ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werbeaktion -> "Pack den Elch in den Tank" - und ich dachte an Isarkiesel! ;-)

Werbeaktion -> "Pack den Elch in den Tank" - und ich dachte an Isarkiesel! ;-)

Hi zusammen,

so nichtsahnend am Abendbrottisch schob mir meine Frau einen Aufkleber zu und meinte, ob ich mir den draufkleben würde.

Ich natürlich abgelehnt - auf den Volvo kommt allenfalls ein Elch(schreck). Aber dann sah ich das Motiv und musste grinsen ;-)

Trotzdem denke ich, lass ich den unten - ich bin doch kein Elchshop oder Fanatiker ;-) Aber reinlegen bis zum 02.12. (Aktionsende) könnte ich mir vorstellen.

Und zu den Isarkieseln - wenn mich einer der Scouts entdeckt, ist der wissenschaftliche Bericht inkl. Fotostory natürlich sicher und wohl benzinspartechnisch kaum zu wiederlegen ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und ließt solche Magazine nicht, in denen diese Aufkleber feilgeboten wurden -> http://www.nkd.de/deutsch/modetrends_132.html ;-)

P.S.: Wann gibt es denn endlich von den Isarkiseln mal Werbeprospekte und Aufkleber? ;-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Aber Markus, im Ernst, Du meinst doch nicht ernsthaft daß ein in mehreren Millionen Jahren Entwicklungsarbeit entstandenes Produkt auf die schnelle von wurmstichigen Lavastein eingeholt werden kann?

Dennoch ist dieses Produkt aus den"kalkhaltigen Resten unzählieger Kleinlebewesen" (Quelle), ebenso wie ein wenig aufgekochtes Gestein (Lavasteine), unserem Produkt weit unterlegen.

Hagener Premium-Dolomit ist eine Weiterentwicklung des in den Isarkieseln vorkommenden und als Reagenz dienenden Werkstoffs. CaMg(CO3)2 - ja, wir scheuen uns nicht wie andere, unsere Rezeptur zu veröffentlichen - ist universell einsetzbar. Da die in ihm entahltenen Mg-Ionen wesentlich kleiner als die im Isarkiesel vorkommenden Ca-Ionen sind, ist er säurebeständiger und deshalb besonders für Biodiesel geeignet. Seine trigonal-rhomboedrische Struktur, verbunden mit einer Brechzahl von ω=1,679-1,681 ε=1,500 und einer Achsendispersion von 2vz ~ ermöglichen den Einsatz auch unter extremsten Bedingungen. Seinen Härtetest bestand das Produkt bei der Verwendung als Versiegelungsmaterial für den Tschernobyl-Reaktor. Als besonderes Highlight bietet unser Produkt luminezierende Eigenschaften (optional), die eine Tankinnenbeleuchtung obsolet machen. Während der Adventszeit erhalten Sie auf unser Produkt in der Santa-Clauses-Favorites Aktion 16% Rabatt. Sie sparen also die Mehrwertsteuer. Akzuelle Preislisten und Konditionen bitte per PN anfragen.

Gruß

DeWeDo - lieber Dolomit als ohne

Erklär mir doch bitte mal den Unterschied von deinem "Premium" Dolomit zu dem allerweltsdolomit ;) :D

Gruß

Michael

fährt da lieber mit dem Berühmten Westerwälder Wind, abgefüllt in kleine Flaschen zu 250 ml. Dadurch wird eine noch bessere Verbrennung erreicht, da der Kraftstoff bereits vorgemischt wird.

Ist doch klar! Der Preis! ;):D Aber auch die besondere Qualität des Rohstoffs.

Nähre Infos findest du auch hier. Die verwenden das Produkt aber für andere Zwecke.

Gruß

DeWeDo - nimmt ein Eukalyptusbommbomm, weil ihm der Westerwälder Wind zu kalt ist

... hab ich Euch eigentlich schon erzählt, dass wir hier in der Rhön ein Gestein vorfinden, welches neben allen hier im Thread ausgiebig beschriebenen Funktionen mit einer weiteren Fähigkeit aufwartet, die alles bisher diskutierte in den Schatten stellt?

Zitat aus obiger Quelle:

Zitat:

... kieselsäurereichen Phonolithen fest. Aus den abgelagerten Produkten schließt man, dass der Vulkanismus außerordentlich explosiv (plinianisch) gewesen sein muss

- ergo, selbst wenn sich das Tankvolumen nachweislich durch Zersetzung der Rhön-Phonoliten wieder erhöhen "sollte", sind die explosiven Ergebnisse in einer deutlichen Leistungssteigerung der Verbrennungsvorgänge im Motor begleitet. Dieses Tuning könnte alle Spritsparversuche in der Wirkung deutlich übertreffen, da eine Ladung ausreichen würde, den Wagen (pro Zündvorgang) mehrere 100 Meter zu befördern - auch völlig ohne Sprit im Tank ;-)

Gute Fahrt! (Äh - guten Morgen!)

Torsten - der XC-Fan (und begeistert von diesem Fred. Bitte beim nächsten Treffen jeweils ein paar Tütchen vom Nordseestrand, Isalkiesel, Rhön-Phonoliten und Eifel-Lava mitbringen!!!!!!!! Und - Jürgen - bei Euch wachsen doch Kristalle im Boden - welche Wirkung haben die eigentlich auf die Spritsparwirkung? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Und - Jürgen - bei Euch wachsen doch Kristalle im Boden - welche Wirkung haben die eigentlich auf die Spritsparwirkung? ;-)

... die sind natürlich nur für LPG-Autos wirksam - der Benzinverbrauch tendiert dann nachgewiesenermaßen gegen Null. Kosten 1439,- Euro inkl. MwSt. und Stück. Nach der Erprobungsphase (Beginn im Februar 2007) wird der Vertrieb durch ordentliche Kataloge und eine starken Internetauftritt forciert.

Gruß

Jürgen

... Vorbestellung mit 50% Anzahlung werden natürlich per PN angenommen.

Themenstarteram 15. November 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Vorbestellung mit 50% Anzahlung werden natürlich per PN angenommen.

Kann man den unverbindliche Musterstücke "zum-in-der-Pfeife-rauchen" vorab ordern?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (möchte unbedingt beim nächsten GT diese Materialsammlung sehen und den Kids zum Spielen geben - auch wenn das ein SEHR teuerer Spaß werden dürfte ;-)

P.S.: Ich kann übrigens als vermutlicher einziger MT´ler bereits über eine Mini-Probe verfügen und bestätigen, dass die Qualität verblüffend ist - wobei ich das Teil (noch?) NICHT in den Tank geworfen habe ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Kann man den unverbindliche Musterstücke "zum-in-der-Pfeife-rauchen" vorab ordern?

Na klar - zum vollen Preis per Vorabzahlung. ;)

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

P.S.: Ich kann übrigens als vermutlicher einziger MT´ler bereits über eine Mini-Probe verfügen und bestätigen, dass die Qualität verblüffend ist - wobei ich das Teil (noch?) NICHT in den Tank geworfen habe ;-)

Da irrst du. Ich habe eine ausreichende Zahl von Werkstoffproben des Hagener Premium-Dolomit auf meinem Anwesen. Ich habe zwar auch noch keine Probe in meinem Tank, kann aber die Wirkung anhand der Effekte, die von Mikropartikeln, die über den Ansaugtrakt des Motors aus der Luft in die Brennkammern gelangt sind, ausgehen, bestätigen. Ja. Ich habe den Vorteil, dass es hier bei uns Ecken gibt, in denen das Zeugs als Staub in der Luft hängt. Diese Tatsache offenbart noch eine andere hervorragende Eigenschaft des Produkts. Staubförmig verringert es ab einer bestimmten Schichtdicke die schädliche Einwirkung von Sonnenlicht auf den Autolack.

Gruß

DeWeDo - Hust, Hust!

Natürlich bringe ich Dir (Torsten) gern eine kleine Probepackung unseres hochwirksamen Ostseesandes mit. Und sogar kostenfrei.

Die Nachfrage nach unserem Qualitätsprodukt ist so riesig, dass die Kunden den endgültigen Produktionsstart garnicht abwarten können. Im angehängten Foto hatte es einer der Kunden doch wohl etwas zu eilig und wollte das Produkt gleich vor Ort testen. Allerdings hat er es wohl ein wenig übertrieben und die beiliegenden Beipackzettel nicht beachtet. Auch wollte er sich mit einer Befüllung nur des Tankes nicht zufrieden geben....

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Da irrst du. Ich habe eine ausreichende Zahl von Werkstoffproben des Hagener Premium-Dolomit auf meinem Anwesen.

.. Nein. Du irrst. Hagener Dolomit ist ja längst aus dem Rennen.

Es geht um dieses Wundermittel. Hier einzig und allein in meinem und in XC-Fans Besitz.

Gruß

Jürgen

Was bitte soll an kristallinem trigonal-trpezoedrischem SiO2 so besonders sein. Zumal es noch verunreinigt ist. Im übrigen steht mir so was auch zur Verfügung.

Im Ggs. zum Premium-Dolomit hat dieses Produkt auch noch die unangenehme Eigenschaft, aufgrund seiner Härte (Mohshärte 7) auf Dauer den Tank durchzuscheuern. Und wehe es geraten mal Mikropartikel in die Einspritzanlage oder die Zylinder...

SiO2 wird bei der Wirbelschichtverbrennung eingesetzt (wo es tatsächlich den Verbrennungsvorgang optimiert) und nicht im Wirbelkammerverfahren.

Dieses Zeug aus der Rhön, wo dann auch noch H2O drin ist, taugt allenfalls dazu, einem die Haare und Fingernägel besser wachsen zu lassen. Na ja, wenn's schee mocht...

Gruß

DeWeDo - steinreich

Zitat:

Original geschrieben von DeWeDo

Dieses Zeug aus der Rhön

... es ist nicht aus der Rhön.

Gruß

Jürgen

kippt sich bald doch Ceratune in den Tank.

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... Gruß, Jürgen, kippt sich bald doch Ceratune in den Tank.

Hm, stimmt! Wir diskutierten lediglich die Wirkung als Schmiermitteladditiv. Was würde es in einem modernen Motor bewirken, wenn dieser Keramikbeigabe im TANK wäre?

OK, laut Hersteller würden damit vermutlich (!) die Ventile (Benziner) gepflegt werden, die Kolbenoberfläche vor Belastungen geschützt werden und selbst im Katalysator sind Schutzwirkungen nicht ausgeschlossen ;-)

Beim Diesel werden sich Belastungen des Common Rails minimiert, die empfindlichen Injektorenöffnungen versiegelt und Rußpartikel fallen in Keramikklumpen aus dem Auspuff auf die Straße. Völlig ungefährlich können diese dann als Edelsteine verkauft werden oder zur Tankvolumenreduzierung unbedenklich weiterverwendet werden ;-)

Oh Mann, hoffentlich liest die letzten Beiträge in diesem Thread kein Mod. Hoffentlich nimmt kein unbedarfter Leser hier irgendwas ernst ;-)

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (gut gelaunt, weil Volvo heute erhebliche Zusagen gemacht hat ;-)

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Oh Mann, hoffentlich liest die letzten Beiträge in diesem Thread kein Mod. Hoffentlich nimmt kein unbedarfter Leser hier irgendwas ernst ;-)

Ich überlege schon seit gestern, wie ihr hier noch die Kurve bekommen wollt... ;)

Gruß Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werbeaktion -> "Pack den Elch in den Tank" - und ich dachte an Isarkiesel! ;-)