ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?

Harley-Davidson FLS Softail Deluxe
Themenstarteram 16. August 2011 um 11:23

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. August 2011 um 11:23

Um dieses jahrelange Gefasel und Geschwätz jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Wer wurde tatsächlich schon mal angehalten (wegen seiner Auspuffanlage) und hatte mehr Konsequenzen zu tragen als n Knöllchen? Wäre schön, wenn hier wirklich nur die Leute etwas schreiben, denen es passiert ist. Und jetzt nicht wieder "ich hab gehört nem Kumpel von nem Kumpel, dessen Schwager hat mal...." Persönlich! Nur der Schreiber zählt. Ich wette, dass das hier der einsamste Fred des Forums wird. Dieses ewige rumgeschisse wegen ner nicht TÜV-konformen Auspuffanlage geht mir dermaßen auf die Eier. Einen auf dicken machen, aber sich 100 mal informieren wat passiert, wenn...... uuuuuuu, ich hab einen Auspuff dran, der gefällt dem TÜV und den Grünen nicht. Darf ich überhaupt noch fahren oder komm ich sofort in den Knast? Bin ich jetzt Dr. Evil in Person? Bin ich Staatsfeind Nr. 1.Meine Fresse, ich glaube son Theater machen nicht mal die GOLF GTI Fahrer wenn se sich n selbstgedängelten Spoiler aufet Dach kleben. Ist echt nicht zum aushalten.

Grüßle, Softailer

291 weitere Antworten
Ähnliche Themen
291 Antworten

Nö, das war - wie schon gesagt - ne allg. Kraftrad-Verkehrskontrolle, die haben ALLE motorisierten Zweiradfahrer (Roller, Mopeds, Motorräder, ..... ) rausgewunken und kontrolliert .....

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

....die haben ALLE motorisierten Zweiradfahrer (Roller, Mopeds, Motorräder, ..... ) rausgewunken und kontrolliert .....

Würde ich auch genau so machen, wenn die Kontrolle einer bestimmten Zielgruppe nicht auffallen soll... Aber waren bestimmt die normalen, berühmt, berüchtigten Saisoneröffnungskontrollen....

Gruß Brus

Yep

am 22. April 2012 um 15:13

Vor 20 Jahren hams mich am Autobahnende Lindau München nach einer uneinsehbaren Kurve gewickt:

Wir waren jung und etwas dumm und kamen grad vom Auerberg_Bergrennen(als Zuschauer).

Staubedingt konnten wir nur in Schrittgeschwindigkeit tuckern und machten dann ordentliche burnouts,und das mit einer 2 in keins Megaphon,war tatsächlich ital. Auslieferungsdzustand an meiner 750 SFC,Tacho und Luftfilter sowieso nicht,Blinker und Spiegel serienmässig auch nicht.

Die Laverda hatte geschätzte 130-140 dBso laut wie 10 Harleys zusammen. Duc 900 SS offen deutlich leiser.

Die Cops hatten also die Ohtren schon lange weit offen,rausgewunken,Videoaufnahmen abgedreht von allen Übeln,was dann fast 15 Minuten gedauert hatte. Der Chef war selbst BMW Fahrer und entsetzt über das Gefährt und drohte mit ärgsten Konsequenzen.

Die Kumpels von mir mit 4in eins Marving an CB 750 und ähnlichem Unfug waren nicht interressant,kleine Fische.

Kurz und gut,nach einer Stunde Vortrag durfte ich weiterfahren und rechnete mit Anzeige,Riesenärger usw. vorm bösen Kadi.

Passiert is gar nix. Mann hatte ich Glück in diesen Zeiten.

Danach noch ähnliche Krachmacher von Laverda,Aermacchi usw. sowie eine Monet Goyon Bj.1929 ohne eingetragene Lautstärke im Brief,hätte auch das Messgerät zerstört

Die SFC für 8000 DM gekauft und verkauft,werden heute mit 30 t Euro gehandelt,was solls.

Alles in München,meine "modifizierte" Anlage an der Road Kingwurde bei Kontrollen noch nie bemängelt, bin aber alt

und brav geworden und sie ist nur a bisserl bassiger.

Zur Not geb ich gleich alles zu,was soll man Märchen erzählen,das kennen die zur Genüge und frustriert bloss.

Bisschen offtopic wg. anderer Marke, verzeiht den fauxpas.

Mit meiner ersten Heritage geriet ich durch Herauswinken in eine Verkehrskontrolle.

Der Cop, der mein Mopped beäugte erschien mir wohlpräpariert.

Nachdem er sich die Teilnummern meiner US-Endtöpfe -im Straßendreck unter dem Möppi liegend- notiert hatte,

wollte er die Lautstärke mit seinem Gehör doch noch einmal prüfen indem er einige Male

kräftig am Gasgriff drehte.

 

Anschliessend eröffnete er mir, dass ihm der Klang, da nicht extrem laut, ganz gut gefalle

und er sich die gleichen Töpfe für seine Softail beschaffen würde.

Deshalb auch das notieren der Teilnummern....

 

Meinen beiden Mitfahrern (Thomas, 2.48 Min.) wurden je 50,- € plus 1 Punkt gutgeschrieben, einmal war es eine manuell offenen Kess, das andere eine e4 Anlagen ohne Eater. Da er diese dabei hatte und einbauen konnte, wurde die Weiterfahrt erlaubt.

Mir (4.04 Min)wurden für den einseitig abgefahrenen Vorderreifen 50,- € plus 3 Punkte gutgeschrieben, Weiterfahrt erlaubt. Es wurde aber bei mir nichts weiter Kontrolliert.

Was komisch war, ein Biker war dabei, der keine Papiere dabei hatte (Wissentlich), hier konnte nur eine Halterauskunft gemacht werden, da ja nicht überprüft werden konnte, was und ob alles in den Papieren eingetragen ist. Ich habe aber nicht mitbekommen, ob er die Papiere nachreichen musste.

Wie ich erst im letzten ADAC Heft gelesen habe, muss man seine Papiere im Original dabei haben, Kopien, auch Beglaubigte seien nicht erlaubt. Noch schlimmer seien Farbkopien, da sie "täuschend" echt aussehen können, wäre dies ggf. als Urkundenfälschung auslegbar.

Die Beamten waren an dem "schönen" Tag entspannt und freundlich im Umgang.

 

http://www.youtube.com/watch?v=J2C62LAWFzM

Zitat:

Original geschrieben von kyra55

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

kumma was die Rennleitung so denkt....:D

www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=5&t=60937&start=0

ich hab immer gedacht hier wären alle krank im Forum :D, aber die haben ja einen an der Klatsche, das ist ja goil.

So ein Haufen Spastis auf einmal sieht man selten.

Wolfgang

Ich hab auch gedacht; Die haben ja voll einen an der Klatsche!!!^ :D:D:D:D:cool::cool::cool::cool:

any news???

Kauf dir ne Bildzeitung Blödmax

Was schert mich mein Geschwätz von vorgestern, gelle?

 

Warum nutzte nicht einfach - wie gewohnt großmäulig verkündet - die Ingnore-Funktion, Du Vollpfosten ???

am 22. Juni 2012 um 12:11

Buarrr Ihr Griechen, nichts als Hetze...:D:D:D

Man wie oft willste dein Gestammel noch ändern, musste dich wieder von Ignore runternehmen - so schön blöd ist sonst keiner

 

Gut das ich gleich drunter nicht zitiere, sonst würde was ganz anderes da stehen:)

 

Tante Edith - jetzt kam Kette dazwischen:D

Zitat:

Original geschrieben von mellitus2

2x

harley übergreifend

mit meiner xtz - wunderlich-krümmer mit tüv/eingetragen und sebring topf mit abe - abschleppkosten 237€

der vorwurf lautete: zu laute fahrgeräuche durch manipulation der zubehöranlage.

das mopped wurde in eine hinterhof autowerkstatt!!! geschleppt und von einem von der polizei beauftragten "sachverständigen" begutachtet.

eine manipulation konnte natürlich nicht festgestellt werden.

das mein nummernschild im falschen winkel zu was auch immer steht, war das ganze ergebniss.

die farce hatte ein ende, nachdem ich den pott wieder angeschraubt habe (wird vom gutachter nur wieder aufgesteckt) und

180€ standgeld für 6 tage an den freundlichen hinterhofabzocker bezahlt habe.

da ich zu diesem zeitpunkt noch keine rechtschutzversicherung hatte, mußte ich leider auf den beistand eines

anwalts verzichten.

die story mit der harley ist noch nicht zu ende, den mittlerweile habe ich eine rechtschutzversicherung.

ich soll mir aber nicht all zu große hoffnung machen was die erstattung der kosten betrifft.

wenns dann so weit ist, werde ich berichten.

Das kannste wohl knigge. Wenn Du die Rechtschutzversicherung nachträglich abgeschlossen hast, wird die das nicht übernehmen, was in der Vergangenheit vorgefallen ist. Was ähnliches mußte ich auch mal mitmachen.

Hallo,

bin gestern am Achenpass in Österreich mit folgendem "Setup" in eine Kontrolle geraten:

Ultra 09 mit Jackpot Pipes, rechts ohne "silent insert" (db-eater), Klappensteuerung deaktiviert.

Weil wir von entgegenkommenden Motorradfahrern schon gewarnt wurden, sind wir nicht wegen besonderer Lautstärke oder unerlaubtem Überholen aufgefallen.

Beim Begutachten meiner Auspuffanlage von hinten meinte der Beamte, daß der rechte Auspufftopf etwas leer aussähe, da sei wohl der db-eater entfernt worden und somit eine Lautstärkemessung unumgänglich.

Dann wurden links und rechts jeweils drei Messungen mit einem am Stativ befestigten Mikrofon vorgenommen.

Links war erwartungsgemäß alles ok - auf dem Prüfprotokoll heisst das dann: "Vehicle passed".

Rechts ergaben die Messungen: 1. 99dBA - 2. 97dBA - 3. 97dBA

Der Beamte erklärte mir, daß die Polizei normalerweise dazu angehalten sei, den höchsten Wert zur Strafbemessung zu verwenden.

Er werde aber aus Freundlichkeit den niedrigeren Wert verwenden.

In meiner ZulBesch steht 86dBa bei 2600 U/min sind erlaubt.

Eine Überschreitung dieser Vorgabe um bis zu 11dBA sei in Österreich kein "großes Verbrechen" und wird mich etwa 50 bis 100 Euro kosten.

Bei mehr als 11dBA werde das "Nummerndaferl" konfisziert.

Fazit: Freundlich und kooperativ geblieben und mit blauem Auge heimgefahren

P.S.: Fahre 30 Jahre Motorrad, ca 10000 K`s pro Jahr,

aber irgendwann ist immer das erste Mal.

Bin mal Ende der 90 ziger in eine Polizeikontrolle geraten fuhr damals ne Suzi GSXR mit 4in1 Anlage offen. Der Beamte hat meine Papiere begutachtet und ist ein mal ums Motorrad gegangen dann gab es die Papiere zurück und er meinte nur so " Gute Fahrt " dann. Er war schon zum nächsten " Kunden " unterwegs als ich mein Moped anließ. Er drehte sofort auf der Stelle um das sah ich im Rückspiegel und ich gab Gas, ein paar Tage später bekam ich ein Schreiben das ich mein Moped bei der Polizei vorstellen sollte, hab ich auch mit dem Orignaltopf gemacht keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wer wurde schon mal wegen seines Auspuffs angehalten?