Wer würde den E-Tron GE wieder kaufen?

Audi e-tron GE

Moin,

möchte morgen den 55er bestellen, weil mir der Wagen super gefällt und die Leasingrate top ist.

Hier und in der Facebookgruppe wird geschimpft ohne Ende.

Ist der Wagen wirklich so unterirdisch?

Bin etwas irritiert 😁

Grüße gehen raus ….

105 Antworten

Ich habe parallel einen Volvo mit dem B&W System, davor das große Meridian im Land Rover. Im Vergleich dazu ist das B&O im e-tron echt armselig, hat mir aber trotzdem besser als das blecherne Standardsystem gefallen. Und der Aufpreis ist beim Fahrzeugpreis fast eine zu vernachlässigende Größe.

Ich würde den e-tron wieder nehmen, bin zufrieden, eigentlich alles gesagt hier. Online Dienste sind echter Murks, Ein besseres Navi gibt es bei der asiatischen oder europäischen Konkurrenz nicht. Komfort sehr gut.
Für mich gibt es keine Alternative, da gem. Dienstwagenrichtlinie nur deutsche Hersteller erlaubt.

Aber wenn ich dürfte würde ich einen Tesla nehmen. Meine Frau fährt seid mehr als 2 Jahren Model 3 und das macht deutlich mehr Spaß. Der Audi ist ein rationales Auto von deutschen Ingenieuren, der Tesla ein emotionales.

Am meisten fehlt mir das ohne Pedal driving. So mit einem Pedal das Auto durch die Kurven zirkeln, einfach nur gut und dazu der Punch - Top. Der Audi ist im Vergleich träge, die autom. Rekuperation zwar ein technisches Meisterstück, aber eben völlig spassbefreit, aber dafür sehr, sehr leise.

Ähm, das mit dem Navi möchte ich doch arg in Frage stellen. Was bringt mir ein Navi, dass die Infos zu Ladesäulen nicht zuverlässig anzeigt oder Detailinfos nur im Stand?!
Das kann Mercedes mit seinem MBUX aber deutlich besser, so ehrlich muss man dann schon sein. Da werden die freien Lader direkt in der Karte angezeigt etc.

Das Navi zeigt mir die Echtzeitinfos zu Ladesäulen bisher immer zu 100% zuverlässig an. Ist dabei sogar tagesaktuell, was neu aufgestellte Säulen betrifft. Ein grüner Punkt (also zumindest ob ein Platz noch frei ist) wird während der Fahrt angezeigt. Die Details kann man sich halt vorlesen lassen. Finde ich auch blöd, habs mir deswegen freicodiert. Ja, MBUX ist super. Hat aber auch seine Besonderheiten. DAS System schlechthin habe ich noch nicht gefunden.

Ähnliche Themen

Ich habe den E-Tron 55 jetzt ca. 10 TKM gefahren und würde ihn derzeitig wieder bestellen.
Er ist sehr komfortabel, ruhig und er gefällt mir auch optisch, obwohl es ein SUV ist.
Klasse ist das Ladeverhalten und die Komfortsitze sind sehr bequem. Das Navi finde ich auch gut.
Mängel hatte ich noch nicht. Die App-Verbindung funktioniert aber nicht immer einwandfrei. Das Auto ist gut, aber nicht perfekt verarbeitet.
Alles Gute und allen schöne Weihnachten

Auch ich bin mit meinem e-tron 55 nach knapp 13000 km sehr zufrieden. Das Auto ist nicht perfekt und etwas groß aber als Gesamtpaket immer noch top für ein BEV. Dies ist mein erster Audi nach vielen BMW und MB, die auch alle i.O. waren und auch nicht perfekt.
Wichtig beim BEV ist Effizienz ( das ist der e-tron nicht so gut, speziell in der Stadt, auf BAB geht es so lala) und Ladegeschwindigkeit ( da ist der e-tron super und gerade mit 22kw AC Lader auch bei Reisen in Europa)
Den e-tron habe ich gekauft, der Kurs war gut, ein IX 50 würde mich fast das Doppelte kosten und das ist er m.E nicht wert. Auch kennen wir die Kinderkrankheiten vom e-tron, aber noch nicht die vom IX! ( siehe auch Video von Car Maniac)
Thomas

Hab vorhin bestellt :-)

Na dann, eine kurzweilige Wartezeit! Noch etwas angepasst an Deiner Konfiguration oder blieb alles beim alten?

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:55:06 Uhr:

Na dann, eine kurzweilige Wartezeit! Noch etwas angepasst an Deiner Konfiguration oder blieb alles beim alten?

Danke. Bekomme ihn leider erst Anfang 12/22 :-(
Leasing vom jetzigen läuft noch so lange.

Konfig habe ich so gelassen…

Zitat:

@tesunseeker schrieb am 23. Dezember 2021 um 17:48:23 Uhr:

Auch ich bin mit meinem e-tron 55 nach knapp 13000 km sehr zufrieden. Das Auto ist nicht perfekt und etwas groß aber als Gesamtpaket immer noch top für ein BEV. Dies ist mein erster Audi nach vielen BMW und MB, die auch alle i.O. waren und auch nicht perfekt.
Wichtig beim BEV ist Effizienz ( das ist der e-tron nicht so gut, speziell in der Stadt, auf BAB geht es so lala) und Ladegeschwindigkeit ( da ist der e-tron super und gerade mit 22kw AC Lader auch bei Reisen in Europa)
Den e-tron habe ich gekauft, der Kurs war gut, ein IX 50 würde mich fast das Doppelte kosten und das ist er m.E nicht wert. Auch kennen wir die Kinderkrankheiten vom e-tron, aber noch nicht die vom IX! ( siehe auch Video von Car Maniac)
Thomas

Beim Kauf kosten ein iX 50 und ein e-tron S (die muss ich vergleichen) aber annähernd das gleiche. Leasing ist Audi deutlich besser aktuell.

Ich hatte im Sept 2020 über PKW Rabatt bestellt und einen Super Kurs bekommen ;-)

Ich habe meinen MY2019 jetzt über 30T km gefahren. Dabei waren mehrere Werkstattaufenthalte wg. defekter Ladesteuerung, Austausch der Heckleuchte und 2 Software-Updates. Ich mag die Ruhe, das Fahr- und Ladeverhalten. Die Software und die App-Anbindung sind aber so schlecht, dass ich mir den Markt sehr gründlich angesehen habe. Leider habe ich nichts annähernd passendes für mich gefunden. Daher habe ich ihn mit fast identischer Ausstattung wieder bestellt. Ich hoffe allerdings, dass in 3 Jahren das Angebot deutlich breiter aufgestellt ist. Sollte Audi bis dahin die Software nicht auf Tesla Niveau haben, wird der nächste wohl kein Audi mehr.

Hab den 50er für 24 Monate und bin verliebt. Da kann man jeden Daimler in die Tonne kloppen. Hoffe mir Danach den GT holen zu können

132d9991-2b55-4370-9477-56483bfabb7f

Die Erfahrung interessiert mich, welche der Elektrodaimler bis Du denn alle schon gefahren?
ich leider bisher nur den EQA, der ist in einer anderen Klasse, aber das MBUX war schon nicht verkehrt.

Zitat:

@RGBLicht schrieb am 24. Dezember 2021 um 07:02:57 Uhr:

Die Erfahrung interessiert mich, welche der Elektrodaimler bis Du denn alle schon gefahren?
ich leider bisher nur den EQA, der ist in einer anderen Klasse, aber das MBUX war schon nicht verkehrt.

Da bin ich auch neugierig…EQS und EQE stellen den e-tron locker in den Schatten, da sie einfach die moderneren Stromer sind. Ja, sie sind keine SUV…geschenkt.

Deine Antwort