir die Art der Werbeeinblendung geändert. Dadurch wird MOTOR-TALK jetzt wesentlich schneller geladen. Das ist euch bestimmt schon aufgefallen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Hallo PowerMike,

 

schönes Ding... solch einen Beitrag im Beta-Bereich... und alle anderen werden hinten dran gestellt... sehr nett. ;):D

 

Hätte nicht jemand meinen alten Thread aus der Versenkung geholt, dann würden wir es wohl immer noch nicht wissen... da müsst ihr aber nochmal dran arbeiten mit der Mitteilungsbereitschaft. :D

 

Gruß

Matze

am 24. Januar 2011 um 20:33

Hi Leute !

Das mit der Werbung ist gut und recht, schließlich muß ja auch das Geld für die MT-Seite von irgendwoher kommen. Mich stört die Werbung jetzt auch nicht. Auch animierte Werbung ist keine unerträgliche Belästigung (C&A, Ford, ...),

ABER

dieses komische Panda-Baby RAUBT MIR DEN LETZTEN NERV UND DIE LUST AUCH NUR EINEN BLICK IN MT ZU TUN !!!

Was soll dieser Schwachsinn !?! - Schmeißt dieses Ding endlich von der Seite, dann kann man auch wieder vernünftig durch MT navigieren. So dreh ich am Mausrad und dreh und dreh, und der Browser ist im Hintergrund immer noch damit beschäftigt das Gezappel von diesem dämlichen Vieh zu laden. Das hat nix mehr mit Werbung zu tun, sondern nervt einfach nur noch. Man kann sich gar nicht mehr durch's Forum bewegen, das einzige, was hilft, ist daß man mit Hilfe der Bildlaufleiste im Browser die Seite so weit nach unten zieht, daß dieses Gezappel aus dem Sichtbereich ist. Dann läd die Seite endlich wieder das, was sie laden soll und verbrät nicht sinnlos Datenstrom für nix und wieder nix.

BITTE, zum Wohl aller MT-Nutzer (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, daß da von uns einer draufklickt), liebes MT-Team, laßt Euch was einfallen !!! - Es wird Euch von jedem hier gedankt werden.

Danke schon mal für Eure "Kehraktion".

Grüße

Johnnie W.

Aus aktuellem Anlaß: "Warten auf cas.criteo.com" ist seit einiger Zeit mal wieder ziemlich heftig angesagt :(.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Werbung blockiert Seitenaufbau