Wer wird zum MACAN wechseln?
Es dürfte interessant sein, ob es eine "Wanderbewegung" zum Macen aus dem Q5 Lager geben wird.
Habt Ihr schon eine Meinung dazu?
Ich halte den Macen für ein interessantes Fahrzeug, wundere mich aber sehr, dass das Dieselangebot bei 258PS endet (derzeit).
Wenn schon MACAN, dann würde ich nur zum Benziner greifen wollen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Machen wir uns also nichts vor: Selbst als Besitzer des fettesten Q5 wird man im nächsten Jahr ein wenig neidvoll auf die Macan-Eigner schauen.Grüße vom Räuber
Ich muss mich jetzt mal outen.
Ich schäme mich zwar einen Audi zu fahren,
konnte mir aber leider nichts anderes leisten.
714 Antworten
Zitat:
@Audia05 schrieb am 6. Juni 2015 um 21:31:07 Uhr:
Bei uns in Österreich ist der Macan ein Rennwagen
Kannst eh nicht schneller als 130km/h fahren meistens nur 100 auf der Autobahn, wäre ich in DE
Dann klar SQ5
Ich bin in der Schweiz und sage klar SQ5. Gehe deshalb 3-4 mal nach Deutschland. Habe in jeder Ecke Freunde. Ist auch noch ein SQ5 plus. Diese Verbundenheit findet man sonst kaum. Vermute bei Dir noch steuerliche Aspekte. Österreich zockt ja PS starke Autos gewaltig ab.
So ist es € 345.- Versicherung inkl. KASKO im Monat, abgesehen vom Kaufpreis hier in Österreich inkl Nova: € 77500.-
Und der Macan in der gleichen Austattung € 81.000.- und Versicherung mon. € 255.-
Zitat:
@Audia05 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:02:10 Uhr:
So ist es € 345.- Versicherung inkl. KASKO im Monat, abgesehen vom Kaufpreis hier in Österreich inkl Nova: € 77500.-
Und der Macan in der gleichen Austattung € 81.000.- und Versicherung mon. € 255.-
81000-77500=3500
345-255=90
3500:90= 38,88
somit mehr als drei Jahre Zeit für die Steuer im Vergleich zum Mehrpreis-den Showfaktor unbeachtet.
Ich denke doch ehr, dass dir der Macan optisch mehr zusagt, als der SQ5, sonst hättest du dich doch nicht dafür entschieden?
Ähnliche Themen
Zitat:
@marc4177 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:14:14 Uhr:
Ich denke doch ehr, dass dir der Macan optisch mehr zusagt, als der SQ5, sonst hättest du dich doch nicht dafür entschieden?
... optisch? Habe mich gerade wegen der nach Coupé-Art abfallenden Dachlinie des Hecks gegen den Macan entschieden. Bin aus vielen, aber insbesondere aus einem besonderen, Gründen zufrieden mit meiner Entscheidung.
Ronaldo weiß bestimmt was ich meine.
Showfaktor hatte ich beim Testwagen Macan in den 2 Tagen mehr, als beim SQ5 in den letzten drei Monaten trotz
ALEX und Leistung ist halt für die Masse nur ein Q5 leider!!!
... und genau das Schätze ich am SQ5! Da kommt kaum Neid auf.
Beim RS6 sieht das wieder ganz anders aus, den fahre ich daher gar nicht hier in der Region.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:21:12 Uhr:
Beim RS6 sieht das wieder ganz anders aus, den fahre ich daher gar nicht hier in der Region.
... der SQ5 ermöglicht im Vergleich mit dem Macan noch ein wenig Understataement.
Gerade weil er "nur" als ein Q5 wahrgenommen wird.
Mir gefällt das!
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:21:12 Uhr:
Das ist aber auch wieder von Region zu Region unterschiedlich, da brauchst du bei uns nur ein Audi fahren und es wird geredet.
Ich frage mich nur, warum ich nach nur ein Paar Monaten den SQ5 nicht mehr haben will und bestelle mir ein MACAN, dass verstehe ich nicht😕
Gut, wenn man mit dem SQ5 nicht zufrieden wäre, dann könnte ich es noch verstehen aber so🙁
Beim RS 6 sieht selbst ein Leie das der Audi was besondes ist, Wäre mein Traumwagen aber in Ö ist er in der Erhaltung fast
Unleistbar
Ich bin mit dem SQ5 auch nicht 100% zufrieden
Zitat:
@Audia05 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:29:57 Uhr:
Ich bin mit dem SQ5 auch nicht 100% zufrieden
... zu schnell und zu teuer in der Unterhaltung?
Das verstehe ich jetzt aber nicht, was hast du denn auf einmal mit dem SQ5?
Nein, eher optisch neueres Design, Fahrwerk, Anfahrschwäche,
Zitat:
@Audia05 schrieb am 6. Juni 2015 um 22:40:00 Uhr:
Nein, eher optisch neueres Design, Fahrwerk, Anfahrschwäche,
... Fahrwerk - ok!
... Optik - Geschmacksache
... Anfahrschwäche - ?